Dinge, die mich glücklich machen...

  • #1.431

    Ich kam gestern vom Fahrsicherheitstraining, bin auf dem Rückweg hinter einem Schleicher, immer mindestens 5 km/h unter dem erlaubten und vor jeder!!!! Kurve wurde relativ stark gebremst. Leider war die ganze Zeit gegenverkehr in Sicht und insofern konnte auch leider nicht überholt werden.


    An einer Stelle, an der man einen Linksabbiegerstreifen hat, hab ich zum überholen angesetzt (durchgezogene Linie + anschließende Sperrfläche). Da hat der Fahrer des mir vorrausfahrenden Fahrzeugs plötzlich Gas gegeben, ich auch moderat, da ich ja nur überholen wollte. Er noch weiter Gas gegeben, dann hab ich einmal richtig am Hahn gezogen und bin dran vorbei gefahren.

    Soweit so gut, das ist nicht das was mich glücklich macht :D :D

    Danach ein kurzer Blick in den Rückspiegel - Blaulicht...
    Also rechts ran, die Kontrolle über mich ergehen lassen.

    Der nette Polizeibeamte und seine Kollegin wollten dann die bekannten Papiere sehen, das war kein Problem. Dann fragte er nach den Papieren zu den Umbauten (ist nicht viel, eigtl nur Hebel, Scheibe, Federbein (federn Vorne sieht man ja nicht). Der rest hat ne E-Nummer und benötigt insofern ja keine Papiere.

    Also ich abgestiegen, Sitzbank ab, ein lockerer Griff ins ... Leere.

    Kacke keine Papiere dabei...

    Vernünftig mit den Menschen diskutiert, ob ich jetzt ne Mängelkarte bekomme oder die mich mit einem Verwangeld ziehen lassen.

    Im Gespräch etwas abgeschweift, über das Fahrsicherheitstraining gesprochen und joa, das Ende vom Lied waren 30€ Verwarngeld, wegen Überfahren einer durchgezogenen Linie + anschließender Sperrfläche, extrem überhöhter Geschwindigkeit (die hatten angeblich Probleme mir zu Folgen, als ich im Rückspiegel das Blaulicht gesehen habe, hatte ich nach dem Überholvorgang 140+ drauf...) und nicht mitführen von Papieren.



    Die Polizistin wünschte mir "trotzdem" noch einen schönen Tag und gute und entspannte Weiterfahrt. Ich entgegnete das gleiche ohne trotzdem und durfte meiner Wege ziehen.



    Lehre für mich: Erstmal alles ausgedruckt und wieder unter die Sitzbank gepackt und nächste mal muss ich mit solchen Schleichern anders umgehen und auf das Ende der durchgezogenen Linie warten...

    Knitterfreie Fahrt euch!

  • #1.432

    Ähm ja... Die zivile Polizei fährt also extra langsam um ein Überholmanöver zur provozieren und beschleunigt dann (was verboten ist) wenn du sie überholen willst? Für mich wäre das Nötigung und ich würde die zumindest anzeigen.

  • #1.433

    Ich glaube nicht, dass der Fahrer vor mir ein Polizist in zivil war.

    Die Polizei kann ja sonst wo gestanden haben, evtl am Straßenrand irgendwo oder kam im Kreuzungsbereich auf die Straße gefahren, ich hab da nicht nach gefragt.

    Und 5-10 km/h zu langsam zu fahren und an Kurven abzubremsen (solange es nicht abrupt und sehr stark gebremst ist) ist noch keine nötigung oder ein Fehlverhalten, ist für andere im Straßenverkehr nur nervig

  • #1.434

    Hörte sich für mich auch so an, als ob du einen Streifenwagen überholt hättest ...


    ... und dich vor dem Überholvorgang noch gefragt hast, warum Leute mit Blaulichtattrappen auf dem Autodach nicht grundsätzlich aus dem Verkehr gezogen werden.

    :D

  • #1.436

    Für mich liest sich das so dass das Fahrzeug was du überholt hast nach dem Überholvorgang Blaulicht an hatte.


    Und wegen sowas gucke ich eigentlich zu oft in den Rückspiegel denn ich möchte solche Aktionen nicht vor der Polizei machen.

  • #1.437

    Leider gibt es auch solche. Hab mal auf der Autobahn eine Begegnung gehabt. Die fuhren 125 Km/h. Mir kam das Auto mit den Insassen seltsam vor. Hab mit ca 132 überholt, die haben dann auch 132 beschleunigt. Wollten provozieren, dass ich mehr Gas gebe. Sie haben wohl bemerkt, dass ich den Braten gerochen habe. Hab mich wieder zurückfallen lassen und freundlich in das Auto gegrüßt.

  • #1.438

    Das bringt nix, die sitzen am längeren Hebel. In meinem Fall könnten die hinter mir blau lichten wie sie wollen, das würde mich wenig jucken. Eine Linksabbiegerspur mit Gegenverkehr ist allerdings kein gutes Pflaster zum überholen. Und das Alles nach dem Sicherheitstraining. Für 30€ kann man da auch mal anhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #1.439

    Da hab ich mich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, egal wie genervt man nach einer ganzen Weile hinter so einem Fahrer ist...


    Fand ich gut, dass die Polizisten mal Gnade vor recht haben walten lassen 😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!