Wie hat sich dieses Forum entwickelt?

  • #21

    Noch mal etwas zu so einem Forum ganz allgemein.


    Warum gibt es überhaupt die ganzen Push-Benachrichtigungen usw. "Daumen hoch", "Daumen runter", Dashboard, Bildchen Vorschau und aufklappende Infos zu allem und jeden...


    So ein "kostenloses" Forum wird doch nicht betrieben weil wir alle nun mehr oder weniger nette Menschen sind.


    Möglichst viele User, die möglichst lange ihre Zeit hier verbringen und möglichst viel Traffic haben, usw. usw. Ab und zu auf den vorgeschalteten Seiten etwas zu kaufen. Hier über den einen oder anderen Markenartikel zu philosophieren u.v.m. Schlussendlich ist es völlig egal, ob's ein nettes oder böses Forum ist.


    Wir hinterlassen alle messbare und auswertbare Spuren die kommerziell genutzt werden können.

    Aber so ist das Internet - ob Twitter, Facebook, eBay, kleinanzeigen, usw. usw.


    --- Sollte jemand darüber diskutieren wollen, dann bitte einen sep. Fred aufmachen ---

    Einmal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #23

    Ich denke mal, mein erster Beitrag hier war ... Bilder meiner Tracer

    Das war Anfang Feb 2015 und danach war ich nicht mehr gross aktiv.


    Was mein " Problem" hier ist .... es gibt drei Themen


    - Reifen

    - Auspuff

    - persönliche Basteleien


    Das ist einfach zu wenig für einen permanenten Austausch auf einem gewissen Level, produktiven Beitrag ... man nenne es, wie man will

    Was würde ich mir wünschen bzw. als positive Erweiterung hier sehen würde ?


    - Reiseberichte / Tourenvorschläge

    - dazu Hotel/Camping/Restaurant Tipps

    - Foto und / oder Video Erfahrungen, Tipps , Meinungen

    - ...

    und zum Schluss ... weibliche Forums Teilnehmerinnen.


    Vielleicht ist dem ein oder anderen schon mal aufgefallen, dass unheimlich viele "Mädels" inzwischen auch mit dem Moto unterwegs sind.

    Allerdings interessiert die nicht, dass der CRA 2,3,4 am Hinterrad schon nach 1500km runter ist. Das ist Kindergarten für testosterongesteuerte Halbwüchsige. (wer sich angesprochen fühlt -> neuer Thread oder PN an mich).


    Es ist für mich immer wieder eine Freude, mit den Damen aus meinem Bekanntenkreis zu fahren. Das ist tiefenentspannt und macht mächtig Freude (Fotos könnte ich bei Bedarf liefern). Eine gepflegte Unterhaltung weit abseits von Reifenluftdrücken und KBA Nummern.


    Grüssle

    Jojo

    Ohne Käse ohne Speck hat das Leben keinen Zweck


    Jojo´s Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • #24

    Ich melde mich ja nur noch sehr sehr sehr selten zu Wort... aber ist euch mal aufgefallen dass sich hier wenig Frauen anmelden und dass noch weniger bleiben? Das liegt aber sicher nicht daran dass es keine Motorradfahrenden Frauen gibt.

    Wenn ich mich als Frau aber in einem Forum umsehen würde wo es unter anderem um:


    - Bier, Bier und äh... Bier

    - frauenfeindliche Witze

    - wer macht die größte Schräglage


    geht, dann bleibe ich da nicht lange.

  • #26

    Das poste ich übrigens regelmäßig in anderen Foren, aber für hier ist mir meine Zeit einfach zu viel Wert um das auch hier zu teilen. Gründe: siehe oben!


    So, ich ziehe mich wieder in die Versenkung zurück.

  • #28

    Ich persönlich bin sicher. dass u.a. Vorgenanntes nicht nur die weibliche und diversen Teilnehmerzahl reduziert.

    Nein, die Teilnehmerzahl ganz gleich welchen Geschlechtes sinkt.

    Gemessen an der Verkaufszahlen der MT09/Tracer sollte es hier im Forum eigentlich erheblich mehr Teilnehmer geben. So zumindest meine Einschätzung, die ich nicht durch belastbares Zahlenmaterial belegen kann.


    Ich unterstelle hier mal ein generelles Problem aller Foren.


    Wir als User selbst durchleben eine generelle Verhaltensänderung - sowohl zum Positiven als auch zum Negativen hin. Positiv/Negativ im Sinne von Art und Umfang und gleichwohl wozu jeder das Internet nutzt.

