Beiträge von bikinghunter

Das wird schon. Am Anfang hab ich es auch mehr gespürt. Mittlerweile kann ich 10 h draufsitzen und es geht gut. Allerdings bei längeren Touren die Radlerhose drunter.

Ich hab mir bis vor ca 1 Jahr regelmäßig gleich mehrere Zeitschriften pro Monat gekauft. Dann hatte ich das Gefühl es kommt nichts mehr Neues. Seit dem bin ich „trocken“. :D

Ich fahre auch den Shark evo (welche Nummer weiß ich nicht genau) vom Konzept her genial. Man darf nur nicht unachtsam werden und zu viel offen fahren. Wie alle Klapphelme etwas lauter, als Geschlossene. Leicht mit einer Hand zu öffnen. Qualitativ sehr gut. Habe den schon 4 Jahre.

Interessanter Weise ist dein letzter Punkt genau der, bei dem der CRA3 bei mir am Besten abschnitt: Performance bis zum Schluß. Für mich ein sehr wichtiger Faktor.

Ich bin ein paar Sätze Sportreifen gefahren, da ich keinen Touresportreifen fand, der mich restlos überzeugte. Den CRA3 hab ich nicht genommen, da die Geschichte mit der Freigabe war. Bin zwar aus Ö und wir brauchen keine Freigaben, aber das Pendeln hat mich doch zaudern lassen. Von den Sportreifen bin ich weg, weil das Temperaturfenster zu gering war. Es hat halt manchmal auf den Pässen auch im Hochsommer nur um die 10 Grad. Da nimmt die Haftung rapide ab. Dann hab ich doch den CRA 3 probiert und bin begeistert. Für meinen Fahrstil ist der CRA3 der Beste (Tracer). Pendeln kann ich auch über 200 nicht feststellen, außer ich fahre mit Koffer, Seitentaschen und lockerer Tourenbekleidung, da gehts bei 170 los. Das laste ich aber nicht dem Reifen an. Das hatte ich in der Konstellation auch bei Sportreifen. Laufleistung hinten zwischen 4500 und 5000 und vorne 5500 bis 6000 km. Leider muss ich mit der Laufleistung leben. Jeder Reifen mit dem ich mehr erreichen könnte, hat merklich weniger Haftung. Sicherheit ist mir da wichtiger.

Wenn du die 990 KTM geil findest, dann lass die Finger von der 700 Yamaha. Auch wenn oben einer schreibt, dass die KTM dieser nicht davon fährt. (Völliger Blödsinn). Du solltest in einem (deutschen) Yamaha Forum nicht nach KTM fragen. Ich kenne zu viele KTM Fahrer. Aber Keinen deren KTM unzuverlässig ist. Mein Händler und Vertrauenswerkstatt hat beide im Programm. Falls es in deiner Nähe auch eine solche Konstellation gibt unterhalte dich mal mit denen. Allerdings machst du mit dem CP3 auch nichts falsch.