Haha, eine nicht ganz unwichtige Eigenschaft. Das geht bei den Bügeln von Fehling perfekt. Darüberlegen, oder auch mal daraufstellen, dann kann man noch bequem die Ellenbogen auf das Knie setzen.
Beiträge von bikinghunter
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Neben einem Reifenreperaturset, hab ich so eine kleine Super-Pumpe dabei. Manchmal verliert der Reifen ja nur langsam Luft mit dem Teil kann man bis sich auch mit mehrmaligen Nachpumpen retten, bis man wieder in so halbwegsiger Zivilisation ist. Das ganze verschwindet inkl. Ein paar anderenKleinigkeiten in dieser unauffälligen Hecktasche von Touratech. Bin aber gerne im eher menschenleeren Frial-Julisch Venetien unterwegs. Für andere evtl deshalb nicht so wichtig. Außerdem seit ich das Zeug mithabe, hatte ich keinen Platten mehr, das hatte ich schon geahnt. Vorher habe ich allerdings schon mal den Magneten in den Reifen gesucht, der mir dauernd die Schrauben und Nägel reinzieht.
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Das Video geht zwar im Moment bei mir nicht auf, aber wenn das so viel ausmacht, dann denke ich kenne ich jetzt den Grund.
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Wie kann es bitte sein, dass die Laufleistungen so extrem unterschiedlich sind? Der Road 5 hat bei mir nur 4000 gehalten. Nie mit Sozia, oder viel Gebäck. Im Oktober aufgezogen, im März April fertig gefahren, heisst nie so extrem, durch die eher kalten Straßen gefordert (subjektive Einschätzung).
So unterschiedliche Straßenbeläge? Eher nicht, fahre wie die meisten in den Alpen. -
Vielleicht ist die Tracer auch ein „Reifenfresser“. Aber heute war sogar beim anbremsen der Kurven das ABS recht aktiv. Von der TCK ganz zu schweigen. Vielleicht auch wegen dem nicht unbedingt optimalen Fahrwerk.
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Welcher Reifen für die Tracer? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Knapp vor 40.000 km und noch immer nicht den „perfekten“ Reifen gefunden. Aktuell habe ich den Road 5 drauf und war voller Hoffnung. Leider nach 3500 km nur mehr 1 mm Profil. Und wie alle anderen Sport-Touringreifen im letzten Viertel der Laufleistung schwammig und nicht mehr voll zu gebrauchen. Road Attack und andere in dem Segment - genau das selbe Spiel. So macht das keinen Spaß. Bleibt noch die letze Hoffnung auf den Angel GT 2. (Danke, dass ich hier ein bisschen Frust loswerden kann).
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Neugierig bin ich auf die Performance im letzen Viertel der Laufleistung. Da bauen manche leider sehr stark ab. Am Anfang geben sich alle fast nichts.
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Die KTM ist schon ein geiles Bike. Ich tausche ab und zu mit Freunden. Mein Händler vertreibt neben Yamaha auch die KTM. Qualitativ sehr hochwertig, kompromisslose Marke. Die oft in den Foren - wie auch hier - unterstellte Unzuverlässigkeit ist mittlerweile eine Mär. In meiner Gegend laufen die viel, keiner hat da Probleme. Werkstatt nur zum Service.
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Wenn du mehr als 20 % Schotter fährst, dann den Trail.
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Was mich beim RS 3 sehr gestört hat, er hat im letzten Drittel seiner Laufleistung sehr stark abgebaut. Wurde fast schwammig, bin ein paar mal stehen geblieben und habe kontrolliert ob er Luft verliert. Der Reifendealer meinte dann, dieser Reifen passt nicht so gut zur Tracer, wenn man es ein bisschen krachen lässt.
Die Meinung des Eingangsposters teile ich gerne. Mich nervt dieses Angstreifen-Gemaule auch. Für mich persönlich zählt die perfekte Kurvenlinie, keine Frage, Schräglage lässt Endorphine ausschütten und das ist geil. Ich zirkle am liebsten nicht die "Lehrbuchkurvenlinie" sondern die "Linkskurve - rechter Autoreifenlinie..... Da bekommt man Schräglage mit weniger Geschwindigkeit und mehr Sicherheit.