    In den letzten 10 Jahren die dieses Forum besteht und auch noch darüber hinaus, hat die Anzahl verschiedenster Angebote, wo und wie wir unsere "Freizeit" verleben sollen, derart zugenommen, dass der Tag eigentlich mehr als 24 Stunden haben müsste.

    Das Internet und die darin enthaltenen Angebote konkurrieren ja mit mit den real angebotenen Freizeitaktivitäten.


    Diese Konkurrenz der an uns gerichteten Angebote lässt uns alle auch zunehmend bequemer werden - in jeder Hinsicht.


    Bequemlichkeit ist aber ein Feind von Kreativität. Kreativität ist aber Basis eines Forum.


    Hi jojo du brachtest zuvor verschiedene Themen, welche du hier vermisst und auch gerne lesen würdest. Es liegt nicht an den Themen, wir Reisen und Erleben wohl alle genug, um Stoff für das Ausleben eigener Kreativität zu besitzen.

    Aber, sehr geschätzter Jürgen warum stellen du oder insbesondere Andere nicht einfach weiter Beiträge ein. In Themen, die stärker in den Vordergrund treten sollten. Erwartet nicht eine Rückmeldung, "Wow, genau das hat gefehlt". Irgendwann wird es Früchte tragen oder verdorren. Dann sollte neu gepflanzt werden. Solange bis alles angewachsen ist und blüht. Gleiches gilt für andere Themen und andere Mitglieder. Erwartet nicht... ohne zu säen ernten zu können.


    Leute - Männlein, Weiblein, Dieverslein oder welches Geschlecht ihr auch immer habt - seid Kreativ und bringt eigene Beiträge die ihr hier vermisst. Macht das Forum selber facettenreich.

    Gebt die eigene Bequemlichkeit des Lesens auf und seid Kreativ.


    All diejenigen die selten schreiben und dann wieder abtauchen - das sogar noch betonen - schreibt einfach mehr, seid kreativ. M/F/D kann kann hier nichts Falsches schreiben - Übung macht den Meister.


    Ob es der Mühe wert ist... Tja... Versuch und Irrtum.


    Ich greife hier niemanden direkt an, auch wenn ich dessen Namen/Pseudonym/Avatar oder wie das mittlerweile alles so heißt nenne.


    War dieser Text die Mühe wert...

    Aber auch hierfür gilt "Morgen ist es die Zeitung von gestern"


    =============================================

    Auch und deswegen zum Schluss...

    Nicht zu vergessen sind diese täglichen Haarspaltereien und teils unschönen Worte hin und her...

    Meine Meinung dazu: der Schnee von gestern... auch die Zeitung von gestern...

    Es interessiert überhaupt keinen mehr und "nur noch die Fische werden darin eingepackt"

    Warum soll ich derartiges heute schreiben, von dem ich sicher weiß, das es morgen keiner mehr lesen will...

    Das ist wirklich der Mühe nicht wert.


    ==========================================


    Ja jojo , ich habe vor Schreiben dieser Zeilen bereits deine ca. 30 Beiträge (seit 2015) anzeigen lassen. Ich teile u.a. deine Leidenschaften Reisen und Fotografieren. Auch eine sehr schöne Homepage hast du.

    Insofern dient Vorgenanntes als ein reines Beispiel. Ihr habt das in den Beiträgen zuvor thematisiert..



    9 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #29

    Weil mir meine Lebenszeit einfach dafür zu schade ist und ich nicht neben Beiträgen stehen will wo es um die oben genannten Dinge geht. Ganz einfach. Da verbringe ich meine Zeit lieber anderswo.


    Auch dieses mit Lieber $Vornamen anschreiben... Lieber Olaf, stört mich massiv. Ich habe mich hier mit einem Nickname angemeldet. Aus gutem Grund. Wenn ich mit meinem Vornamen irgendwo angesprochen werde, dann empfinde ICH das wie als wenn Mama extra laut irgendwo... meinen Vornamen... brüllt. ICH Empfinde das so. So nach dem Motto: lieber klein "$Vorname" sooo machen wir das aber nicht.


    Das sind alles Gründe warum ich hier weniger Zeit verbringe.

    2 Mal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #30

    Über 2200 Beiträge in nicht mal 2,5 Jahren zeugen aber nicht davon ;)

    Solche Themen gehören in einen Motorradforum.

    Das hier immer wieder für Punkt 1 und 2 neue aufgemacht werden, stört mich auch.

    Es liegt aber auch ein wenig an der Suchfunktion. Um mal auf ein Thema zu stossen braucht es schon viele Versuche und Geduld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!