Kurvenschneiden ja oder nein

  • #91

    Nein, ist es nicht. Hab aber keine Lust es dir genau zu erklären. Aber daran scheinst du eh nicht interessiert zu sein. Mein Fahrstil hat mich schon eine gute 6 stellige Kilometerzahl sicher begleitet. Und ich fahre zu 80 % Pässe. Scheint ja dann nicht so dämlich zu sein, wie du mir unterstellen willst.

  • #92


    Die übliche Antwort hier ....

    Leute, wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Denken habt, lasst einfach solche Antworten.

    FORUM = verschiedene Meinungen.


    Grüssle

    Jojo

  • #93

    Ich unterstelle nichts. Erklären brauchste auch nix, behalte dein 6-stelliges Wissen einfach für dich. Obwohl das nach der Kurve eine in den Raum geballerte unbeantwortete Frage bleibt.

    Aufklärung scheint sich bei dir in pers. Affronts zu äußern. Weiter so!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #94

    Nö, ist doch sehr von der Situsation abhängig. Hat es Platz = Abstand ohne Ende und die erforderliche Übersicht, hab ich damit überhaupt keine Problem. Gibt da einige Pässe mit genug Platz in den Kehren dass 3 Autos und 2 Moped gleichzeitig durch kommen.

    Bedeute ja nicht dass man das überall und mit 50cm Abstand macht...

    Wurde auch schon unzählige male an Kehren/Serpentinen vorbei gewunken - wo ist da jetzt das Problem - nicht alles ist im echten Leben so dramatisch und gefährlich wie es hier aufgebauscht wird, also immer schön locker bleiben :*


    Du musst Dir verhackstückte Menschen anschauen, ganz Bewusst, mehrere Jahre um zu kapieren dass Motorradfahren gefährlich ist :(

    Jeder davon war ein Mensch, einige zudem unverschuldet verunglückt - und sowas schaut man sich an, mehrmals an,

    Sorry, aber das find ich schon etwas "krank". Da geht's doch mehr um's Gaffen als um Aufklärung.

    Das kann man einem 18 Jährigen Jungspund, der fährt wie eine kranke Sau, mal zur Abschreckung zeigen, aber wenn man das mehrmals anschauen muss... :/

  • #95

    Guten Morgen alle zusammen,


    bitte bleibt freundlich und friedlich. Lest bitte die Beiträge genau und aufmerksam... Manchmal macht nur ein einzelnes Wort den Unterschied zwischen Gut und Böse. Ich habe das dann ganz änderst verstanden als ein Andrer.


    Manche brauchen jeden Tag z.Bsp. Pornos und ein Anderer schaut ab und zu. Muss doch beides erlaubt sein und muss eigentlich auch nicht kommentiert werden. Steht doch jedem frei was er schaut.


    Sprechen müsste man doch nur, wenn ich z.Bsp. meine Kinder beim Babysitter abgebe und weiß um dessen Vorlieben. Solange sich meine Kinder also dort nicht aufhalten, steht es jedem frei in seinen Räume zu schauen was er will. Andere Menschen, andere Interessen und Vorlieben - Leben und Leben lassen.


    und... Keiner meiner Vorschreiber soll sich jetzt persönlich angesprochen fühlen. Es sind nur Beispiele und schon bin ich wieder raus.


    Was aber auch wenig zur Sprache kommt...

    Manchmal ist Ziel der eigene Fahrweise aber auch nur >> ein besseres / flotteres / schnelleres Vorankommen / Fahren auf den heute sehr vollen Straßen (Pendler/Sightseeing/Busse/LKW/Radfahrer überall) << und für den Einen, meist der Überholte - sieht diese Fahrweise (Kurvenfahrt/Überholen) gefährlich aus - REINE ANSICHTSSACHE und die Grenzen sind dabei sind schwimmend. Andere Menschen andere Fahrweisen. Kein PS... kein bzw. gefährlicheres Überholen Mehr PS... einfacheres Überholen

    Der Überholweg, also die erforderliche Wegstrecke macht also das Risiko aus. Das sieht der Überholte Pkw Fahrer natürlich änderst als der Biker. Husch... vorbei bist du.

    Überholen ist demnach völlig ungefährlich, wenn sich alle Beteiligten regelkonform verhalten, ich zügig (schnell/sehr schnell) überhole und innerhalb der zu erwartenden Wegstrecke wieder auf die rechte Spur wechsele.

    Die Auspuffgeräusche eines Bikes machen mich dann Vollendens zum Raser, auch wenn ich dann ggf. nach der engen Kurve erst 50+ km/h erreicht habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #96

    Ganz gleich, was sich jeder -warum auch immer- für sich so herausnimmt.


    Wenn überholen in der Kurve ohne jegliche Kommunikation, ohne jede Ahnng, wie der zu überholende seine Spur hält oder plötzlich wechselt, für gut geheißen wird, dann kann ich nur sagen, die Heizerei, die hier manche für ihr Geburtsrecht halten ist fcdfbjj. <X

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #97

    Dann warst Du wohl noch in Italien, Frankreich, etc. Hier hast Du ein schönes Beispiel (Video startet an der richtigen Stelle):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #99

    Italien, Wallachei... da sind irgendwelche Markierungen einfach nur Deko. Und halt nicht nur für einen selbst...


    Das Video habe ich bewusst rausgesucht. Die fahren da so. Und warum sollte ich da nicht genau so fahren? :)

    Ja, das war eine rhetorische Frage, denn wenn man genau hinschaut, sieht man dass die weiße Dose auch während ich sie überhole einfach wieder reinzieht.


    Das ist jetzt eine übersichtliche Situation, sieht in der Praxis eher selten so aus. Und sollte man so auch vielleicht nicht machen.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #100

    Denke ich auch, insbesondere so Leeeeer.


    Das 1.te Fahrzeug (Pritschenwagen - Bauer unterwegs) wechselt vor der Kurve auf die Gegenfahrbahn.

    >> bikinghunter schrieb: "Also das jemand nach der Kurve auf die Gegenfahrbahn fährt,"

    das nur nebenbei.

    Du näherst in diesem eigenen Video innerhalb von nur 10 sec (nach Video-Zeitachse) an und erwartest doch nicht wirklich, das "Bauer unterwegs" hier nun ständig in den Spiegel schaut. Nein, ein erfahrener Biker, so auch du, würde das bei dieser Verkehrslage an diesem Ort vom vorausfahrenden PKW nicht erwarten. Insofern sofort und gleich wahr genommen zu werden.

    Du selber fährst da 6:37 min auf einer völlig freien landstraßenähnlichen Passstraße und begegnest auf geschätzten 9,0 - 11,5 km (v/max 80-100) lediglich 3 Fahrzeugen. In solcher Situation fährt jeder PKW "dum di dum" entspannt daher und schaut nur mal ab und zu in den Rückspiegel.


    Also, selbst in Dt. wäre ich persönlich bei so leeren Straßen an Einmündungen wo Fahrzeuge stehen oder ich zum Überholen ansetzte besonders vorsichtig, Gerade dieses "Dum-Di-Dum" lässt viele unaufmerksam sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!