Also mal im Ernst, dat Ding sieht einfach nur ekelerregend aus. Und das schreib ich als Besitzer zweier KTM. Wie die Klobürste fährt klärt sich auf dem Ring in Lichtenberg. Sollte es mal zu nem Fight 690 SMC -R vs 790er kommen werd ich hier mal berichten. Bei der Qualität zwischen Yamaha und KTM liegen natürlich Monde. Das sollte jedem klar sein der sich für den Kürbis entscheidet.
Beiträge von gasmann
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Ist total unterschiedlich, original Vorderreifen Roadsmart 2 Fahrleistung: 10000km , wieder Roadsmart 2 aufgezogen Fahrleistung diesmal 5000 km ....begreif ich selber nicht
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54 ...fahre seit 6 /2015 Yamaha Tracer, Rot ( Altherrenmoped ) halt was für`s Alter ...schön entspannend.
Weiter wird noch bewegt: KTM 690 SMC-R , entkorkt ( ganz böses Teil ) Yamaha YZF 1000 R , KTM 300 EXC ( für den Ausflug ins Grüne ) -
...ich denke der Username sagt alles
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152 Eus mit TK Ganzjährig, Einzelfahrer, Garage bei Huk Allgemeine
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Außerdem, mal Hand aufs Herz, es gibt bestimmt auch genug Kandidaten, die dem Ganzen mit etwas Schmiergelpapier nachhelfen ;)[/quote]
@senanque...also das hat Monde gedauert bis ich das hinbekommen habe...Nächtelang mit dem Schwingschleifer vor der Mopette gesessen
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Zitat von much_name
Fährst du die Supermoto genauso oft wie die MT-09? Ich frage, weil ich jedes Mal wenn ich eine sehe, am liebsten noch eine 690 SMCR oder Husky dazu kaufen würde, aber letztendlich bleiben dahingehende Überlegungen immer an der Frage hängen, ob dann am Ende eine der beiden nur noch in der Garage vergammeln würde. Ich bin die 2016er Husqvarna 701 schon Probe gefahren, war sehr geil.
Fahr die Mopetten eigentlich immer im fliegenden Wechsel Die 300 EXC im Wald ( bin ein wenig Öko Die Renne auf der Strecke, die Sumo natürlich auch und die liebe Tracy nehm ich als Altherrenfahrzeug immer zum entspannen und meditieren
Die SMC- R ist ein absoulutes Spaßmoped, der auf enger Kuvenstrecke nichts folgen kann was hier so auf dem Markt ist.
Allerdings wartungsintensiver wie eine MT -
Also Leute im Ernst wenn man einen Reifen so fährt das vorne!!! kein Streifen mehr zu sehen ist befindet man sich ständig in dem Bereich wo man permanent beschäftigt ist die Mopette einzufangen. Da driftets vorn und hinten und man ist immer nicht weit weg vom abmaulen entfernt. Und soetwas geht nur auf der Rennstrecke!!! Das würde ich auf der Straße niemals bringen, und obwohl ich der Gasmann bin, bin ich nicht lebensmüde. Muß auch dazu sagen das ich fast jedes Wochenende in der Saison auf der Sumorennstrecke Erzgebirgsring Lichtenberg fahre (also etwas erweitertes Kurventraining ) Ich wollte nur mal mit den Bildern veranschaulichen was mit normalen Straßenreifen alles geht...und da schleift fast der Lenker. Ist übrigens ein Billgreifen BT 16 Pro ich glaube so 63 Eulos.
Es braucht also keinen hypertollen 7 RR, der wär mir bei meinen Reifenverschleiß viel zu teuer. Voraussetzung für so eine Schräglage ist natürlich Temperatur, und die ersten 5 Runden geht nicht viel. Natürlich kann man am Streifen erkennen wie schnell jemand ist. Das ist aber nur auf der Rennstrecke interressant, da schauen wir natürlich nur aufs Vorderrad.
Es soll einfach jeder so fahren wie er sich persöhnlich sicher fühlt, was soll es auch bringen Angststreifen weg...Knochen im Eimer! -
Zitat von yosz
Ich sehe zwei mal das gleiche Bild vom Hinterrad mit einem orangen Riemen unten drauf liegen
Ja Yosz... ich dachte das Bild erklärt sich selbst, Der Spanngurt liegt da nicht,sondern er zieht über die im Boden verankerten Flacheisen das Hinterrad nach unten und somit das Vorderrad nach oben. Je nach spannung des Gurtes kann man in der Höhe varieren.
Das es zwei Bilder sind...mein Fehler...bin mit der neumodschen Technik noch nicht so bewandert. Bin schon etwas älter und übe hier noch mit Bilder erstellen und Text... -