Beiträge von bikinghunter

Hab mir ein bisschen mehr von dem Reifen erwartet. Leider nicht mal 5000 km gehalten. Die letzten 1000 hat er schon nachgelassen und konnte nicht mehr bis ans Limit gefahren werden. Luftdruck wie oben gefragt bei 2,5 hinten mag er nicht, da würde er bei mir schwammig. 2,8 oder 2,9 sind ratsam.

Die Angaben zu Laufleistungen kannst getrost knicken. Der Eine kommt mit einem Reifen 5000 km, ein Anderer 15000. Der Unterschied zwischen Road und Trail ist schon im Namen versteckt. klar, auf die berühmte Raste kommt so mancher mit jedem Reifen, sogar mit Grobstollern. Sogesehen wäre jeder doof, der was anderes als Motocrossreifen aufzieht. Aber solltest du auch gerne mal über einen längeren Zeitraum (Pässeorgie) heizen, wirst mit dem Trail weniger Freude haben, da er anfängt zu schmieren, wenn er (zu) heiß wird. Solltest du zur meist gemütlicheren Fahrweise neigen, ist es eigentlich fast egal, welche Gummis du drauf hast. Da hält dann der Trail auch länger.

Ich war nicht sehr zufrieden. Da gibt es mittlerweile Besseres. Hab ihn nach 3500 runter getan, obwohl, er noch gut für ca 1000 km gewesen wäre. Auf der XT660 R hat er gut funktioniert. Die hat allerdings auch nur 48 PS.

Leider hat er im letzten Viertel seiner Laufleistung (zwischen 3500 und 4500 km) an Performance verloren. Besonders Bitumenstreifen und andere Asphaltunebenheiten mochte er gar nicht mehr. :icon-confused: