Bremsanlage

  • #31

    mein Kenntnisstand:

    BRAKING bietet einen "Upgrade Satz" auf 320er Scheiben an. Scheiben, Klötze, Distanzstücke und längere Sattelschrauben. Passt alles wunderbar und fährt sich, auch mit den normalen Sätteln super.

    Nach zwei Jahren wollte ich die HC1 und die Scheiben eintragen lassen....

    Die HC1 ist unkompliziert... die Scheiben ABE der 320mm Scheiben, haben eine ABE für die R1... den Rest kannst Du dir denken. Der Prüfer wird dir keine R1 Scheibe an der MT09 eintragen... Was BREMBO für ABE liefern kann, keine Ahnung.

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #33

    doch..... darum habe ich den Satz ja bestellt.... ich hätte stutzig werden können: Es stand nicht explizit in der Artikelbeschreibung "ABE für RN29".

    Wenn der Prüfer auf beiden Augen blind ist... allerdings sicherheitsrelevante Bauteile ohne ABE im öffentlichen Strassenverkehr... aus dem Alter bin ich raus.

    __________________
    Gruß Jens

  • #35

    also dieselbe Situation... wenn Du nicht im "normalen" Strassenverkehr fährst...alles gut.

    Für das sportliche "Flachlandfahren" reichen, nach meiner Meinung, die vorhandenen Sättel völlig aus. Da reicht auch ein Finger...

    die Sinterbelege bringen wirklich Leistung (und Verschleiss).

    Meine Empfehlung: HC1, Stahlflex und M?? Belege.... fahren und dann weiterplanen.

    __________________
    Gruß Jens

  • #36

    ich werde am Donnerstag mal den kontakt zum TÜV aufnehmen sofern mir nicht schon wieder abgesagt wird, und dort in Erfahrung bringen, was und in welcher form es von seiner Seite aus Probleme geben könnte.

    Habe soeben auch Bermbo angeschrieben vllt können die mir auch weiterhelfen :)



    LG Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier2012 ()

  • #39

    gibts was Neues zur Brembo M4 vom TÜV oder von Deiner Anfrage bei Brembo?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfbe ()

  • #40

    TÜV prüft ob diesem eine Aktuelle/Aktuellere ABE vorliegt aber aufgrund dessen das eine ABE vorliegt sei auf jeden fall bewiesen dass die M4 für den Straßenverkehr zugelassen ist was eine Einzelabnahme erleichtern würde.

    Zwecks der Prüfung aktuellere ABE seitens TÜV habe ich aber noch keine neuen Infos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!