Hallo, kann dir zwar nicht mit den Werten dienen, allerdings mit einer witzigen Geschichte. Hab Bügel und Motorschutzblech selbst montiert - ohne Drehmoment. Hat auch super gehalten. Als die Werkstatt das Blech für den Ölwechsel abnehmen musste und danach wieder dran - mit Drehmomentwerkzeug - hab ich 3 Schrauben irgendwo in Kroatien verloren. Hab dann das Hotelzimmer (war ja Samstag Nachmittag) nach passenden Schrauben durchsucht - gefunden und verwendet. Mit dem Leatherman reingedreht, hat dann auch gehalten.
Beiträge von bikinghunter
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Zitat von Torsten.M
Warum macht man das?
Motor dreht höher, höherer Verschleiß, höherer Verbrauch.
Wozu soll das gut sein?Grüße Torsten
Der Motor dreht nicht unbedingt höher, wenn man ausbeschleunigt, dreht man so oder so bis kurz vorm roten Berereich. Deshalb ist auch der Verschleiß nicht höher. Gut, wenn man jetzt nur im mittleren Drehzahlbereich fährt, dann evtl. Aber dann ist wohl die MT nicht das richtige Fahrzeug. Und zum drittten, dem Verbrauch, der ist mir beim Motorrad Gottseidank wurscht, ich will Spass und nicht Sprit sparen, dass mach ich mit dem Auto.
Resümierend stelle auch ich fest, - da ich mitten in den Alpen wohne - und vorwiegend Passstrassen fahre, es bringt noch einen Tick mehr Schub aus den Kurven raus. Mir gefällts. -
VW Caravelle, da schieb ich die Tracer rein. Nur die Spiegel dreh ich runter.
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Zitat von rondode
Also hast du den GT II schon testen können um dies zu verifizieren, oder?
Gruß
Rondode
Nein, natürlich nicht. Ist nur meine persönliche Erfahrung mit den sogenannten Straßen-Enduroreifen und reinen Straßenreifen. Den ST und den GT kenne ich allerdings gut. Auf der Homepage steht wieder so ein Mist, (den wir dann glauben sollen): "Der Spagat zwischen Enduroreifen und Sport-Touringreifen wird hier perfekt geschafft". Haha, dann wäre das die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es nur leider nicht. Meine Vergleichsmöglichkeit ist allerdings gut, denn immer auf derselben Schotterstraße mit den selben Eigenschaften. Da kam dann irgendwann der Tag, als ich mit reinen Straßenreifen, besser gefahren bin, als mit dem ST. Die Führung beim Vorderrad was besser, weniger schwammig. Der ST ist sicher ein sehr guter Reifen. Für mich (ich bitte das "Für mich" nicht überlesen, sonst wird man hier von bestimmten Usern schnell gesteinigt ;-)), persönlich allerdings kann er auf Asphalt bei guter Beanspruchung weit weniger als ein z. B.. Road Attack, oder Road 5. (Vom Diabolo Rosso ganz zu schweigen). Als gemäßigter Reise-Enduroreifen ist der ST eine Bank. Obwohl ich einen anderen aus der Kategorie "Straßen-Enduroreifen" (tut mir leid, ihn so zu bezeichnen, aber so wird er neunmal gelistet, bzw. verkauft) besser fand.
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Zitat von rondode
Hallo!
Also ich hab mir statt des GT den Scorpion Trail II nach der Erstbereifung bei meiner 2018er Tracer aufziehen lassen.
Und denke das ich den GT II deshalb auch nicht brauche, sondern danach wieder den Skorpion Trail nehme.
Soll sogar auf den GT basieren.
Gruß
Rondode
Naja, der ST II kann bei weitem nicht auf Ashpalt was der GT II kann, aber der GT II kann auf Schotter nicht viel weniger als der ST II.
Nein im Ernst, ich "muss" ab und zu auf Schotter und da habe ich mit normalen Straßenreifen keine großen Unterschiede zu den "Straßen-Enduroreifen" festgestellt. Ich zähle Schotter auch nicht unbedingt als im "Gelände fahren". Denn abseits von Schotter ist man mit beiden denkbar schlecht unterwegs. -
Ja, der könnte interessant werden. Danke für die Info.
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Hab schon gewartet, bis dieser Fred in diese Richtung abbiegt ;-).
Ich persönlich bin lieber unauffälliger unterwegs. Fordere es nicht raus, dass im Umkreis von ein paar Quadratkilometer die "Executive" auf die Strasse springt. Der Klang mit dem Serienauspuff ist für mich ausreichend.By the way. Ich wünsche euch allen ein gutes 2019. Danke für eure vielen Beiträge, Posts und Themen. Hab immer gerne gelesen. Mich amüsiert. Manchmal wurde es "lauter", (für mich kein Problem), spannende Diskussionen, vieles sehr informativ. Interessante Reiseblogs.
Auf ein unfallfreies 2020.
Liebe Grüsse, -
Zitat von rub
wer von euch reinigt denn seinen helm? also von innen und wenn womit
In der warmen Jahreszeit ist mir eine Sturmhaube zu viel. Hab auch das Gefühl, dass durch diese der Helm erst "verschwitzt" wird, da die Haube die Feuchtigkeit in die Polster weiterleitet. Ohne Haube ist die Helm-Belüftung effektiver.
Übern Winter neheme ich die Polster komplett aus dem Helm und reinige sie mit Helmpolster-Reiniger. -
ich wusste ganz genau das die Meldungen kommen (eigentlich auch von wem). Wehe du schreibst hier auch nur Ansatzweise eine auch noch so kleine Kritik über den CRA . Dann hast du eben keine Ahnung von Motorradreifen
Eigentlich solltest du dich auch gar nicht rechtfertigen. Guter Erfahrunsbericht, deine Meinung, deine Erfahfung, sicher hilfreich für viele. Warum manche (eh immer die Selben) Erfahrungen anderer schlecht reden, statt ihre eigenen zu posten ist mir sowieso ein Rätsel.
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So ganz nachvollziehen kann ich eure leicht überheblichen Posts nicht (Tracer und h0...) Warum macht ihr euch über User lustig, die der Meinung sind, dass sie mit Sportreifen am Besten bedient sind? Genau so gut könnte jemand der mit diesen Enduro-Straßenreifenmischungen das Auslangen findet (und damit bis auf diese berühmte Fussraste kommt) sich darüber mokieren, dass jemand dann doch Tourenreifen möchte und um Gottes Willen, wer braucht schon Sport-Tourenreifen?! Wäre es nicht sympathischer die Leute die anders denken und fahren, dass tun zu lassen, zu akzeptieren ohne sie diskreditieren? Ich persönlich habe das Selbstbewußsein, wenn jemand mit einer Maschine und höchstwahrscheinlich guten Sportreifen an mir in der Kurve vorbeizieht und dabei noch grüßt, mich nicht minderwertiger zu fühlen und zu denken, was ist das für ein Wichtigtuer oder ähnliches. Leben und Leben lassen.