Beiträge von podenco

    Super, vielen Dank!

    Das ist dann ja schon hardcore.... und vermutlich eine andere Preisklasse.

    Beste Grüße

    Jens

    moin,

    bitte erkläre den Unterschied zwischen "Eintragung" und "Einzelabnahme".

    Meine Erfahrung:

    1) Es gibt eintragungspflichtige Bauteile

    • z.B. MAGURA HC1 Bremspumpe

    Der Prüfer bekommt von Dir eine ABE und kontrolliert die Bauteilkennzeichnung KBA Nr.und den korrekten Einbau / Funktion.

    (Der Prüfer hat eine direkte "Verbindung" zum KBA und kann das Gutachten auch direkt einsehen)

    Dann trägt er dir das Bauteil in den "Fahrzeugschein" ein.... Alles gut!

    • BRAKING 320mm Bremsscheiben

    Eintragungspflichtig da ein abweichender Scheibendurchmesser.

    Da es keine Scheiben-ABE für meine RN29 gibt... KBA Nr. passt nicht zur RN29.... wird er die Scheiben nicht eintragen... ENDE


    Was verstehst Du dann unter "Einzelabnahme"? Die Erstellung einer "eigenen" ABE für z.B. den Wunschbremssattel beim TÜV NORD?? Oder das der Prüfer nach dem Motto "...passt doch.." einträgt??

    Einer von uns beiden hat das Prinzip nicht verstanden.... oder?

    Jens

    P.S. würde mich freuen wenn Du richtig liegst.... dann könnte ich meine Scheiben eintragen lassen...;)

    also dieselbe Situation... wenn Du nicht im "normalen" Strassenverkehr fährst...alles gut.

    Für das sportliche "Flachlandfahren" reichen, nach meiner Meinung, die vorhandenen Sättel völlig aus. Da reicht auch ein Finger...

    die Sinterbelege bringen wirklich Leistung (und Verschleiss).

    Meine Empfehlung: HC1, Stahlflex und M?? Belege.... fahren und dann weiterplanen.

    doch..... darum habe ich den Satz ja bestellt.... ich hätte stutzig werden können: Es stand nicht explizit in der Artikelbeschreibung "ABE für RN29".

    Wenn der Prüfer auf beiden Augen blind ist... allerdings sicherheitsrelevante Bauteile ohne ABE im öffentlichen Strassenverkehr... aus dem Alter bin ich raus.

    mein Kenntnisstand:

    BRAKING bietet einen "Upgrade Satz" auf 320er Scheiben an. Scheiben, Klötze, Distanzstücke und längere Sattelschrauben. Passt alles wunderbar und fährt sich, auch mit den normalen Sätteln super.

    Nach zwei Jahren wollte ich die HC1 und die Scheiben eintragen lassen....

    Die HC1 ist unkompliziert... die Scheiben ABE der 320mm Scheiben, haben eine ABE für die R1... den Rest kannst Du dir denken. Der Prüfer wird dir keine R1 Scheibe an der MT09 eintragen... Was BREMBO für ABE liefern kann, keine Ahnung.

    Jens

    Moin,

    dann bestellst Du die Spiegelschelle.... und ich empfehle den kurzen Magura Hebel...

    Leider passt die ABE, für die 320mm Braking, nicht für die MT09(2015er).

    Moin,

    es gibt hier Beiträge.... da kann ich manchmal nur.....

    Zunächst.... warum soll man das Blech weglassen? Evt. fährt der Fragesteller auch grundsätzlich mit Flipflops (im Sommer), funktioniert ja auch...

    brale69 hat doch sehr verständlich beschrieben welchen Zweck das Teil verfolgt.

    Und ja, mir ist noch keine Kette abgesprungen... und ich lasse das Ding trotzdem da wo es ist.

    Kinder, nicht nachmachen!

    Guten Rutsch und beste Gesundheit für 2021

    Jens

    ...da ich eine RN29 Tracer mit coolride ausgerüstet habe, keine RN43, lösche ich meinen Beitrag...

    da hat sich evt. etwas geändert...

    Sorry

    Jens