Wenn das Windschild das Originale ist, haben sie das Gejammere über die Windturbulenzen wohl erhöht.
Beiträge von bikinghunter
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Ich sag’s mal so. KTM geht einen unglaublich geradlinigen, kompromisslosen Weg. Damit bereichern sie die Motorradlandschaft (wie Ducati) ungemein. Gut, dass es sie gibt.
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Das sie bei den Test so gut abschneidet kommt nicht von ungefähr. Steigt man direkt von der Mt09 auf diese KTM um, haben manche wohl das Gefühl, dass sie Unfahrbar ist. Hat man sich allerdings an den Motor gewöhnt und die Gashand kann den Drehzahlbereich geschickt händeln, fährt sie sich grandios. Steigt man dann auf den CP3 um, hat man das Gefühl da ist was gedrosselt.
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Ich bin begeistert von der MotorCharakteristik der MT09. Ab und zu fahre ich diese 1290 KTM. Es ist schon ein unglaublich geiles Teil und macht Spaß. Marken wie KTM braucht der Motorradmarkt. Sie gehen einen kompromisslosen, authentischen Weg, Wie auch Ducati. Gut, dass es sie gibt.
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Nimm lieber erstmal ein 15er Ritzel. Wenn dir das zu wenig ist, dann kannst noch immer ein 45 Kettenblatt nehmen. Ob die „Grünen“ die Zähne nachzählen, weiß ich nicht. Kann es mir schwer vorstellen.
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Nein, viel mehr als 20.000 hält sie nicht. Besonders bei zügiger Fahrweise, was meist auch bedeutet, dass härter beschleunigt und gebremst wird, dass beansprucht die Kette dann doch. Die herausgelösten Dichtringe sind weniger das Problem wie ungleiche Längung, bzw schon steifere Kettenglieder. Kontrollier das mal. Bei der Kette eher keine Experimente machen, lieber ein bisschen früher wechseln, als dieses Verschleißteil zu sehr auszureizen. Was ein Kettenriss bedeutet kann, weißt wahrscheinlich eh.
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Das doofe ist ja diese Grauzone, von der alle sprechen, ob es im Unfall aber dazu kommt, das jemand die gefahrenen Reifen anzweifelt und einen deswegen in Regress nimmt, bezweifel ich aber mal, zumal ja keine Reifenbindung eingetragen ist. Einzig, wenn es um richtig viel Geld geht, könnte ich mir das vorstellen.
Komisch finde ich nur, das Yamaha in der Bedienungsanleitung auf Seite 6-18 sagt:
Ausschließlich die nachfolgenden Reifen sind nach zahlreichen Tests von Yamaha freigegeben worden.
Dunlop D222F / Dunlop D222
obwohl es keine Reifenbindung laut Fahrzeugschein gibt. Ich weiß nicht, ob Yamaha sich so der Produkthaftung im Schadensfall entziehen will.
Zum CRA3 habe ich Conti mal angeschrieben und nach einer Freigabe gefragt. Ich zitiere hier mal die Antwort:
Sehr geehrte........
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Freigabe für den Road Attack 3 auf dem Fahrzeug Yamaha Tracer 900/GT Typ: RN57 (1/5) erteilen konnten.
Unsere aufwendigen Fahrversuche haben gezeigt, dass Ihr Fahrzeug mit dem Road Attack 3 nicht so optimal harmoniert, wie unsere strengen internen Vorgaben dies verlangen.
Dies kann z.B. daran liegen, dass die elektronischen Regelsysteme (wenn vorhanden) nicht auf den sehr hohen Grip des Reifens abgestimmt sind, oder auch der sehr Handling-freundliche Reifen nicht mit der Fahrwerksgeometrie dieses Motorrades harmoniert.
Wir bitten dies zu entschuldigen, aber da uns die Sicherheit unserer Verbraucher sehr am Herzen liegt, geben wir nur Fahrzeug/Reifenkombinationen frei, die ausnahmslos alle internen Tests überzeugend bestehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen Breves
Technischer Kundendienst
Reifen Ersatzgeschäft D
Wie jetzt jeder für sich handelt, sei jedem selbst überlassen.
Lieben Gruß
schon interessant. Hab praktisch alle Sporttouringreifen, auch reine Sportreifen mit der R29 durch. Auf den CR3 kam ich erst spät, da diese Aussagen von Conti mich davon abgehalten haben. Obwohl es mich als,Österreicher nicht zu interessieren bräuchte. Hab jetzt ja auch schon viel Motorradkilometer in den Knochen und somit Erfahrung. Bin kein Sonntagsfahrer, sondern unterwegs bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, bei Hitze, Regen, schlechten Straßen, Schotter und Rennstrecke. Ich persönlich hab festgestellt, dass der CR3 für mich, bzw meinen Fahrstil am besten zu Tracer passt. Egal ob 200 km/h, oder extremes Kurvenwetzen. So viel Sicherheit hat mir kein anderer gegeben. Die von Yamaha eingetragene Erstbereifung hingegen, war für mich einfach schlecht und hat gar nicht gepasst. So ist die Aussage von den Profis konträr zu meiner Erfahrung. Normalerweise beachte ich solche Expertenmeinungen schon. Dieser Fall zeigt mir aber - die haben in meinen Augen nicht recht, falsch, oder schlecht getestet, oder was weiß ich.
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52.000. Kein Defekt, trotz meist hoher Drehzahlen, bedingt durch meinen Wohnort.
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Hatte, zwar auf der Hornet, schon den Pirelli AGT, den AGT 2 und auch den Conti RA3.
Der Conti RA hatte, für mich, den besseren Trocken-/Kurvengrip. Der AGT wie auch der sehr ähnliche AGT2 ist meines Empfindens robuster und schaffte auch 1,5-2TKm mehr.
Fand den bei Nässe etwas besser. Aber beim Conti fand ich den Kaltgrip deutlich besser. War definitiv schneller auf „Wohlfühltemperatur“.
Beides klasse Reifen, wobei ich den Conti ein wenig mehr mag.
Jetzt auf der MT09 hab ich den Michelin PR4.
Kann ich noch nich viel zu sagen. Muss ich erst mal nen Monat fahren.
Da mir egal ist wie lange der Reifen lebt und ich wert darauf lege dass er frühest möglich sein Temperatur-Fenster erreicht, wird wohl der Conti wieder folgen, sollte der Michelin nicht doch überraschen. LG
An was viele nicht denken. Es ist ja nicht nur die Aufwärmphase, sondern hauptsächlich bei kühleren Temperaturen (unter 15 Grad) passiert es leicht, wenn man nicht überholen kann, hinter ein ein paar Autos hergondelt, dann überholt und weil ein paar schöne Kurvenfolgen kommen gleich wieder schön in Schräglage geht, der Reifen aus dem Temperaturfenster fällt und Grip verliert. Das ist derConti schon sehr gut.
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Wenn man mit den beiden Reifen über 6000 km kommt, wird man definitiv nichts negatives sagen können, da man dementsprechend moderat fährt. Da gibt es praktisch keinen Unterschied im Handling. Bei der Laufleistung evt schon.