Beiträge von bikinghunter

4 Jahre und sie hält dicht. Ganz schön vollgestopft. Sicherungsketten, Reifenflickzeug, Luftpumpe, Gurte und ein paar Kleinigkeiten

wegen der „abgetauchten“ Schraube. Ich hab mir für solche Fälle, einen flexiblen Teleskobstab mit Magneten besorgt. Ist im Baumarkt ein „Pfennigteil“ liefert aber oft sehr nützliche Dienste.

Für diese Rubrik hätt ich auch was beizutragen, wenn ich schon mal hier bin. Letzten Sommer eine neue Batterie bei Polo gekauft. Lies sich nicht richtig vollladen, beim Starten kackte sie ab. Retour - wurde ausgetauscht. Neue Batterie - selbe Problem. Wieder in den Laden (60 km) eine höherwertigere gekauft. Zuhause laden - ging nicht, mein Ladegerät war für diese Batterie nicht ausgelegt. Da schon Oktober war, „leihte“ mit ein Kumpel seine Alte (Batterie). Irgendwann im Winter ein neues Ladegerät gekauft. Batterie Kurz vorm Saisonstart vor 2 Wochen geladen, aber was ist das? Lässt sich nur auf max 12,35 V Laden, trotzdem eingebaut, das Geräusch das darauf folgt, kennt ihr eh. So, nun ist Polo zu. Die Batterie vor vielen Monaten gekauft. Bin neugierig, ob sie sie mir im Laden tauschen. Das sie defekt ist, werden sie ja beim Messen feststellen.

Lg,

der Hintergrund ist allerdings ein Anderer. Weniger, dass die Scheibe kaputt gehen könnte - wäre ja kontraproduktiv, die wollen ja Ersatzteile verkaufen - mehr, weil sie dich bei einem Unfall verletzen könnte, wenn die Scheibe nicht so leicht wegfliegt, solltest du nach vorne auf die Scheibe fliegen.

Ich persönlich höre schon gerne guten Motorensound. Die Lautstärke ist es nicht was ihn gut macht. Lieber ein bisschen leiser, schon deshalb, damit nicht die Bullen im Umkreis von 10 Quadratkilometern auf die Straße springen, wenn sie mich hören. Gottseidank lebe ich in einer Gegend, die zwar sehr touristisch ist, aber das - wie auch Straßensperren - kein Thema ist.

Dieser alte, unerfahrener, sicherheitsbewusster Biker wird dich damit auf der Passstrasse stehen lassen wie ein lahmender Gaul. :lol:

Manche Menschen denken, nur die eigene Sichtweise ist richtig. Manche setzten noch einen oben drauf und stellen „die Anderen“ als dämlich hin. :eusa-whistle:

Zwischen G und H würde ich nicht lt deiner aufgezeichneten Route die B100 durch das Drautal fahren. (Zu voll, zu viel Polizei, zu wenig Kurven .....) Viel Interessanter wäre über den Predil - Stella Nevea - Tolmezzo und Passo di Mauria, Da genau das Gegenteil von der B100.

Lg,