Beiträge von MtRacer

    Fährt den Termi den jemand mit Lambdasonden Dummy Stecker oder dem 02 Controller von "kevxtx"?( oder ähnlichem)
    Würde mich ja interessieren wie die Anlage sich da verhält oder ist es einfach wieder die bekannte Serienstreuung? So viele haben sich ja hier nicht über ruckeliges Fahrverhalten" beschwert"..

    Moin zusammen,
    hat jemand hier aus dem Forum die schwarz Pulver beschichteten Krümmer Version der Termignoni Anlage und kann was zur Qualität sagen?


    Ich finde es optisch schon geil und es würde gut zur Matt schhwarzen Version passen , nur bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich die hohen Temperaturen auf Dauer aushält :eusa-think:


    Den normalen Hitzebeständigen Auspuff Lack zum aufsprühen kann man ja auch vergessen, jedoch sollte richtig beschichtet natürlich besser halten. Aber beim italiener weiß man ja nie :P


    Danke


    Welche "einfachen" Möglichkeiten bieten sich denn an um nur den sound etwas markanter zu bekommen? Ohne Öffnen vom Sammler wahrscheinlich gar nicht oder?


    Mfg

    Ich hätte auch Interesse an dem Controller!
    Ich fahre eine 2014er MT mit dem 2015 Mapping. Ansich bin ich super zufrieden,habe gar kein KFR und kann auch problemlos 30km/h im 5. Gang fahren, egal ob kalt oder warm.


    Was mich nur noch "stört" ist, diese ersten 2 % Prozent gasgeben in ganz langsamen 20-30km/h Spitzkehren, das klappt nur "ruckfrei" wenn man ganz konzentriert und langsam den Gasgriff bewegt. Nur im B Modus ist das gut, aber der ist auch langweilig.


    Da es hier ja deutlich schlechter laufende MT´s gibt, die jetzt den 02 Controller jetzt verbaut haben, ist das bei euch komplett beseitigt in allen Modi?


    Meine Bisherigen Maßnahmen:
    - Teflonfolie


    - Kurzhubgasgriff- Adapterkit von Schwabenmax (schon mal viieel besser als der ewig lange Seriengasgriff, auch wenn es noch kürzer sein dürfte für mich.)
    Hier auf bezogen sagte mir Yamaha Klein übrigens, das man auch den R6 Gasgriff für 20€ verbauen kann...ob der jetzt noch kürzer ist, keine Ahnung.
    Man muss übrigens keine andere Leistungsentwicklung mit dem kürzen Gasgriff befürchten, da es nicht wie beim Vergaser eine 1:1 Übersetzung ist, sondern
    bei der MT ja ein Stellmotor die Drosselklappen bewegt. Und diese sind nach wie vor absolut gleich gut zu dosieren, da das ganze ja Drehzahl bzw
    Lastabhängig funktioniert.

    - Spiel im Gaszug komplett beseitigt.


    - CO Control auf 12/13 gestellt, schon besser als bei 0 (Jedoch auch vllt auch nicht unbedingt gut für Kat etc, da es ja fetteres Gemisch ist)
    Und um das richtig zu machen, brauch man sowieso eine Messsonde in jedem Krümmer, das ist auch klar und kostet auch schnell mit Abstimmen 150€.


    - Dummy stecker getestet, nochmals besser, aber immernoch nicht ganz beseitigt. Zudem bin ich nicht 100% überzeugt von den Konsequezen, wenn man immer mit deaktivierter Lambdasonde fährt. Das Problem hätte man ja beim 02 Controller nicht mehr, gerade im Bezug auf Nachrüst Luftfilter, modifizierter Airbox, Auspuffanlage etc... Ein Motorschaden durch abgemagertes Gemisch wäre nicht so geil :).



    Ich will micht gar nicht beschweren :), habe aber technisches Interesse an diesen Verbesserungen und wenn man das Profil von "kevtx" sieht, ist da jedefalls kein Amateuer am Werk !


    Ist es jetzt tatsächlich so, das der "A Modus" immer noch die Volle Power hat aber geschmeidig ganz unten ans Gas geht wie B oder STD? Dann ist das doch super , ich denke und hoffe nicht, dass die MT ihre Powervollen Charakter verliert durch den Controller. Das wäre ja schade ;).



    Um welche ram mount Halterung handelt es sich bei deiner?
    Bin auch auf der Suche nach einem smartphone halter der stabil ist und ggf mit Schutztasche für ein S4 Active...

    Das kann ich bestätigen mit Emonts :). Von daher denke ich, hast du ja auch gute Chancen auf kulante Nachbesserung, falls es sich als "unfahrbar" herausstellt. Es ist ja auch möglich, das dem Tuner ein Fehler unterlaufen ist...sind auch nur Menschen. Trotzdem ärgerlich sowas leider.

    Achso, also wusstest du vorher gar nicht, dass das Mopped gar nicht komplett abgestimmt wird und nur die Box verschickt wird :eusa-think: . Das ist ja wirklich etwas sinnlos, gerade mit der teuren Akra Anlage drunter.


    Dann ist ja irgendwie der Informationsfluss nicht korrekt gewesen... In Köln gibt es ja nur zwei Yamaha Händler, wo warst du denn ?


    Vielleicht gibt es ja ne Nachbesserung bzw im trockenen merkst du, das die Alltagstauglichkeit etwas gelitten hat, aber der sportliche Charakter sogar besser ist :D

    Das ist wirklich schade zu hören, aber eventuell bringt es im trockenen ja doch deutlich mehr Fahrspass, das kann ja sein :)


    Ich fahre auch das 2015er Mapping und das funktioniert anständig bis auf die etwas harte Gasannahme. Zumindest zieht das Mopped von unten raus anständig weg. Auch unter 3500 Umdrehungen ist power da, richtig Musik gibts so ab 6/7000....
    Die 3 Modi unterscheiden sich auch deutlich bei mir.


    Ich dachte beim ECU Flash liegt generell in allen Modi mehr Power an...?!


    http://shop.pvmmotosport.ch/de…ecuflash-mt-09-14-15.html


    hier sieht man ja nur einen kleinen Einbruch der Kurve bei 4500...davor und danach mehr Leistung als Serie.


    Welcher Händler bzw Tuner hat das durchgeführt?

    Ok macht sinn, was es alles gibt :). Aber, selbst wenn der adapter von schwabenmax nicht 100% passt von der charakteristik, könnte man sich einen ähnlichen Adapter anfertigen bzw abändern.
    Und Schwabenmax baut diese ja gerade für die Straße mit 20-25% Verkürzung, ich denke das passt schon ziemlich gut :). Ist ja nicht unbedingt als rennsport Artikel von denen entwickelt worden... Ich geb mal ein Feedback :)


    Ist übrigens als Adapter deutlich günstiger mit 42€...http://www.schwabenmax.de/inde…T1437&product=KHG-Y%201-0