TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #391


    Haha Danke, klang für mich wie ohne Kat und Standard DB Killer ;)

    MT-09 SP

  • #393

    Ist bei eurem Carbon Auspuff die Hülle auch anders verarbeitet als die Endkappe? Macht irgendwie einen weniger stabilen Eindruck an der Hülle. Man kann ja jede Faser spüren beim Anfassen. Bei der Endkappe ist dick Lack drauf.


    Gruß


    Marc


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #395


    Dann bin ich beruhigt. Der Sound ist ja echt der Wahnsinn, trotz Kat und ABE-dB-Killer. Und das KFR ist auch besser.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #398

    So hab ihn mir auch endlich gegönnt in Carbon. Jetzt mal ehrlich Männers, sacht das doch einfach direkt wie heftig geil der Sound ist :D :O. YouTube schön und gut, das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Ich wunder mich, dass das ne Zulassung hat haha. Aber sehr sehr geil dumpf und spratzelnd mit fehlzündungen beim Gas wegnehmen... Unglaublich.


    Gestern im Akra Shop bestellt, heute da. Das lief hervorragend für 785€ mit Kat.


    Ich kann nur empfehlen es zu zweit zu montieren, die italienische Qualität in Sachen Passform verlangt einem den ein oder anderen Fluch ab. Und das als trainierte Sxhrauber.
    Zur Montage unbedingt vorher zusammen stecken und dann erst vorne etwas fixieren. Ich habe ein bisschen kupferpaste zwischen die Steckverbindungen gemacht, damit sich alles geschmeidig setzen und drehen lässt. Die Schelle mit dem Gummi ist eine Frechheit bei 800€. Die kleinen M5 schrauben hab ich gleich durch zylindrische Innensechskant ersetzt, da man ansonsten die Köpfe schnell versaut... Zum Federziehen kann ich eine alten, schräg angeschlitzten Schraubenzieher sehr empfehlen. Und beim DB eater aufpassen, das die kleine schraube nicht in den Endtopf fällt ;). Ansonsten ist die optische Qualität und Haptik schon gut... Keine 1+,aber es kann sich definitiv sehen lassen. Zur Leistung kann ich noch nix sagen... Aber der Sound kommt direkt aus der Hölle, das steht fest!


    Schönes Wochenende und guten Grip:)

    MT-09 SP

  • #399

    Hi,
    heute hab ich meine Termignoni in Carbon/Edelstahl schwarz montiert. :icon-mrgreen:


    Die Italiener haben schon einen leichten an der Waffel.


    Die Bilder in der Einbauanleitung sind von so einer schlechten Qualität und die Fertigungstoleranzen
    sind auch eher als grob zu bewerten.


    Für ungeübte Schrauber kein Spaß zum Montieren (zum Glück trifft das bei mir nicht zu :dance: )


    Der beschichtete schwarze Edelstahl scheint mir ziemlich empfindlich zu sein, aber der Sound ist schon extrem geil ( mit KAT und DB-Killer ) :icon-mrgreen:


    VG Thomas

  • #400

    Yep, sieht gut aus. Ich habe den Anbau meiner Termi nie bereut. Was die Montageanleitung angeht. Es sind ja nicht soviele Teile in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das klappt auch ganz gut ohne Anleitung, solange du nicht den 4. Krümmer suchst ... :lol:


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!