Alles anzeigenWer viel Gas gibt, muss viel Bremsen.
Gruß
Oder umgekehrt?
Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenWer viel Gas gibt, muss viel Bremsen.
Gruß
Oder umgekehrt?
Einfach laufen lassen. Spart Bremsbeläge und Hinterreifen.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenIch will jetzt Niemanden Angreifen, oder denunzieren das er falsch fährt. Aber die, die einen Hohen Reifenverschleiß haben, bei denen geht es beim Gasgeben meist nur Digital zu, dann ist das Erklärlich.
Ach, es liegt am digitalen Gasgeben, das mein Vorderreifen nach 4000km an den Seiten runter ist.
Ich glaube, wer mehr Hinter- als Vorderreifen braucht gibt einfach zuviel Gas beim Beschleunigen.
Bremsen ist ein Beitrag zur Klimaerwärmung.
Gruß
Wolle
Jedes Kilo, dass ich nicht unnütz durch die Gegend schleppen muss, ist mir recht. Die LiFePo Batterien kosten nicht mehr (80eu) und funktionieren in mittlerweile 3 Mopeds wunderbar. Die erste vor 3 Jahren gekauft. Und bis 5 Grad hab ich noch keine Probleme gehabt, aber Kälte kann ein Problem sein.
Jeder wie er mag.
Gruß
Wolle
Wenn du kein Winterfahrer bist, ne LiFePo.
Shido o. ä. Preislich wie ne "normale" und du sparst ca. 2kg.
Gruß
Wolle
Ungleiche Vorspannung ist egal. Ist dann halt der Mittelwert.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenWas passiert eigentlich bei mehr Vorspannung?
Wollen sicher einige wissen.
Lapidar gesagt, verschiebt sich der Punkt, an dem die Feder auf Verwerfungen reagiert auf der Federkennlinie nach oben.
Ergo wird mehr Kraft -aka tiefere Schlaglöcher- gebraucht, bisse reagiert. In Folge wird das Ansprechverhalten immer ruppiger.
Eine weichere Feder macht das zwar auch ned anders, spricht aber, wennse dann anspricht, sanfter an.
Nein.
Und wenn du es tausendmal wiederholt,
du erzählst Unfug.
Stell eine Feder auf den Fußboden. Die Feder sei 40cm lang und ist an einem Ende 5cm enger gewickelt (progressivität).
Auf die Feder legst du ein Gewicht x und auf das Gewicht ein Brett von 2cm Stärke.
Die Feder wird dadurch um 5cm zusammengedrückt.
Jetzt nimmst du das Brett vom Gewicht und legte es zwischen Gewicht und Feder.
Und?
Richtig. Du hast die Vorspannung um 2cm erhöht.
Und was passiert mit der Feder?
Wieder Richtig.
Gar nichts.
Wenn du das mal verinnerlicht hast, klappt das vielleicht auch mit dem durchstecken.
Gruß
Wolle
Alles anzeigenIch habe zwar keine SP, aber ich werde dennoch versuchen Teile davon auszuprobieren.
Gruß Sigi
Sei bloß vorsichtig damit.
Gruß
Wolle
Wenn du bislang gut klar gekommen bist, wirst du nichts vermissen. Die Fahrwerke sind ja im Laufe der Jahre bestimmt nicht schlechter geworden.
Gruß
Wolle
Wenn das Fahrwerk nicht schlechter ist, als das von der RN29, dann ist das auch für die Eifel gut.
Aber das Bessere ist natürlich des guten Tod.
Versuche, beide Versionen mit Sozia Probe zu fahren.
Gruß
Wolle
Die Polizei dort musste ihre Multistradas doch auch abgeben.
Wenigstens konsequent.
Gruß
Wolle