Beiträge von gasmann





    Die Drehmomente der Gabelverschraubungen sind so ausgelegt das die Gabel sich bei einem Sturtz (begrenzt)verwinden kann. Man könnte die Schrauben mit kleinen Körnerschlägen vor der Demontage markieren ( mach ich immer...weil zu faul jedesmal Drehmomentschlüssel zu holen) und hätte in etwa wieder das Drehmoment. Nachteil: jede Schraube müßte wieder an ihren vorherigen Platz. Wichtig: Vorderachse erst nach paarmaligem ein- und ausfedern komplett festziehen um die Ausrichtung zu gewährleisten.


    :clap:


    Ähm... ne hast Recht! Wenn ich in so ner Situation dazukomme, nehm ich den erstmal in den Arm und tröste Den: hast sicherlich ne Schlimme Kindheit gehabt. Das besprechen wie das nächste mal im Walddorfantiaggressionszirkel :icon-confused: ....mach weiter!!!

    Das Problem in unserem sogenannten " Rechtsstaat" ist ja obendrein noch, das wenn man mal so eine Larve auf frischer Tat erwischt und dem ordentlich die Fresse poliert, man noch selbst der Angearschte ist :twisted: :twisted: :twisted:


    Also vom höherlegen hab ich jetzt nichts geschrieben... nur die Feder hinten voll vogespannt.
    Bin aber am Überlegen ob paar längere Umlenkhebel so 2 - 3 cm was bringen.

    Grüße Tim,
    Hab diesen Sommer mal paar Runden auf der Sumorennstrecke ( Erzgebirgsring Lichtenberg) mit der Tante angegast.
    Fahrwerk voll vorgespannt, Sitzposition sehr weit vorne Richtung Vorderrad ( Sumostil). Es ist schon so das der Mittelständer schleift. Wenn man es übertreibt fängt es an die Karre über den Mittelständer auszuheben. War aber relativ gut wieder einzufangen. Für Fahranfänger eher nicht zu empfehlen. Aber ein leichtes schleifen kündigt so in Etwa die Grenze des Machbaren an . Vom Reifen her ginge mehr ...wenn ordentlich Temperatur( Rodsmart 2 ).
    Ähm...was sind Angstnippel :icon-confused:
    Grüße Gasmann

    Bin am vergangenen Samstag mal nen kompletten Turn mit der Tante auf der Supermotorennstrecke Erzgebirgsring Lichtenberg mit dem Rodsmart 2 drauf gefahren. Muß sagen garnicht so übel der Dunlop...nach drei Runden warmfahren war ordentlich Grip da. Der Reifen sah danach aus wie ein Abgenuddelter Radiergummi :doh: Ging ganz gut die Tante, selbst die engen Haarnadelkurven waren kein Problem. Wo ich sonst mit der SMC R den 2.Gang zum rausbeschleunigen nehme geht mit der Tante allerdings nur der 1Gang um das Loch zwischen 3000 und 6000 etwas zu überbrücken. Dann konnte man aber das breite Drehzahlband bis zum Begrenzer voll ausnutzen. Die Rundenzeiten waren ganicht so übel...hätte ich so nicht erwart. Man kann die Tante gut im Hang Off als auch im Sumostiel fahren. Beim Rausbeschleunigen natürlich weit mit der Rübe in richtung Lampenmaske sonst hat der Vorderreifen 0 Verschleiß ;) Was bei mir die Schräglage Krass berenzt ist der Hauptständer!!! Links und Rechts abgeschliffen...
    Bei den Rutschern hatte ich das Gefüh das das nicht vom Reifen kommt ( da wäre mehr gegangen ) sondern mich hat es immer über den Hauptständer ausgehoben :icon-cry: war aber gut wieder einzufangen. Liegt vielleicht dran das ich bissel schwerer bin. Fahrwerk voll vorgespannt. Die ganze Aktion natürlich ohne Spaßbremse TSC und von dem geblinker der ABS Leuchte tun einem mit der Zeit die Augen weh :roll: !


    @ Harry

    Ich finde das die Tante durchaus Enduropotential hat...läßt sich durch die schmale Tallie super im Stehen fahren, Splittweg Schotterweg, Feldweg alles schon getestet...natürlich immer schön am Kabel ziehen das der Dreck hinten Rausfliegt und natürlich immer diese TSC Sch...e !:twisted: ausschalten! Bodenfreiheit ist zwar nich so optimal aber an ner Kante das Vorderrad bissel Hochreißen is ja mit der Tante kein Problem. Der Dunlop mit seinen breiten Profielrillen macht selbst auf kurtzgeschnittener feuchter Wiese kein schlechte Figur. Selbst die Tante wie ne Sumo fahren is nich unspaßig...Gemächt an den Tank...Bein raus und dann rum im Drift... :dance: Nur Dieses sinnentlehrte ABS :twisted: ist die totale Spaßbremse...das gerüttel und geblinker geht mir sowas von auf den Zeiger :twisted: ...irgendwann setz ich noch den Seitenschneider an :evil:


    Hmm...erwischt :o ...wir sind drüber, Ich gute 100, Gewicht von Frauchen darf man ja nich sagen geschweige denn hier posten :shhh:
    Sind so ca 10 % drüber, mit voller Montur auf der Waage.
    Hab mich vorher ausgiebig mit dem Thema befasst...bis 20% Überladung ändert sich das Fahrverhalten nicht wesentlich,
    Mopeds müssen in D mit 80% iger Überladung getestet werden...die Aussage stell ich hier mal unverbindlich in den Raum,
    ohne dieses Wissen hätte ich die Tante nicht gekauft!
    Es gibt leider nichts Gescheites auf dem Markt mit diesem Leergewicht / Leistungsverhältnis, zu nem annehmbaren Preis, Soziatauglich,einigermaßen Anschaulich.