Beiträge von podenco

    was soll sich denn grundsätzliches, für dich, ändern... (nur das Geräusch?)? Was verstehst denn unter "Korb", welche Teile willst Du konkret ersetzen?

    Wer die CP3-Motorleistung /das Drehmoment häufig abruft und die harten Lastwechsel cool findet, "verbraucht" die YAMAHA Kupplung.

    Wenn z.B. die TSS Antihopping Kupplung, durch konstruktive Verstärkungen besser mit den Kräften umgeht... ist das meine Lösung. Das harte runterschalten wird ja als Kernkompetenz explizit beschrieben. Evt passt ja auch die YAMAHA Antihopping ab Baujahr 20xx in die RN29.

    Wer hat denn nun konkrete und persönliche Erfahrungen als Antihopper?

    moin,

    das RN29-CP3-Geräusche-Konzert entwickelt sich weiter.... je nach Fahrverhalten. Nach ca. 30.000 km "DIGITAL" fahren ist es bei mir echt am Limit.

    Das "am Limit" ist leider nicht direkt messbar und jeder empfindet es anders. Die betriebswarme Kupplung beruhigt sich ohne Lastwechsel etwas. Mich wundert allerdings, dass das arme Teil überhaupt noch sauber funktioniert !

    Ich will die Kupplung komplett ersetzen und meinen Fahrstil nicht ändern...

    Die TSS Kupplung hat mein Interesse geweckt.

    Wer kann EIGENE Erfahrungen / Informationen, zu den TSS Kupplungen, liefern oder andere Anbieter (z.B. SUTER) empfehlen?

    Gruß Jens

    moin,

    prima das hier auch die Auflösung geliefert wurde!


    Meine Meinung: wenn ich gravierende Änderungen am Motörchen (Chiptuning, andere Kerzen, u.s.w.) vornehme oder vornehmen lasse, empfehle ich eine elektronische Öltemperatur Messung / Kerzenbild und Kolbenboden beobachten um die Temperaturverhältnisse beurteilen zu können. Die Öltemperatur ist die beste Messgröße für dieses Themenfeld.

    Der oben beschriebene Sachverhalt läßt auf heftige Temperaturen im Verbrennungsraum schließen. Da würde ich mal mit dem Endoskop nachsehen (lassen).

    Jens


    Siehe auch:

    messung-der-öltemperatur-elektronisch

    moin,

    das macht meins auch... Ich vermute: das Teil verbindet sich mit dem IPHONE und gleich die vielen Datenbestände ab... der Begriff UPDATE bezieht sich nicht nur auf das Betriebssystem. Fehler oder einen leeren Akku habe ich noch nicht festgestellt.

    Schalte doch mal die BT Verbindung zum Smartphone aus...

    Beste Grüße

    Moin,

    habe mir, Anfang September 2021, das ZUMO XT gegönnt (394 €). Vorgänger war, seit Januar 2016, das ZUMO 390LM.

    Testbetrieb findet z.Z. im Auto statt. Umbau der Mopedhalterung findet parallel statt. Die Verkabelung muss auch ersetzt werden.

    Halterung (von Container Ulli) bleibt erhalten (RN29).

    Bedienung ist vom alten ZUMO bekannt. Die grafische Darstellung gefällt mir deutlich besser. Neuberechnungen sind, gefuehlt, >50% schneller. Zahlreiche neue Funktionen. Die deutlich bessere Lesbarkeit / Helligkeit ist sicher die grösste Verbesserung.

    Mir gefällt die Ankuendigung von Geschwindigkeitsbeschränkungen u.s.w, ca.350m vor der Beschilderung, sehr gut.

    Die neue Halterung / Arretierung ist gewöhnungsbeduerftig, das hätte GARMIN besser entwickeln können.

    Die "Outdoor" Routenplanung ist, fuer mich, nicht interessant.

    Meine Empfehlung hat das Ding...

    Jens

    moin,

    wenn ich mich richtig erinnere... verwendet YAMAHA rechts ein Linksgewinde 10mmx1 (ohne Gewähr).

    MAGURA's Spiegelschelle verwendet ein Rechtsgewinde.... Da ich eine MS-Motech Spiegelverlängerung nutze, musste ich eine entsprechende Schraube zukaufen. Dann war alles fein.. wenn der Originalspiegel direkt in die Schelle geschraubt werden soll... wird das nicht passen.

    Jens

    P.S. in meiner Galerie sind Fotos mit und ohne Verlängerung zu sehen...

    moin,

    ich verwende seit vielen Jahren APPLE Smartphones / MAC's.... nicht jedes neue Modell...Der letzte Sprung: Modell 7 auf 12.

    Kaufe die "neuen" Geräte erst ca.1-2 Jahre nach Markteinführung... stehe auch nicht sabbernd nachts vor einem APPLE Shop...

    Habe verschiedene ANDROID Smartphones selber verglichen.

    Was ich bei APPLE sehr positiv empfinde:

    • Betriebssystem: Sicherheit anerkannt deutlich besser als Android, Apple arbeitet sehr intensiv an diesem Thema
    • Benutzerführung, über viele Modell Generationen, stabil, intuitiv gut bedienbar
    • Ich liebe das (alte) ITUNES (Musik Einzelkauf) und das Konzept der APPLE-Mediathek
    • Datensicherung mit der APPLE TimeCapsule / TIME Machine und zusätzlich mit MICROSOFT ONEDRIVE
    • Die regelmäßigen monatlichen Updates laufen absolut sauber in der Installation und danach mit den Anwendungen

    Als PC System setze ich seit 2016 vermehrt den MAC Mini ein, neben WIN10 Desktop / WIN Notebook Geräten.

    Die Geräte, mit meiner APPLE ID, sychronisieren sich automatisch (wenn ich es will) u.a. Fotos und Musik.

    Auf den MAC Mini, MAC Book und IPHONE laufen primär MS-OFFICE365 Anwendungen inkl. MS-ONEDRIVE Nutzung (+100 andere Apps)

    Alles, über Jahre, VÖLLIG unauffällig und sehr performant...

    Ich schreibe keine langen Texte mit dem IPHONE, sondern nutze das Teil für das Banking / email / Musik / Foto

    Was ich bei APPLE negativ empfinde:

    • Die Preise, klar...
    • Die neue APPLE MUSIC Strategie (festes Abo, keine "einzelnen Käufe") statt dem alten ITUNES Konzept (Einzelkauf Album oder nur Titel)

    Abschließend, nach jahrelanger Nutzung: Die Ware ist tatsächlich preiswert... besonders im Desktopbereich... Wer einen WIN PC durch einen MAC ersetzt kann es nicht glauben! Es funktioniert einfach sauber und ordentlich... diese unendlichen Kack WIN und Anwendungs- Updates haben echt Lebenszeit gekostet.

    Ich wollte es zunächst nicht glauben... nach all den WINDOOF Jahren, seit WIN 3.1

    Das gilt auch für das IPhone... schaut euch auch die APPLE-Hilfefunktionen an. Vorbildlich.

    Schalte einen MAC oder ein IPHONE ein... und nach mehreren Monaten läuft das System immer noch ohne Performance Mangel.


    Beste Grüße

    Jens

    moin,

    105°C Kühlwasser werden, auch bei 34°C Luft, zuverlässig und zügig auf 90°C runtergekühlt. Dank Öltemp. Messung bin ich entspannt... Die Öltemp bleibt stabil <100°C.

    Allerdings fahre ich in der norddeutschen Ebene und nicht im Gebirge...

    Jens