Beiträge von gasmann

    Ventilspiel messen, Tabelle anfertigen, Shims entnehmen und untereinander vergleichen,( dabei unbedingt darauf achten das jeder Tassenstößel sich in der Ursprungsposition befindet !!!) mit etwas Glück lassen sich die Shims untereinander austauschen, so das man am Ende blos ein Paar braucht. Ansonsten ab auf`s Fahrrad und zum Freundlichen. Der hat meißt alle Shims da. Neue kosten um die 10 Euro , Gebrauchte die Hälfte...kannst auch einbauen. Eine Messuhr ist zu empfehlen, da bei gebrauchten Shims die Zahlen etwas undeutlich sein können. Dichtung brauchst keine Neue. Nach säubern der alten Dichtung etwas Hochtemperatur Silikon von Uhu auf den Rand der Dichtung. Hatte schon neue Dichtungen ( Original) die undicht waren...und das bei den Apothekerpreisen:rolleyes:

    Bin umgestiegen von Michelin Road 5 auf Angel GT 2. Fehler!!!! Hab mich von der Werbung leiten lassen :rolleyes:

    Wollte aus lauter Blödsinn einfach mal was anders ausprobieren.

    Paar Eindrücke:

    Rausbeschleunigen in voller Schräglage bei Vollgas... etwas besser wie der Pilot 5 ( Traktionskontrolle setzt etwas später ein):thumbup:

    Kaltgrip... ähnlich MP5...beide Gut:thumbup:

    Aufstellen beim harten anbremsen AGT2= MP5... beide Top!:thumbup:

    Eigendämpfung beim AGT2...schlechter als MP5:thumbdown:

    Bitumenstreifen...MP5 besser:thumbup: gegenüber AGT2 (leichte Rutscher)

    Was mich massiv ankotzt...die Kiste fängt bei vollem Durchzug ab ca 160 kmh wieder an zu pendeln.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Bin ja von der Orginalbereifung Dulop Roadsmart 2, aus dem Grund der Pendelneigung zum Michelin Rod 5 gewechselt.

    Pendelneigung beim Michelin Road5 = 0.:thumbup::thumbup::thumbup: Für mich ein Grund den AGT2 sofort wieder in die Tonne zu kloppen! Und zurück zum Michelin!

    Noch eines.

    Es kann sein das der AGT 2 überaus pannenanfällig ist. Die zwei schmalen Rillen am Hinterreifen sind wie gemacht um dieverse Schrauben und Nägel magnetisch anzuziehen. Bei mir nach 200km:cursing:


    Wie gesagt meine persöhnliche Einschätzung. Für den Ein oder Anderen mag der AGT2 der absoulute Bringer sein.

    Für mich nicht!

    Hol das Thema nochmal hoch.

    Also Klabauter bist ein Held. Hat bei mir auch nach Deiner Anleitung tadellos funktioniert. Mopette springt auch warm sofort an.

    Referenzschraube war bei mir auf 0 , also zugedeht. 3/4 Umdrehung rausgedreht, die anderen Zylinder danach synchronisiert.

    vorher das Drosselklappengehäuse gereinigt. War von unten ganz schön verkohlt. Gereinigt von der Luftfiltergehäuseseite nach unten, damit der Drecksut nicht in die feinen Kanäle läuft. Klappen mit Finger offengehalten. LSL wird mit 3 Stopfen (Durchmesser 14 mm ) stillgelegt.

    Man denkt man hat ne neue Karre...seidenweicher Lauf!



    Ps: wie hast denn die linke Schraube am Ansaugstutzen unten aufbekommen...bist wohl Frauenarzt:D

    Bei mir nur mit allen möglichen Gelenken, biegsamen Wellen, diversen Verlängerungen...hab allerdings auch Klodeckel große Pfoten...:rolleyes:

    Das nächste mal mit einem mindestens 30 cm langen Sechskant mit Kugelkopf;)



    Einen Hyper- Dyper Oxykat an den Allerwehrtesten binden würde helfen :lol:
    Bestellungen nehme ich jederzeit gern entgegen 8-)

