Michelin 5 Road GT

  • #1

    Hallo zusammen, finde in der Suche nur was über den Michelin Road 5, aber nix über den GT.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen?

    Im Motorrad Touren Reifen Test 2021 hat er mit sehr gut abgeschnitten.

    Wurde allerdings auf der BMW 900 X gefahren.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Hmmm, okay, dann reicht für die Tracer also der Road 5 aus?

    Der ist doch nun schon 3 Jahre alt, dachte der GT wäre eine Weiterentwicklung für Sporttourer wie halt Tracer und BMW 900XR:/

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #5

    Ich fahre den MR5 und kann nur gutes über den Reifen berichten. Nicht ganz so kippelig wie der CRA aber sehr neutral. Wenn der bis zum Schluss nicht einbricht kaufe ich mir Den nochmal. Hab aber erst 3000 Km drauf.

  • #6

    kippelig? Das nennt man „agiles Handling“ und ist perfekt für schnelle Kurvenwechsel :saint:

  • #7

    Nicht unbedingt. Es gibt kippelig und es gibt agil imo.

    Kippelig ist halt überagil und nicht mehr richtig kontrollierbar. Ich hatte schon kippelig gefahrene Reifen, da hattest das Gefühl als würde das Bike von allein wegklappen.

  • #8

    Naja ........ ich mach hier mal zu.

    Grund: Der Michelin 5 Road GT ist für die Tracer wohl nicht geeignet und einen weiteren allgmeinen Reifenthread brauchen wir wohl nicht ........

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!