Zitat von nakedbiker1005Alles anzeigenauch das ABS Bremssystem kann ganz klassisch gewartet werden, ABER im ABS-Block bleibt immer ein Rest der alten Flüssigkeit zurück, die bekommst nur raus, wenn beim Entlüften/Flüssigkeitswechsel die Rückförderpumpe(n) und Magnetventile angesteuert werden, dazu brauchts den Yamaha Diagnosetester (oder evl kann es auch irgendein Zubehör-Tester), bleibt nur übrig, das ganze machen zu lassen
Zum Serviceintervall...
Ölwechsel jährlich oder nach km, falls eher erreicht
Luftfilter nach bedarf, kommt beim Ölwechsel im Herbst raus und bei Bedarf ein neuer original Filter rein
Die alte Bremsflüssigkeit bekommt man aus dem ABS Steuerblock indem man auf einer feuchten Wiese,vorn und hinten, voll in die Eisen geht. Wer muffensausen bei dieser Action, hat kann ja beide Beine unten halten. Muß man aber nicht, das ABS regelt ja. Die alte Soße mischt sich dann mit der vorher frisch gewechselten Bremsflüssigkeit. Wer möchte ( es soll noch Perfektionisten geben ) kann nun nochmal frische Brf.durchs Systhem jagen. Ansonsten ist der Bremsflüssigkeitwechsel genau so witzig wie bei herkömmlichen Bikes.
Werkstatt: rausgeschmissenes Geld. Frage mich gerade was der Freundliche wohl dafür verlangt.