Wie hat sich dieses Forum entwickelt?

  • #31

    Guten Morgen Wortex, in meinem letzten Beitrag wurde oben ein Text von dir zitiert.

    Dabei hatte ich Folgendes durch Fettschrift hervorgehoben "Wenn ich mich als Frau aber in einem Forum umsehen würde..."...Bier usw.
    Dieses sollte allein ein von dir geschilderte Problem hervorheben. Eine Reaktion deinerseits überrascht mich daher.

    Wie dargestellt, waren es lediglich Beispiele und keiner sollte sich i.w.S. persönlich angesprochen/angegriffen fühlen.

    Somit das bezeichnete Sender/Empfänger Problem. Es ist anders angekommen...Soweit ist ja das nun geklärt und erledigt.

  • #32

    Das immer wieder Neue Threads aufgemacht werden und die Suche nicht benutzt wird, haben Wir im T5.net Forum schon Ad Acta gelegt. Zuerst haben Wir ständig drauf Hingewiesen, aber Irgendwann ist man es Leid. Wir lassen es halt laufen und wenn jemand Lust hat auf das Alte ( Neue) Thema zu Antworten, dann ist das halt so. Die Alten Hasen greifen nur noch ein, wenn es um falsche Infos geht. Dann wird berichtigt. Aber sonst bleibt der Thread halt Unbeantwortet und fertig. Diese Zeigefinger Mentalität haben Wir dort nicht mehr.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Geil, dass du in diese Kerbe rein haust. Was du nicht erwähnst: kein Beitrag mehr im letzten Monat. Aber ja, so ist dieses Forum hier. Einer der weiteren Gründe warum ich hier nur noch sehr wenig schreibe.

  • #34

    :danke: Endlich jemand, der das eigentliche Problem benennt. Bitte jetzt nicht seitenlang die Suchfunktion kritisieren.


    Ich würde hier noch weitere große System-Mängel erkennen, die mich (evtl. auch andere) von den für mich lesenswerten Beiträgen fern halten. magnat1961 Deinem zutreffenden Beitrag könnten noch min. 1-2 weitere Sätze (lange Sätze) hinzugefügt werden.


    ==================


    Bitte wortex, hier ist Wichtigeres zu klären und nicht dieses klein klein, was du jetzt machst. Gleiches aber kritisierst. Warte doch mal ab... Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceBlue ()

  • #35

    dann guck dir mal an wer mit diesem Klein-klein angefangen hat.

  • #37

    Das Problem ist auch, dass manche einfach nicht dazu in der Lage sind eine gewisse Art Selbstreflektion zu betreiben, wenn Sie mit ihrer Meinung/Wissen - bzw. Halbwissen mal falsch liegen.

    Nein es wird die Meinung durchgeboxt und dann kommts zu unnötigen Anfeindungen.

  • #38

    Deshalb vermeide ich es inzwischen, hier Kommentare zu schreiben.

  • #39

    Zu unnötigen Anfeindungen kann es nur kommen, wenn mindestens 2 mitmachen.

    Man muss sich nicht immer triggern lassen. Wenn mir einer auf den Sack geht kann ich ihn auch einfach ignorieren oder ich setz ihn komplett auf die Ignore-Liste.

    Wenn einer immer wieder denkt, dass er in jedem Thread von seinem Reifen anfangen muss und wie geil er die Maschine bis auf die Raste legen kann, dann wird er von mir geblockt, da dieses Individuum für mich keinen Mehrwert hat. Da muss ich nicht anfangen zu meckern, nur weil er sonst keine Freunde hat denen er es erzählen kann.

  • #40

    WieWie hat sich dieses Forum entwickelt?


    Wenn ich nur diesen Thread lese, dann heißt die Antwort für mich,

    nicht in eine Richtung, die ich in einem Modell-bezogenen Forum begrüßen würde.


    Aber wie bereits mehrfach angemerkt wurde, es wird halt alles zugelabert und polemisiert.

    Und das hier Streitgespräche über Art und Inhalt einer menschlichen Basiskommunikation geführt werden müssen,

    stimmt mich traurig. Schöne neue Wel halt.


    Bei: "dieses Individuum für mich keinen Mehrwert hat", stellt sich mir schon die Frage nach der Sozialkompetenz, und auch, ist es überhaupt die Aufgabe eines Individuums Mehrwert zu liefern, oder eher unsere Aufgabe, es als solches wahr zu nehmen und zu behandeln? Wer will das sagen.


    Ein Ausweg könnte sein, wenn die, die das so stört, ihr ganz eigenes geschlossenes Motorrad-Forum machen würden,

    da gäbe es dann nur interessante Beiträge, keine störenden Anders-/Fremdmeinungen mehr, man könnte Moderator sein, gottgleich, nie in Frage gestellt. Leider gäbe es aber auch Niemanden, den man domestizieren könnte. Kehrseite halt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!