Beiträge von gasmann


    Die alte Bremsflüssigkeit bekommt man aus dem ABS Steuerblock indem man auf einer feuchten Wiese,vorn und hinten, voll in die Eisen geht. Wer muffensausen bei dieser Action, hat kann ja beide Beine unten halten. Muß man aber nicht, das ABS regelt ja. Die alte Soße mischt sich dann mit der vorher frisch gewechselten Bremsflüssigkeit. Wer möchte ( es soll noch Perfektionisten geben 8-) ) kann nun nochmal frische Brf.durchs Systhem jagen. Ansonsten ist der Bremsflüssigkeitwechsel genau so witzig wie bei herkömmlichen Bikes.
    Werkstatt: rausgeschmissenes Geld. Frage mich gerade :eusa-think: was der Freundliche wohl dafür verlangt.

    Also ich habe viele viele Jahre nach einem passenden Moped für mich und mit Soziabetrieb gesucht. Und ich hab wirklich alles ausprobiert. Bis dann die Tracer rauskam. Wollte auch nur mal ne Probefahrt machen mit wenig Hoffnug...Die Holde meinte gleich: wird kein neues Mopped gekauft, Du hast schon Dreie... nach der Probefahrt meinte sie kauf dat Ding! Mit meinen 197 cm war der Kniewinkel vor dem Aufpolstern schon nicht schlecht, besser als auf allen Mühlen wo ich bisher draufgesessen hab. Jetzt mit 3 cm mehr natürlich erste Sahne. Auf der Orginalen ist natürlich auch nicht viel Fleisch drauf und bei meinem Gewicht knapp ü 100 tat mir beizeiten der A...weh.
    Die Tracer vereint eigentlich alles was ich mir von einem altersgerechten Mopped erwarte:


    - Einigermaßen ansprechendes Design ( was hier Derzeit auf dem Markt umherschwirrt, erinnert eher an Darth Vader )
    - top Preis- Leistungsverhältnis
    - wenig Leergewicht
    - überschaubarer elektronischen Firlefanz ( den kein Mensch braucht)
    - ordentlich Dampf ( mit das beste Leistungs- Leergewichtsverhältnis ) macht selbst auf der Rennstrecke keine schlechte Figur
    - super handlich....man kann mit ihr hervorragend endurieren auf loosem Grund, sofern man immer die Bodenfreiheit im Blick hat...fährt sich super im stehen durch den schmalen Tank, nur von weiteren Sprüngen sollte man abstand nehmen da schlägt das Fahrwerk dann bisweilen durch.
    - geringer Spritverbrauch...um die 5 l
    - wartungsarm, Schrauberfreundlich
    - gewohnte Yamahaqualität, gute Verarbeitung
    - angenehm Soziatauglich ( wir sind beide nicht klein )
    Wir sind viele Jahre eine Thunderace gefahren, die fahr ich immer noch aber nur mit Voltaren prophylaktisch auf Knie und Hüfte ;)

    Also was der Bernhard hier losläßt ist wie bissel Wahnsinn :o
    Sitzbank von Gorl Morx Stodt am Donnersteg den 16.2. um16Uhr nach Hameln abgeschickt. Am Samstag den 18.2 um 11 Uhr war die wieder da :o :o :o . Hatte vorn 3 cm aufpolstern lassen und hinten 1cm. Verarbeitung absoulut Top! Hab Heute mal die ersten 70 km abgespult ( die Salzjauche :evil: ist ja erstmel weg) und siehe da, A...tut nicht mehr weh :dance: . Kniewinkel jetzt für mich (197cm ) optimal.
    Das ist mal ein Service der Seinesgleichen sucht, danke nochmal Bernhard :clap:


    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Der letzte Schmiedekolben ist fast 200 h drin und Kompression immer noch Top! Zum schrauben ist der Zweitakter ja auch einfach aufgebaut, ähnlich MZ oder S50 ;) . Moped hat jetzt 360 h runter davon 6 mal " Rund um Zschopau" ohne Defekte! Außer natürlich normaler Verschleiß Reifen Bremsen Kette. Nur für die Straße ist´s natürlich nicht`s, es sei denn mit nem Sumoreifensatz :clap:


    Hallo Christian, ja hab ich selber gemacht. Ist ganz normale Möbelfolie ( weiß/ glänzend ). Ich mach die aber nochmal in hochwertiger Autofolie. Hab ja die Negative ( Pappe ) noch. Man brauch ja auch immer nur eine Seite zu designen, das Spiegelbild ergibt sich ja dann.
    Einfach mit Tesa eine Form ( auf Tank oder Lampenmaske ) abkleben, mit Bleistift auf dünnes Papier übertragen, dann mit Kattermesser und Scheere so lange schnippeln bis es Passt. Schwierig war das Mt Zeichen mit den auslaufenden Kanten der Puigscheibe in Einklang zu bringen. Die Tankschützer sind auch genau an der richtigen Stelle. Wenns da mal niffelt kommen neue drauf. Schaut in Natura super aus :dance:


    Grüße Ralf

    Akra gut und schön, aber bei der MT war das Design ein Griff ins Klo :eusa-snooty: Sieht aus wie ein Duschkopf...und das Auge fährt ja mit.
    Ne da liegen zwischen der Termi und der Akra Welten. Aber nun gut die Geschmäcker sind verschieden ;) Finde die Termigoni optisch am besten passend, von allen ESD`s, zur MT.