Bei mir hat sich noch nichts verformt. Obwohl sehr häufigem schrauben am Hinterrad - ihr wisst ja, die Anfangsjahren und das leidige Thema mit der Kettenspannung - ich verwende für solche Arbeiten gutes Werkzeug, gute Nüsse, mit hartem Stahl, die gut sitzen. Gut ansetzten, schön gleichmäßig drehen ..... Lieber einmal einen guten "Nussenkasten" kaufen, der hält ein Leben lang, kann man sogar weitervererben. Drehmomentschlüssel hab ich keinen. Oldscool
Beiträge von bikinghunter
-
-
Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun hat. Ich sprühe ab und zu ein spezielles Schloßspray in das Zündschloß. Damit ist alles leichtgängig und evtl auch innen die Kontakte vor Korrosion geschützt. Ins Schloß dringt schon mal Wasser ein, bei Regenfahrten sogar sicher.
-
Ja, leider sind die oben gezeigten nur gut, wenn man sie im Falle eines Umfallers, Sturz nicht zerkratzen möchte.
-
Bei der Kilometerleistung wirst du über die Garantiezeit schon hinaus sein. Soll heíssen, du bestimmst, wann du zum Service "musst".
-
Ab Cortina die SR 48 (das ist südlich der 3 Zinnen) nach Osten, weiter über den Passo di Mauria und vor Tolemezzo über den Sella di Chianzutan, kurz vor San Daniele über den Lago di Cavazzo wieder nach Norden. Über den Plöckenpass (davor noch mal die Ostrampe des Monte Zoncholan mitnehmen) ins Gailtal, wenn die Zeit gerade passt, kannst bei mir vorbeikommen, ein Freund vom mir hat ein Motorradhotel, oder gleich bei mir. Weiter über den Nassfeldpass, Sella Nevea, Predilpass nach Slovenien. Vor Bovec durch das Isonzotal und den Vricic Pass nach Kranska Gora und weiter über den Wurzenpass wieder nach Kärnten. Richtung Norden dann noch die Nockalmstrasse mitnehmen.
-
Im Verbleich zum R 01, kann der R5 alles einen Tick besser. Besonders im letzten Drittel der Laufleistung. Da hat der erste einfach zu stark und viel nachgelassen. (Achtung, bevor jetzt wieder die "Spezialisten" kommen, dass ist meine rein persönliche Erfahrung)
-
Zitat von Passkiller
Der GT II ist bestimmt ein genialer Reifen, der GT auch, und so ziemlich alles andere was von namhaften Herstellern kommt auch.
Ach, lass uns doch den Spaß und über Reifen reden. Ist doch ein wichtiger Punkt. Ich stimme dir zu, dass heutzutage viele Reifen sehr gut sind. Doch unterscheiden sie sich in bestimmten Punkten. Wenn jemand die Reifen "fordert" und ein erfahrener Fahrer ist, dann spürt er diese Unterschiede.
-
Ich versteh sowas auch nicht.
-
Hab die auch montiert. Der Gedanke bei mir für Zusatzscheinwerfer war Wildwechsel. Der bei mir in der Pampa doch ein Thema ist. Hab allerdings auf der linken Seite unterm Lichtschalter einen Schalter montiert, den ich mit dem Daumen ein- und ausschalten kann, egal, ob ich Abblendlicht-, oder Fernlicht habe. So brauche ich die Hand nicht vom Lenker nehmen. Habe den Lichtkegel leicht nach aussen gedreht, damit das Licht auch ein wenig in die Seite leuchtet.
-
Bei mir ist ein Kühlerschutzgitter obligatorisch. Fahr ja auch manchmal ein Schottersträsschen. Irgendwo in der Pampa wegen defektem Kühler liegen bleiben wäre nicht so praktisch. Hab auch diese kleine, unauffällige Kotflügelverlängerung vorne dran. Die haltet auch einiges vom Kühler und den Krümmern ab.