Was denne nur für ein unbenutzter Zentimeter , bei mir is an der Stelle meißt kein Profiel
Beiträge von gasmann
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Zitat von Dooley
Wie bockt ihr die Tracer vorne auf, um die Felge auszubauen?
Ich werde demnächst die Reifen wechseln, dazu Brett uner den Hauptständer und dann, um das Vorderrad auszubauen, irgendwas unter stellen, bloß wie und was?Grüße aus dem heißen Berlin
Mal ne Anregung wie es auch geht , hat noch den Vorteil das man das Vorderrad genau in der Höhe justieren kann beim Achse einfädeln.
Grüße Gasmann
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Zitat von Neo
moins
trotzdem irgendwie allemal interessanter als die Bildzeitung heute morgen.
Was hat die KTM denn gelaufen?LG Neo
Hat jetzt 21000 runter. Hatte von Anfang an nen Verbrauch von 0.4 bis 0,5 auf 1000km wie einige SMC R auch. Bin mir jetzt sicher das es die Außlaßventielschaftdichtungen waren.
Vor 500 km Kipphebelwelle gewechselt ( KTM Krankheit ist halt keine Yamaha ) Einer verschlissenen Kipphebelwelle kommt man nur auf die Spur indem man immer und immer wieder das Ventielspiel mißt . Ventielspiel bei 19000 io. Bei 20500 ein10tel größer = Kipphebel im Eimer. Sollte man das versäumen kann es passieren das die Nadeln des Kipphebelwellenlagers im Kopp rumfligen, dann ist Ende Gelände!
Meine Empfehlung: Weiter MT fahren und von solchem orangschen Zeugs die Finger lassen soweit man kein Schrauber ist ! -
Zitat von Klabauter
Da möchte ich mich doch gleich mit in das Thema einklinken
In den letzten Wochen haben wir aufgrund der harten Gasannahme bei der Mt 09 Tracer (2016) meines Vaters, in Absprache mit dem Händler des Vertrauens, eine Syncronisierung der Drosselklappen vorgenommen.
Empfehlung war die Referenzeinstellschraube (weiße Markierung) 2/4 bis 3/4 zu öffnen und hiernach den Rest abzustimmen. Fazit, 2/4 Umdrehung war zu wenig, 3/4 brachte die gewünschte Beseitigung der harten Gasannahme, ebenfalls läuft die Maschine nun deutlich ruhiger.
Ab Werk scheinen die Drosselklappen nicht eingestellt zu sein, da hier alle Schrauben komplett zu gedreht waren .Daraufhin habe ich am Freitag mir meine Mt-09 (2017) vor die Brust genommen und entsprechend eingestellt. (Ja wir sind MT verrückt )
Fazit hier: Stellschrauben waren alle 1/4 offen und auch ab Werk nicht abgestimmt, Drücke lagen noch weiter auseinander als bei der Tracer 2016.Schade das Yamaha ab Werk so ausliefert, inwiefern dies bei der ersten Inspektion hätte gemacht werden sollen kann ich leider nicht beurteilen.
MfG
KlabauterOha da kennt sich der Freundliche aber gut aus! Die weiß markierte Schraube ist die Referenzschraube vom Werk eingestellt und sollte eigentlich nicht angefaßt werden.
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Zitat von yosz
Der Luftfilterkasten mit Saugrohren hat so große Querschnitte, daß bei der geringen angesaugten Luftmasse im Leerlauf sich der Unterdurck hinter Drosselklappe nicht meßbar verändert.
Ciao
Stimmt schon , ist aber auch keine Arbeit dat Ding immer mal wieder draufzustecken, da ja nach der Einstellung die Drosselklappen mal schlagartig ( bei laufendem Motor versteht sich geöffnet werden sollen, um dann nochmal zu Überprüfen. Wenn die Gute dabei doch was ansaugt hätte man lieber im Bett bleiben sollen -
Zitat von Kurvenkratzer
Du musst aber auch daran denken, dass nur synchronisiert werden kann, wenn auch die Benzinleitungen und die Pumpe angeschlossen ist um den nötigen Benzindruck zu erreichen. Das kann u.U. etwas kompliziert werden wenn man alleine arbeitet.
ToniDie Benzinschläuche langen, eine Styrodurtafel aufs Heck, Tank drauf, mit Gurt gegen herunterfallen schützen ...los gehts
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Oh Sorry falsches Forum....war gestern anscheinend geistig umnachtet
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Mal eine Anregung für Diejenigen deren Baby mit hohem Ölverbrauch konfrontiert ist.
Das selbstgefertigte Spetzialwerkzeug erklärt sich praktisch selbst.
Eingehängt wird im vorderen Rahmenrohr als Hebelwiederlager.
Ventielfeder niederdrücken ( natürlich Kolben auf OT damit Ventiele nicht in Brennraum fallen ) Keile rauspopeln, Ventielfeder mit Teller abnehmen, Ventielschaftabdichtung mit Spitzzange forsichtig nach oben abziehen, geht ganz einfach ( ohne das Ventiel zu zerkratzen bei montage der neuen ventielschaftabdichtung diese mit Motoröl benetzen damit sie schön gleitet ( Ventielführung hat oben einen ziemlich scharfen Grad. Bei mir waren devinitiv die Außlaßdichtungen im Eimer, eine durch Montagefehler ( es war ein stück Gummi der Dichtung abgeschabt ,warscheinlich fehlendes Gleitmittel.
Zusammenbau wie gehabt, Ventielfeder zusammendrücken Keile eifädeln ( brauch man Frauenarztfinger etwas popelig aber geht.
Das vorher den Steuerkettenschacht mit Lappen ausstoppt damit das Gelumpe nicht neinfliegt versteht sich von selbst.
Zeitaufwand 2 Stunden, Ölverbrauch wech!grüße Gasmann
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Da qualmts aus dem Motor und der Weste!
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Also ich hab das KFR wegbekommen indem ich die Drosselklappengehäuse aufs My synchronisiert habe. Hat zwar etwas gedauert aber das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.