Kurvenschneiden ja oder nein

  • #81

    Im Scheitel der Kurve vorbei ziehen.


    Selbst bei nem PKW, erst recht bei nem Bike ist das im öff.Verkehrt absolutes NoGo.


    Warum?

    Weil inner Kurve sogut wie keiner in die Spiegel schaut. Und wenn der Überholte einer von den gefühlt 79% ist und plötzlich anfängt die Gegenfahrbahn zu beanspruchen… -Ja, des is schlecht.


    Diese Art Wildsau bekommt von mir klar nen Daumen nach unten :thumbdown:


    Das gleiche gilt (bei mir) auch für die Schnippel-Fuzzis, die soweit links sind, dasses sich geradezu anbietet die inner Kurve auf der freien rechten Fahrbahnseite zu überholen: lasses! Ist einfach Scheiße.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #85

    Hi Kugy81 ,

    interessiert dich das wirklich? Ist einfach nur eine Frage.

    Bitte verstehe das richtig, manchmal tippt man einfach was runter und stellt es ein.


    Also ich für mich finde natürlich jede einzelne derartige Nachricht schrecklich und bedauerlich. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Im Straßenverkehr verunfallen Verkehrsteilnehmer - auch tödlich - auch nicht bzw. selbst verschuldet.


    Jedem steht frei hier etwas nach eigenem Belieben zu Posten. Aber müssen derartige wirklich Nachrichten "wieder und wieder" hier verbreitet und diskutiert werden.

    Ich für mich höre nun täglich wirklich genug von Tod, Mord, Krieg, Vertreibung und dem ganzen Elend auf den Straßen, Meeren und der Welt.

    Und was manche dann noch über WhatsApp o.ä., mit abgerissenen Gliedmaßen und dergleichen verbreiten müssen,


    Es erscheint leider nur die Mitteilung "ungelesener Beitrag".


    Würde ich den Inhalt vorher schon erkennen können, würde ich nicht klicken/lesen...


    Ich für mich muss das nicht ständig lesen und diskutieren.


    Wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, dann möge man mir diesen Beitrag nachsehen und fortfahren wie bisher. Ggf. macht dafür ein eigenen Beitrag z. Bsp. "Wieder Tote beim Unfall" - dann erkenne ich sofort, das möchte ich nicht lesen.

  • #86


    Also das jemand nach der Kurve auf die Gegenfahrbahn fährt, hab ich noch nie gesehen. Und selbst wenn, bin ich dann schon längst vorbei.

    Aber glaub mir, man sieht mich in der Situation auch, wenn man nicht in de Spiegel schaut :D. Zum Überholen geht es leichter, weil die Betreffenden langsam sind, nach der Kurve geben sie meist selbst Gas. Ich würde es nicht tun, wenn es Risikoreich wäre. Wenn man überhaupt über Risiko als Motorradfahrer sprechen sollte.

  • #87

    Im Scheitel der Kurve ist bei dir nach der Kurve. Ok. Ich hoffe du tauchst nie in meinen Spiegeln auf🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #88

    Natürlich ist das schlimm und Bedauerlich, aber wissen warum es zu diesem Unglück gekommen ist, hilft vielleicht ein anderes zu verhindern.


    Ich kenn die Strecke und da drehen sehr viele oben um und fahren das mehrmals auf und ab ...

    Bergab ist glaube ich komplett Überholverbot.


    Und mich mit jemanden auf die gleiche Ebene zu stellen, der Bilder von Verstümmelungen schickt ... Sorry hast du dich heute zulange in der Sonne aufgehalten? Und Sorry, dass du solche Personen zu deinem Bekanntenkreis zählst ...

  • #89

    Hi Kugy81, es war so nicht gemeint. Ich hätte das ggf. wie folgt besser formulieren können.


    "und was manche, nicht du, dann noch über WhatsApp o.ä., mit abgerissenen Gliedmaßen..."


    Gruss


    Es geht auch nicht in erster Linie um denen Text. Immer diese reißerischen Videos, der Medien, mit zerfetzen Motorrädern ö.ä. Das mit reinzustellen war meinerseits gemeint. Ist natürlich Schwierig, deine Fragen ohne Video reinzustellen... ist auch klar.

  • #90

    Als das internet noch jung war gab es eine endlos lange Seite ride2die.com. Da waren Bilder von Motorradunfällen. Ging noch recht harmlos los, aber je weiter man runterscrollte, desto schlimmer wurde es. Am Ende gab es Bilder von geschredderten Mopedfahrern wo das größte Teil was man sehen konnte nicht viel größer als ein Fussball war. Ich habe mir das einmal im Jahr ganz bewußt angeschaut um mir noch mal deutlich zu machen, dass die größte Leidenschaft, die ich neben meiner Gattin habe, auch recht gefährich ist.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!