Meine Erfahrungen nach den ersten 300km mit sehr zügiger Fahrweise. Ich hatte zuvor noch den Erstausrüster S20 drauf, was wirklich kein schlechter Reifen ist. Insbesondere mit wenig Luftdruck 2.1/2.3( kalt) war die Performance echt gut.
Ich hatte den Reifen auf der gebraucht MT erworben mit 3300km. Ich habe kein Vergleich wie sich neue Mopped Reifen sonst anfühlen, da es auch mein erstes Moffa ist ;).
ABER der M7RR schlägt ihn deutlich!
Vom ersten Meter an, war ich verwundert, wie viel agiler und handlicher das Motorrad nochmals geworden ist. Bin vergleichsweise mal mit dem selben Luftdruck gestartet.
Diese Leichtigkeit lässt das Bike ganz anders in die Kurve fallen und viel leichter durch schnelle Wechselkurven zirkeln. Dabei hat der Reifen eine Stabilität und Spurtreue, der absolute Wahnsinn. Das ist als ob man in die Kurve fährt, den Winkel "einklickt" und einfach so durchzieht. Für mich auch ein gewonnener Sicherheitsfaktotor, da es mir viel leichter fällt, weit aus der Kurve in Schräglage rauszuschauen als zuvor. Zudem hatte ich vorher teils Schwierigkeiten, bei ganz engen Spitzkehren eine vernünftige Linie zu halten, das ist kein Thema mehr. Ganz innen oder ganz außen weit weg vom Gegenverkehr geht super. Der Grip ist nach dem wegfahren der Trennschicht gigantisch. Ich bin deutlich schneller gefahren als zuvor und hatte keinen einzigen Rutscher oder irgendwas. Vollgas aus der Schräglage raus, nix passiert. Kein unangenehmes Aufstellen, sofort Grip da nach jeder Pause, bin super zufrieden. Und das meiner Meinung nach eher schlecht abgestimmte bzw zu grob regelnde ABS der MT harmoniert auch besser mit dem Reifen.
Einzige negative Punkt momentan:
Vorderrad vibriert ab 150km/h. Muss ich jetzt mal untersuchen wodrann es liegt.
- Wuchtung nicht ok?
- Fahrwerk? (hatte vorne die Vorspannung erhöht, hinten aber nicht bzw. Wieder auf original Einstellung zurück gedreht)
- Luftdruck passt nicht zu dem Reifen?
Habt ihr eine idee was das sein könnte?
Mfg