Beiträge von bikinghunter

Das sie bei den Test so gut abschneidet kommt nicht von ungefähr. Steigt man direkt von der Mt09 auf diese KTM um, haben manche wohl das Gefühl, dass sie Unfahrbar ist. Hat man sich allerdings an den Motor gewöhnt und die Gashand kann den Drehzahlbereich geschickt händeln, fährt sie sich grandios. Steigt man dann auf den CP3 um, hat man das Gefühl da ist was gedrosselt.

Ich bin begeistert von der MotorCharakteristik der MT09. Ab und zu fahre ich diese 1290 KTM. Es ist schon ein unglaublich geiles Teil und macht Spaß. Marken wie KTM braucht der Motorradmarkt. Sie gehen einen kompromisslosen, authentischen Weg, Wie auch Ducati. Gut, dass es sie gibt.

Nein, viel mehr als 20.000 hält sie nicht. Besonders bei zügiger Fahrweise, was meist auch bedeutet, dass härter beschleunigt und gebremst wird, dass beansprucht die Kette dann doch. Die herausgelösten Dichtringe sind weniger das Problem wie ungleiche Längung, bzw schon steifere Kettenglieder. Kontrollier das mal. Bei der Kette eher keine Experimente machen, lieber ein bisschen früher wechseln, als dieses Verschleißteil zu sehr auszureizen. Was ein Kettenriss bedeutet kann, weißt wahrscheinlich eh.

schon interessant. Hab praktisch alle Sporttouringreifen, auch reine Sportreifen mit der R29 durch. Auf den CR3 kam ich erst spät, da diese Aussagen von Conti mich davon abgehalten haben. Obwohl es mich als,Österreicher nicht zu interessieren bräuchte. Hab jetzt ja auch schon viel Motorradkilometer in den Knochen und somit Erfahrung. Bin kein Sonntagsfahrer, sondern unterwegs bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, bei Hitze, Regen, schlechten Straßen, Schotter und Rennstrecke. Ich persönlich hab festgestellt, dass der CR3 für mich, bzw meinen Fahrstil am besten zu Tracer passt. Egal ob 200 km/h, oder extremes Kurvenwetzen. So viel Sicherheit hat mir kein anderer gegeben. Die von Yamaha eingetragene Erstbereifung hingegen, war für mich einfach schlecht und hat gar nicht gepasst. So ist die Aussage von den Profis konträr zu meiner Erfahrung. Normalerweise beachte ich solche Expertenmeinungen schon. Dieser Fall zeigt mir aber - die haben in meinen Augen nicht recht, falsch, oder schlecht getestet, oder was weiß ich.

Wenn man mit den beiden Reifen über 6000 km kommt, wird man definitiv nichts negatives sagen können, da man dementsprechend moderat fährt. Da gibt es praktisch keinen Unterschied im Handling. Bei der Laufleistung evt schon.