Beiträge von MtRacer

    Wollte mal ne kurze Information geben, wie mein Dämpfer nach 600Km schon aussah. :(


    Ich hatte es ja bereits geahnt, das es zu deutlichen Verfärbungen vom Harz kommen kann unter derartiger Hitzeeinwirkung.
    Termignoni hatte damals schon Probleme und anscheinend immernoch, wobei es hier ja auch Leute gibt die keine Verfärbungen haben nach zig tausend Kilometern. Vom Kartsport kenne ich es allerdings auch, und da sind die Abgastemperaturen noch geringer.


    Nun gut, nochmal werde ich mir persönlich keinen Endschalldämpfer mit CFK Hülle mehr kaufen und ich bekommen diesen hier auch auf Garantie getauscht :) :clap: .


    Also alles gut...Klangtechnisch ist die Anlage jeden Cent wert und jede noch so kurze Strecke absolut geil, egal ob langsam oder schnell!


    mt09.de/forum/gallery/image/2903/


    Dann solltest du vielleicht auf die Termignoni wechseln :). Ich habe beide live gehört und es ist ein riesen Unterschied, was da rauskommt. Auch mit db Standard db eater. Ich fahre die Termignoni selbst seit 1000km und seit dem macht das fahren nochmal deutlich mehr Spaß als mit der original Staubsauger Tüte (die sicherlich auch mal ihre Vorteile hat, wenn es leise sein muss!). Ansonsten wirklich super dumpf, keine nervigen Resonanzen, gute Verarbeitung, abartiges brabbeln und knallen und eben deutlich lauter als die Akra. Die klingt keinesfalls schlecht, aber für das Geld war mir der Unterschied zu gering. Ist ja persönliche Geschmackssache :). Ohrstöpsel brauchst du auch bei der Termignoni nicht ;),es ist ein sehr angenehmer Sound!

    Nach meinem nervösen Problem bei höheren Geschwindigkeit mit dem Reifen, hab ich alles nochmals sorgfältig selber gewuchtet. Und siehe da, jetzt läuft das Mopped auch wieder wie es soll bei 200. Vielleicht nicht ganz so ultra stabil wie der S20, aber ansonsten ist der M7RR eine Wucht und einfach perfekt. Also, wenns gut werden muss, muss man es selber machen ;). Hab auch zeitgleich nochmal aufs originale 16er Ritzel umgebaut, was die Front ebenfalls ein wenig ruhiger macht. Auf jeden Fall bin ich jetzt super zufrieden! Heute 320km quer durch die Eifel gefahren. Rutscher gabs nur bei absoluter Provokation aus ganz engen Kehren und starker Beschleunigung. Fahre mit 2.1/2.3 kaltdruck. Kippelig finde ich das nicht, jedoch klar besser wenn die Pellen warm sind. Zudem läuft der Reifen einfach deutlich besser gedämpft über die meist welligen Landstraßen als mit 2.5/2.9....

    Hallo, ich hatte mich für die Anlage auch mal interessiert. Auf die Anfrage bezüglich Kat und Abe Nummer kam nur eine sehr sporadische Antwort:


    Hello, this exhaust is homologated for the decibel emissions, is not catalyzed.


    E Nummer ist aber drauf. Ich denke das man die so fahren kann... Über den Kat kann man ja hinweg sehen. Kostet oft nur Sound und Leistung.


    Ich persönlich bin dann bei Termignoni gelandet. Der Sound ist sehr lecker auch mit Standard db eater. Eigentlich schon fast zu laut :)


    Gruß

    Ja das mit dem Luftdruck kann ich bestätigen und bringt wirklich viel. Bin ja auch nur auf Hersteller Angabe zurück um es zu testen.. Ansonsten fahr ich deutlich niedriger. Ich habe zwar kürzer geritzelt auf 15, das macht aber keinen Riesen Unterschied... Bleibt sehr gut fahrbar ohne Dauerwheelieneigung. Vielleicht vorne mal wieder die Vorspannung zurück auf Ursprung, aber eigentlich bin ich mit sem Wilbers Fahrwerk sehr zufrieden auf den oft richtig schlechten Landstraßen...wird sich schon eine Lösung/Ursache finden :).

    Haha :) ja das war ja auch nur zum testen, schon klar dass das kein normales Fahrmanöver ist... Hab nur sorge, dass das mal in einer Situation sich selber so aufschüttelt. Man merkt auch ohne Impuls, das die Front nervös ist. Ich bin vorher oft (zwangsweise) Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten gefahren... Deshalb ist es auch so auffällig jetzt. Ich finde, es muss schon verlass darauf sein... Kann ja nicht sein, das mir der Reifen aufgrund von "Gefahr" die Geschwindigkeit vorschreibt.. ;)


    Ich zitiere mich mal gerade selber...


    Ergebnis ist, das Vorderrad war falsch gewuchtet... Gewichte an der schwersten Stelle montiert statt gegenüber (am Ventil, das hätte mir eigentlich auch auffallen können... Naja man lernt nie aus). Hab es jedenfalls selbst mit nem Auswuchtgerät erledigt.


