Beiträge von bikinghunter

    Und am Besten, an mehreren Stellen messen. Versuchen ca die Kettenmitte zu erwischen. Spiel heißt die Bewegung der Kette nach unten und nach oben. Meist schreiben sie Durchhang, meinen aber wohl auch das Spiel. Durchhang wäre genau genommen nur nach unten.

    Bin zwar nicht gefragt, kann die aber auch antworten. Der Fuß wird nicht eingeklemmt, sondern leicht und ungefährlich nach oben geschoben. Ich persönlich hab auch keine Probleme mit der Hacke und der Soziusfussraste bei Schuhgröße 44.

    Was Yamaha da auf die Räder gestellt hat und wie sie es gelöst haben, ist schon Interessant, im Sinne von Entwicklungsarbeit und Idee. Wenn jemand schreibt, dass sie so unglaublich hässlich ausschaut, dem dürfte dann die Traber auch nicht gefallen. Aber da ist eher eine bestimmte Einstellung, die einem von vornherein den Weitblick nimmt, um sich solchen Varianten zu öffnen.


    Die Entwicklungen der Beschränkungen von Bikern in Ö und D ist soweit Ähnlicher Fall. Wir werden evtl radikal umdenken müssen, dass Motorengeräusch nicht mit gut nicht gleichzusetzen mit Laut. Habe diese Woche als Service Ersatz-Motorrad eine Kawa 900 irgendwas bekommen. 4 Zyl und schon Acropovic verbaut, obwohl funkelnagelneu. Klingt ja schön, aber wohl nicht mehr zeitgerecht. Hab durch die Ortschaften schön den höchstmöglichen Gang mit geringstmöglicher Drehzahl gefahren.


    Links


    Hab mal 3 Garnituren vom Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Der harmonierte sehr gut und kann mehr als die Tracer schräg kann.
    Das Problem war nur das Temperaturfenster. Bei unter 17 Grad Außentemperatur war er schwer auf Temperatur zu halten und die Unterschreitet man auch im Hochsommer auf Alpenpässen bald mal. Wenn man dann Verkehrsbedingt mal ruhiger fahren muss, es dann frei wird ist die Haftung schon weg, er rutscht dann gerne ohne Vorankündigung, sprich hat einen sehr schmalen Grenzbereich. Bin im Moment beim CRA3 hängengeblieben. Der hat noch Reserven auch wenn du in der absolut Tracer-möglichen Schräglage bist.

    Aber denk mal darüber nach, ein Zweitmopped zuzulegen. Z.b Eine gebrauchte Supermoto für die absoluten Schräglagen.


    Das geht auch sehr gut ohne die StVO zu strapazieren. Die Strecke von einer Kurve zur anderen, bzw die Geraden dazwischen schon eher.

    Aber in der Riege der Reiseenduros, dürfte die Tracer am meisten Schräglage vertragen. Wenn du zu zweit unterwegs bist, dann setzt sie sehr früh auf. Ich persönlich bin eher leicht (75 kg) da habe ich bei Solofahrt praktisch keine Probleme mit dem Aufsetzen des Haupt-Ständers. Hinten ein bisschen härter gestellt, die Fussrasten-Nippel (heißen die so?) weg, Hauptständer durch abschleifen des Puffers höher legen, dann kann man sich schon sehr tief legen.

    Bei mir schleift der Hauptständer nur, wenn ich zu zweit unterwegs bin, oder in der Kurve eine stärkere Bodenwelle auftaucht. Alleine schleift nach der Fussraste zuerst das montierte Motorschutzblech; fast gleichzeitig mit dem Fußhebeln.


    Ich hab mich damit angefreundet und dieses gleichmäßige über den Asphalt kratzen wurde fast Musik in meinen Ohren. Wenn es komplett gleichmäßig war, wußte ich, die Linie war perfekt. Wurden aber schnell kürzer und sind bald mal abgerissen. :P