Und am Besten, an mehreren Stellen messen. Versuchen ca die Kettenmitte zu erwischen. Spiel heißt die Bewegung der Kette nach unten und nach oben. Meist schreiben sie Durchhang, meinen aber wohl auch das Spiel. Durchhang wäre genau genommen nur nach unten.
Beiträge von bikinghunter
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Unterhaltsam und witzig geschrieben. Schöner Zeitvertreib, diesen tollen Bericht zu lesen. Wenn mal in meiner Nähe bist, Essen, Trinken und Eis gehen auf mich.
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Hallo Tom, du schreibst, dass du dir den Fuß bei Schräglagen schon eingeklemmt hast. Ich habe da keine Ahnung. Wie gefährlich ist das eigentlich? (Wird da der Fuß im Normalfall einfach ungefährlich nach oben gedrückt oder ist das auch bei leichtem Kontakt bereits gefährlich?) Danke
Bin zwar nicht gefragt, kann die aber auch antworten. Der Fuß wird nicht eingeklemmt, sondern leicht und ungefährlich nach oben geschoben. Ich persönlich hab auch keine Probleme mit der Hacke und der Soziusfussraste bei Schuhgröße 44.
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Was Yamaha da auf die Räder gestellt hat und wie sie es gelöst haben, ist schon Interessant, im Sinne von Entwicklungsarbeit und Idee. Wenn jemand schreibt, dass sie so unglaublich hässlich ausschaut, dem dürfte dann die Traber auch nicht gefallen. Aber da ist eher eine bestimmte Einstellung, die einem von vornherein den Weitblick nimmt, um sich solchen Varianten zu öffnen.
Die Entwicklungen der Beschränkungen von Bikern in Ö und D ist soweit Ähnlicher Fall. Wir werden evtl radikal umdenken müssen, dass Motorengeräusch nicht mit gut nicht gleichzusetzen mit Laut. Habe diese Woche als Service Ersatz-Motorrad eine Kawa 900 irgendwas bekommen. 4 Zyl und schon Acropovic verbaut, obwohl funkelnagelneu. Klingt ja schön, aber wohl nicht mehr zeitgerecht. Hab durch die Ortschaften schön den höchstmöglichen Gang mit geringstmöglicher Drehzahl gefahren.
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Klingt schon mal gut, soviel hatte ich auch schon gelesen hier. Das Knie ist aber natürlich nicht das Ende, sondern der Anfang vom Spaß - das sagt einem ja nur wie tief man jetzt ist und nicht, dass jetzt Schluss ist. Das klappt genauso ein die die Fussrasten wenn es dann richtig losgeht. Kompromisslos ideal wäre natürlich Reifenhaftung als Limit, aber das ist ja nicht das Tracer Konzept.
Was kommt denn nach den Rasten auf den Boden, ohne Hauptständer natürlich?
Moderne Sportreifen können das problemlos und einige Tourensportreifen auch. Unbequeme Wahrheit: am Material liegt es nicht.
Links
Hab mal 3 Garnituren vom Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Der harmonierte sehr gut und kann mehr als die Tracer schräg kann.
Das Problem war nur das Temperaturfenster. Bei unter 17 Grad Außentemperatur war er schwer auf Temperatur zu halten und die Unterschreitet man auch im Hochsommer auf Alpenpässen bald mal. Wenn man dann Verkehrsbedingt mal ruhiger fahren muss, es dann frei wird ist die Haftung schon weg, er rutscht dann gerne ohne Vorankündigung, sprich hat einen sehr schmalen Grenzbereich. Bin im Moment beim CRA3 hängengeblieben. Der hat noch Reserven auch wenn du in der absolut Tracer-möglichen Schräglage bist.Aber denk mal darüber nach, ein Zweitmopped zuzulegen. Z.b Eine gebrauchte Supermoto für die absoluten Schräglagen.
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Wo willst du denn solche Schräglagen fahren?
Auf öffentlichen Strassen, möglichst am We und dazu noch eine offene Brülltüte.
Grüssle
Jojo
Das geht auch sehr gut ohne die StVO zu strapazieren. Die Strecke von einer Kurve zur anderen, bzw die Geraden dazwischen schon eher.
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Aber in der Riege der Reiseenduros, dürfte die Tracer am meisten Schräglage vertragen. Wenn du zu zweit unterwegs bist, dann setzt sie sehr früh auf. Ich persönlich bin eher leicht (75 kg) da habe ich bei Solofahrt praktisch keine Probleme mit dem Aufsetzen des Haupt-Ständers. Hinten ein bisschen härter gestellt, die Fussrasten-Nippel (heißen die so?) weg, Hauptständer durch abschleifen des Puffers höher legen, dann kann man sich schon sehr tief legen.
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So ein kleines Zwischenfazit. War die letzten zwei Tage in Südtirol unterwegs. Die bekannte Sella Runde, Falzarego Pass usw. waren auch am Start. Der Reifen machte eine Gute Figur und es gab keine bösen Überraschungen oder Auflösungserscheinungen.
Ich war mit Sozia unterwegs und wir sind ca. 1200 km gefahren mit An und Abreise, davon 780 km Autobahn.
Die Pässe sind in einem schlechten Zustand was die Straßen betrifft. Egal ob Sella,Grödner,Pordoi,Campolongo Pass. Überall Löcher und aufgerissener Asphalt. Schön fahren ist was anderes.
Restprofil Hinten und Vorne noch genug vorhanden. Hinten um die 4mm und vorne 3,6mm. Anfangs waren hinten galube ich noch zu wissen, um die 5,5mm. Vorne weis ich nicht mehr.
Der Reifen hat jetzt insgesamt 2100 km drauf. Wenn man mal flotter fährt, dann sieht man am Reifen das sich kleine Gummiwürste bilden. Da hab ich schon gedacht das er nicht lange hält.
Bis Bald mit dem nächsten Zwischenfazit.
Gruss Stefan
Du arme Sau 😜. (Nett gemeint) 780 km Autobahn fahren zu müssen, um 420 km Südtirol zu genießen. Wegen den schlechten Straßen, sie sind in Südtirol eh langsam am asphaltieren. Östlich davon, (Mein Heimrevier) in Venetien und Friaul Julisch Venetien, da geben, bzw gaben sie richtig Gas. Plöckenpass (Italienische Seite) gerade komplett fertig, Sauris praktisch komplett neu, Mauria auch neu und extrem griffig. Predil (Slo) wird gerade neu gemacht. Bei doch einigen Pässen sind sie noch dabei. Da in den 2 genannten Bundesländern auf diesen Passstrassen praktisch keine Lkw und Busse fahren sind und bleiben die Kurven extrem griffig, da sie nicht glattgeschliffen werden.
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Bei mir schleift der Hauptständer nur, wenn ich zu zweit unterwegs bin, oder in der Kurve eine stärkere Bodenwelle auftaucht. Alleine schleift nach der Fussraste zuerst das montierte Motorschutzblech; fast gleichzeitig mit dem Fußhebeln.
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Ich bin solo auch dauernd mit dem Angstnippeln auf dem Asphalt gewesen. Eigentlich kein Problem, wenn ich mich nicht jedes mal erschrecken würde und dann die Karre wieder ein wenig aufrichte. Das versaut einem die Linie.
Also habe ich die Dinger rausgeschraubt.Ich hab mich damit angefreundet und dieses gleichmäßige über den Asphalt kratzen wurde fast Musik in meinen Ohren. Wenn es komplett gleichmäßig war, wußte ich, die Linie war perfekt. Wurden aber schnell kürzer und sind bald mal abgerissen.