Beiträge von bikinghunter

    Generell denke ich, muß jeder selbst den Reifen finden der zu seinem Stil passt finden. Der Eine lobt einen Reifen, der Andere zerreißt den Selben. Brauchst du Laufleistung, Alltagstauglichkeit mit Regensicherheit, sportlich unterwegs, ......? Mancheiner fährt mit einem Reifen 10000 km, wo ein Anderer nur 4000 km weit kommt. Manche schwärmen von „Straßen-Enduroreifen“ und schreiben, der geht bis an die Raste und das 15.000 km lang und sinnieren, dass jeder der was Anderes fährt keine Ahnung hat. Aber unterm Strich wirst du von so gut wie jedem Reifen begeistert sein, nach der Erstbereifung. ;)

    Der R5 ist um Welten besser als die Erstbereifung, ist ja auch nicht schwer. Ich habe mir vom R5 ein bisschen mehr erwartet. Mehr LL (4200 km) und die im letzen Viertel zu viel an Performance abgebaut, Bitumen war dann auch sein „Feind“.


    Für was brauche ich dann eine MT09, wenn man selten mal über 6000U/min fährt? Da leg ich mir doch einen Cruiser zu. Meine darf häufig bis zum Begrenzer laufen, wohl selten unter 6000. Jedesmal ein geiles Gefühl so hoch zu beschleunigen. Sie darf richtig „arbeiten“. Hat jetzt 48000 auf der Uhr. Läuft ohne Probleme, der Mechaniker hat beim letzten Service dem Motor einen guten Zustand bescheinigt.

    Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Bei mir schneidet der CRA3 am Besten ab. (Den Neuen Angel GT hab ich noch nicht probiert). Er ist am wenigsten sensibel bei schlechtem Asphalt und Bitumenstreifen, er baut am wenigsten schnell ab und hält bis zum Schluß die Performance, (das waren alle anderen grottig) er greift auch bei kälteren Straßen gut (da war der MR99 eher schlecht), die Laufleistung mit 5000 km hinten bei mir ein guter Wert.

    Kette mit Schraubschloss? Kann man dem bei der 09 vertrauen? Kommt vielleicht auf die Fahrweise an, wenn man den Motor fordert und das Drehmoment oft ausnutzt, dann hätte ich da eher ein ungutes Gefühl. Ich persönlich tausche die Kette alle 20.000 km. Sicher ist sicher. Einen Kettenriss bei voller Fahrt, bzw in Schräglage möchte ich nicht erleben.

    Also wenn jetzt ein kompletter Motorrad-Laie die Nikken in die selbe Ecke - oder fahrerisch sogar darunter - stellt wie eine Chopper, gut. Aber ein Biker? Da ist der Unterschied doch schon sehr groß, bzw ein komplett anderes Motorrad.

    ich hab praktisch alle (außer den Angel GT 2) Sport-Touringreifen durchprobiert und bin beim CRA3 hängen geblieben, da er in diesem Segment bei meiner Fahrweise der Beste ist. Reichweite ca 4500-5000 Km hinten. Das Positivste gegenüber den Anderen war für mich praktisch bis zum Schluss gutes Handling. Da waren Andere schon die letzten 1500 km wenig zu gebrauchen und „Schmieranfällig“. Hohe Geschwindigkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich nie längere Strecken um die 200 fahre, die Fuhre sowieso eher instabil ist, weil immer Seitentaschen, großer Koffer normale Tourenjacke und Ritzel mit mehr Zähnen.