Manche merken auch vergoldete Kontakte am Hdmi Kabel. ![]()
Gruß
Wolle
Manche merken auch vergoldete Kontakte am Hdmi Kabel. ![]()
Gruß
Wolle
Erinnert mich an meine 07er Tuono Factory. Bei den Mille/Tuono gab es dieses Phänomen bei den Hinterradbremsen. Aber bei den meisten. Es wurde empfohlen, über Nacht ein Gewicht an das Bremspedal zu hängen. ![]()
Ich hab ne komplette neue Bremsanlage bekommen (nachdem das Hinterrad beim Kupplung ziehen blockiert ist), und mit der Neuen war es genau so.
Aber schön war sie schon. ![]()
Gruß
Wolle
![]()
Jaja, die Perspektive.
Meine Gewichte kleben "Innen", nämlich im Felgenbett. Aussen sitzt der Reifen drauf. Aber ist natürlich Anschauungssache.
Ich habe allerdings auch versucht, die Gewichte (100g) auf die Außenseite der Felge zu kleben, aber durch die hohen Fliehkräfte ( die ja in der Regel nach außen wirken) halten sie dort nicht lange und klötern im Reifen rum.
Gruß
Wolle
Ich fands auch heftig, aber nix zu wollen. Fahren wir eben 80, bzw 115g spazieren. ![]()
Gruß
Wolle
Yamaha hat gesagt, bis 160g ist es kein Grund für Reklamation.
Gruß
Wolle
Bei gut 100g Unwucht der vorderen Felgen unserer beiden RN29 ist das drehen des Reifens wohl vernachlässigbar. ![]()
Gruß
Wolle
Alles anzeigenMoin,
ich habe an meiner 2015er MT09 das Problem, das in manchen Situationen das Gas nicht angenommen wird. Konkret, in Kurven ist es manchmal nicht möglich Stützgas anzulegen, weil die Drosselklappen nicht auf den Dreh am Gasgriff reagieren. Also dreht man weiter, bis die Klappen plötzlich zu viel öffnen. Ob es ein Problem der Programmierung, oder einer der Sensoren defekt ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erschliesst sich mir nicht, was der Blödsinn mit den Gaszügen soll. Soweit ich das rausgelesen habe, haben spätere Modelljahre einen elektrischen Gaszug, der direkt ans Steuergerät meldet, also keine Gaszüge mehr. Wäre es nicht sinnvoll dieses bei den "Alten" nachzurüsten? Geht das überhaupt? Hat das schonmal einer gemacht?
Gruß Bernd
Ob der Poti nun oben (direkt am Gasgriff), oder unten sitzt, wo ist der Unterschied? Wenn der Poti nicht richtig funktioniert ist das doch völlig egal.
Das Problem ist, dass im Schiebebetrieb aus Abgas- und Verbrauchsgründen kein Sprit mehr eingespritzt wird. Dann den Übergang in den Lastbetrieb genau zu treffen scheint nicht ganz trivial zu sein.
Das Problem hat ja nicht nur Yamaha. Und ich denke, die haben alle nicht nur Deppen eingestellt.
Gruß
Wolle
Auf jeden fall die Großen. Die sind auch breiter,
Die Kleinen nehme ich allenfalls für eine Rolle (Regenzeug) auf der Rolle.
Gruß
Wolle
Schau mal hier, wenn du sowieso zu Polo fährst:
https://www.polo-motorrad.com/…-drypack-70251100050.html
Gruß
Wolle
Einfach weniger Vorspannung hinten
Gruß
Wolle