    Was mir aber dennoch auffiel nach kurzer Testfahrt ohne Vibrationen vorne. Ich finde das Motorrad neigt viel schneller zum pendeln bzw sich aufzuschaukeln als mit den Bridgestone S20. Ein kleiner Impuls am Lenker bei 150 und das ganze Motorrad schüttelt sich richtig (auf). Das war vorher definitiv nicht so...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin diesmal mit den vorgeschriebenen 2.5/2.9 bar gefahren...
    Liegt es am noch sehr runden, neuen Reifen? Am Fahrwerk? Dabei hab ich ja nix verändert... Ansonsten ist der Reifen eine Wucht auf der Landstraße.


    Danke Max

    Meine Erfahrungen nach den ersten 300km mit sehr zügiger Fahrweise. Ich hatte zuvor noch den Erstausrüster S20 drauf, was wirklich kein schlechter Reifen ist. Insbesondere mit wenig Luftdruck 2.1/2.3( kalt) war die Performance echt gut.
    Ich hatte den Reifen auf der gebraucht MT erworben mit 3300km. Ich habe kein Vergleich wie sich neue Mopped Reifen sonst anfühlen, da es auch mein erstes Moffa ist ;).


    ABER der M7RR schlägt ihn deutlich!
    Vom ersten Meter an, war ich verwundert, wie viel agiler und handlicher das Motorrad nochmals geworden ist. Bin vergleichsweise mal mit dem selben Luftdruck gestartet.
    Diese Leichtigkeit lässt das Bike ganz anders in die Kurve fallen und viel leichter durch schnelle Wechselkurven zirkeln. Dabei hat der Reifen eine Stabilität und Spurtreue, der absolute Wahnsinn. Das ist als ob man in die Kurve fährt, den Winkel "einklickt" und einfach so durchzieht. Für mich auch ein gewonnener Sicherheitsfaktotor, da es mir viel leichter fällt, weit aus der Kurve in Schräglage rauszuschauen als zuvor. Zudem hatte ich vorher teils Schwierigkeiten, bei ganz engen Spitzkehren eine vernünftige Linie zu halten, das ist kein Thema mehr. Ganz innen oder ganz außen weit weg vom Gegenverkehr geht super. Der Grip ist nach dem wegfahren der Trennschicht gigantisch. Ich bin deutlich schneller gefahren als zuvor und hatte keinen einzigen Rutscher oder irgendwas. Vollgas aus der Schräglage raus, nix passiert. Kein unangenehmes Aufstellen, sofort Grip da nach jeder Pause, bin super zufrieden. Und das meiner Meinung nach eher schlecht abgestimmte bzw zu grob regelnde ABS der MT harmoniert auch besser mit dem Reifen.


    Einzige negative Punkt momentan:


    Vorderrad vibriert ab 150km/h. Muss ich jetzt mal untersuchen wodrann es liegt.
    - Wuchtung nicht ok?
    - Fahrwerk? (hatte vorne die Vorspannung erhöht, hinten aber nicht bzw. Wieder auf original Einstellung zurück gedreht)
    - Luftdruck passt nicht zu dem Reifen?


    Habt ihr eine idee was das sein könnte?


    Mfg

    So hab ihn mir auch endlich gegönnt in Carbon. Jetzt mal ehrlich Männers, sacht das doch einfach direkt wie heftig geil der Sound ist :D :O. YouTube schön und gut, das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Ich wunder mich, dass das ne Zulassung hat haha. Aber sehr sehr geil dumpf und spratzelnd mit fehlzündungen beim Gas wegnehmen... Unglaublich.


    Gestern im Akra Shop bestellt, heute da. Das lief hervorragend für 785€ mit Kat.


    Ich kann nur empfehlen es zu zweit zu montieren, die italienische Qualität in Sachen Passform verlangt einem den ein oder anderen Fluch ab. Und das als trainierte Sxhrauber.
    Zur Montage unbedingt vorher zusammen stecken und dann erst vorne etwas fixieren. Ich habe ein bisschen kupferpaste zwischen die Steckverbindungen gemacht, damit sich alles geschmeidig setzen und drehen lässt. Die Schelle mit dem Gummi ist eine Frechheit bei 800€. Die kleinen M5 schrauben hab ich gleich durch zylindrische Innensechskant ersetzt, da man ansonsten die Köpfe schnell versaut... Zum Federziehen kann ich eine alten, schräg angeschlitzten Schraubenzieher sehr empfehlen. Und beim DB eater aufpassen, das die kleine schraube nicht in den Endtopf fällt ;). Ansonsten ist die optische Qualität und Haptik schon gut... Keine 1+,aber es kann sich definitiv sehen lassen. Zur Leistung kann ich noch nix sagen... Aber der Sound kommt direkt aus der Hölle, das steht fest!


    Schönes Wochenende und guten Grip:)


    Haha Danke, klang für mich wie ohne Kat und Standard DB Killer ;)