CRA4 4000 - 4500 km.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Alles anzeigen
Wohl sicher eine Fotomontage?
-
Musste gestern zu meiner Tante fahren den Rasen mähen. Hab einen kleinen Umweg über den Predil- Vrcic- und Wurzenpass genommen. Was mich glücklich macht? Zu wohnen, wo das möglich ist. Vorgestern mal eine schnelle Nachmittagsrunde über Plöckenpass-Zoncolan-Mauria gemacht.
Und die Tracer RN29 ist dafür so eine geile Sau. -
Alles anzeigen
Gewicht. E Bikes sind einfach viel zu schwer.
Schau dir die Moto E an. Modernste E-Motorräder von Ducati mit Carbon Rahmen und Akku Einfassung etc, 150PS und 140NM, aber 225kg schwer. Im Schnitt fahren die (seit neuestem) die Rundenzeiten der Moto 3. Das sind Einzylinder Motorräder mit 60 PS. Etwa 10sek pro Runde langsamer als Moto GP und etwa 8-9sek langsamer als die aktuellen Superbikes alá BMw S1000RR und Ducati V4S. Macht auf eine Renndistanz mehrere Minuten Unterschied. Nur das die E Bikes keine volle Renndistanz schaffen, da sie die Leistung nicht derart lange halten können durch Überhitzung und der Akku nicht genug Leistung hergibt. Das selbe gilt für Autos. Teslas Top Model mit 1000PS Spitzenleistung gegen einen M4 auf der Rennstrecke..da sieht das E Auto kein Land. Ist einfach Physik.
Aha, danke für die Erklärung. Und jetzt weiter mit Witzigem. Den Thread schau ich übrigens gerne an.

-
Alles anzeigen
Der Witz ist, wieso glauben alle das wäre so?
Auf der Geraden evtl bis Geschwindigkeit X.
Sobald ne Kurve kommt bis du mit Elektro raus, egal ob Auto oder ganz besonders Moped...
Ich weiß, ich sollte nicht nachfragen, weil ja Witzethread. Aber warum in der Kurve mit Elektro „raus“?
-
Endlich mal Zeit gefunden, für die erste erweiterte 350 km Hausrunde. Loiblpass-Bled-Tolmin-Bovec-Predilpass-Sella Nevea-Nassfeldpass.

-
Alles anzeigen
Für mich steht fest, egal wie gut das China-Gedöns auch wird, solange dort unter menschenverachtenden Bedingungen produziert wird: „direkt beim Chinesen“ kauf ich nix. Da fahr ich lieber meine 09, bisse auseinander fällt.
Daher les ich auch prinzipiell keine Testberichte von Vauch und Knautsch.
Alles anzeigenEs gibt einen ganz großen Unterschied zwischen „Teile in China produzieren lassen“ und von Chinesen Betrieb komplett entwickelt (geklaut) und produziert.
Aber wenn‘s um sparen geht ist‘s den meisten egal was China treibt. Das Gas aus Russland war auch so schön billig… hat man auch jahrelang beide Augen zugedrückt
Es sollte mehr von eurer Einstellung geben. Ich sehe das auch so.
-
Alles anzeigen
Dann nimm einen Besen und fege ganz Frankreich
Und Italien kannst du auch fegen, da ist es noch schlimmer.
Was ein Blödsinn von Ahnungslosen verbreitet wird. Da braucht es kein Chat GPT.
Grüssle
Jojo
Warum gleich so aggressiv und Untergriffig? Die Aussage ist auch nicht Blödsinn von Ahnungslosen, sondern Fakt. Zumindest im Vergleich zu Ö, D, CH. Ich hatte in der Pampa in besagten Ländern schon mehrere Platten. Am Sonntag wirst dann nach vielen Stunden warten zu einem Reifenhändler gefahren, der am Montag wieder aufmacht.
-
Alles anzeigen
Servus, ich putze nach jeder Ausfahrt, mag spießig klingen meine Maschienen sehen auch nach Jahren noch neuwertig aus und bringen beim Verkauf gutes Geld. Grüße aus dem Allgäu.
Würde bei mir gar nicht funktionieren. Fahre oft 10h Touren, da ist keine Energie fürs putzen mehr da. Dann nutze ich das Bike noch im Alltag, da wäre es wohl auch zu aufwändig
-
Am linken Motorschutzbügel, tief unten. Bei Linkskurven ist sie dann knapp überm Boden