    Hä, hä.... die Diskussion entwicklt sich :D ;) ;) ;) nun ja ist schitwetter, Straße nass, und im Wald mag ich auch auch nicht fahren... es könnten ja ein paar Regenwürmer das zeitliche segnen :o Oh Gretel vergib mir 8-)
    Danke für die zahlreichen Beiträge...aber ernst genommen hat den Eingangstherd wohl hoffentlich keiner.
    Mopettenscham :lol: :lol: :lol: ...sollte als Unwort des Jahres gekührt werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein gestandener Biker , auf Grund von dem Klimageplärre, was hier zu Zeit abgeht, die Mopette entsorgt. Was in diesem Dummland in Bewegung gesetzt, um die Menschen hier völlig zu verblöden, grenzt schon an gallopierenden Wahnsinn :icon-eek: Dagegen war die Gehirnwäsche in der DDR Kindergeburtstag :twisted:
    Da wird ein bedauernswertes, von Angstphobien geplagtes Kind (weil nicht angreifbar)vor den Karren gespannt,( was für Eltern sind das...jagen die Gretel über den Atlantic...einfach unterirdisch) nur mit dem Ziel, von der blökenden Masse noch mehr Kohle abzuzocken :evil: :evil: :evil: .
    Wer das noch nicht erkannt hat, kann einem leid tun.
    Nun bei mir erzeugt diese Klimaverdummung genau das Gegenteil.
    Ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun würde ich die geliebten Mopetten vekloppen.
    Im Gegenteil. Immer volle Esse, was geht!!!
    Bei den Blechkisten ist`s dasselbe. Hab noch einen 20 Jahre alten Diesel mit ordentlich Hubraum, ohne Pseudo DPF...wenn ich bei dem auf`s Gas latsche, fegt`s die Amphiebien vom Krötenwanderweg, und hinter mir meint man der Eyjafjallajökull wäre ausgebrochen und der eüropäische Luftraum muß mit sofortiger Wirkung geschlossen werden. Die Kiste versuch ich noch bis zum H Kennzeichen zu bringen...ist halt wie in der DDR ...da mussten die Karren ja auch Jahrzehnte halten. Das was in Zukuft noch auf den Makt kommt ist alles gequirlte Scheiße mit total Überwachung und unendlichem Firlefanz,den kein mensch braucht :evil:


    Last Euch nicht unterkriegen, haltet durch, auch dieser Schwachsinn geht vorüber, und wenn an der Steuerschraube gedreht wird gehts zum Tanken in die Tschechei....Wir schaffen auch das!!!!!!!!!!!!!!


    Immer volle Latte, gebremst wird Übermorgen :lol:
    Euer Gasmann

    Na wenn wir Biker mal ehrlich sind geigeln wir zu 99 % mit unseren Kisten durch die Landschaft und schaden damit dem Klima. Wirklich notwendig für den Weg zur Arbeit sind die Mopetten nicht mehr.
    Bei der aktuellen Disskussion bekomme ich ein immer schlechteres Gewissen. Die Massenverblödungsmaschenerie läuft ja auch Hochtouren ( so wie früher die aktuelle Kamera ) . Bei mir scheint es aber Wirkung zu zeigen :o . Jedes mal wenn ich die Mopetten zünde geht es mir schlecht und es entwickelt sich eine regelrechte Mopettenscham :icon-cry: ( Flugscham soll es ja schon geben ).
    Also wenn ich jedes Wochenende auf der Sumorennstrecke angase, ist erstmal schämen angesagt.
    Wie kann ich nur meinen CO2 Abduck verringern :icon-confused: Co2 Zertifikate für die Rennstrecke...gibts die schon? . Viertel oder Standgas um die Strecke? Dann bin ich allerdings ein Hindernis für die Racer :icon-confused: . Am besten ich bekehre Die, es mir gleich zu tun.
    Bin völlig Ratlos.
    Die Mopetten verkaufen um den nahenden Weltuntergang zu verhindern? Demonstrieren für schlechtes Wetter und höhere Steuern? Auf Sauerkraut verzichten? E mopette fahren? Oder gleich auf alles verzichten und wider in die Höhle ziehen?


    oh Greta erhelle mich :roll:


    Euer CO2 Gasmann


    ...es soll doch wärmer und trockener werden 8-) Bei uns in Sachsen konnte man bis jetzt jedes We, bei trockenen Straßen ne Runde drehen. Also Klimawandel find ich nich so ungeil 8-) ...( oh pfui pfui :o ,das war jetzt politisch nich ganz korrekt )