Beiträge von MtRacer

Moin zusammen :),

Da ich mir das Navi auch zulegen möchte :

Der original Halterung Satz passt also auch für 28mm Lenker in der Mitte und nicht nur für 22mm/25.4mm wie in der Beschreibung?

Ist es richtig das es 2 Möglichkeiten zur Stromversorgung gibt? Entweder klassisch per USB Kabel direkt ins Navi oder man verkabelt die Halterung mit eingebauter Stromversorgung? Sprich, man klickt das Navi in die Halterung und über die Kontakte bekommt man Strom? (sieht ja wahrscheinlich schöner aus)

Wie sind die Erfahrungen mit kurvenreichster Strecke bei euch? Passiert es häufig bei Ortschaften, das dort jede kleine Straße mitgenommen wird? Oder fährt man generell besser auf besser nur mit mittlerer Kurvenreichen Einstellung?

Meine Verwendung wird wahrscheinlich sein, spontan im Navi ein paar Punkte anzuklicken und diese dann möglichst spaßig an bzw abzufahren. Kann man, wenn man spontanerweise an einem Punkt nicht direkt vorbei kommt, diese schnell löschen und der Rest der Route bleibt erhalten? Oder MUSS dieser Punkt erst angefahren werden und dann gehts weiter in der Navigation zum Rest...?

Dankeschön :)

Da ich mir die Auspuffanlage auch zulegen möchte, wie sieht es bei der Carbon Variante mit der Verfärbung aus? War das hier ein Einzelfall oder können das noch mehrere "Dauertester" hier bestätigen? Ich finde das nicht so schön wenn das in gelbliche anläuft.

Bei der Titanvariante fände ich hingegen eine bläuliche Verfärbung durch Hitze ganz geil, wie sehen da mittlerweile die Erfahrungen aus?

Ich frage mich nur, funktioniert das auch so gut wenn es Richtung Herbst /Winter geht und der Asphalt nicht glüht wie die vergangenen Wochen :D.

Theoretisch sollte das ja eigentlich mjt jedem (Supersport) Reifen möglich sein... Ich wollte sonst mal den Metzler M7RR testen...

Hab den S20 und bin von ursprünglich 2.5/2.9 kalt (laut Empfehlung) jetzt runter auf 2.1/2.3 kalt. Es ist ja sooo viel besser vom Fahrverhalten. Dämpft besser, nicht mehr kippelig, zieht sauber Radien durch die kurven, gript besser und wird auch wärmer. Mehr abrieb ist natürlich sichtbar... Wie lange der reifen so hält, keine Ahnung :)

Für jeden wie immer Geschmackssache... Ausprobieren kann ich nur empfehlen. Danke Siggi für den Tipp neulich per PN! :)

Ich denke mal wenn du freundlich mit ihm redest und sagst, das du per courier bestellst, wird er dir einen schicken. Du hast kein Risiko per PayPal und er keine frustrierte Kundschaft wegen ewigen Lieferzeiten. Was soll da noch sxhief gehen:)?
    Habe 115 + 62.50 A$ bezahlt und es war auf meinen wunsch hin als 'used motorcycle part" mit 25$deklariert und kam sogar so durch den zoll :)

Der Motor läuft vermutlich einfach "effektiver" ohne ständiges hin und her regeln zwischen mager und fett. Und es ist definitiv weniger, bei gleiche Fahrweise. Optimitiere bzw gechipte Turbomotoren verbrauchen auch oft weniger als vorher trotz Leistungs und Drehmomentplus bei selbem Gasfuss.

Alsooo ich hab den Controller auch seit Samstag verbaut. Alles positive wie super schneller Versand, Verarbeitung und der absolut problemlose Einbau wurden ja schon zahlreich erläutert.

Meine Erfahrung nach 300km Tour damit gestern sind:
    - Keinerlei Leistungseinbußen oder Steigerung fühlbar
    - meine MT lief vorher schon wirklich gut ohne jegliches KFR,also kann ich nicht bestätigen ob es dagegen hilft.
    - mein Ziel die harte Gasannahme damit zu reduzieren, hat sich nicht bestätigt, die Verbesserung ist vllt minimal. Der "Ruck" zu Beginn ober beim Gasgeben bleibt. Ich kann damit auch gut leben, zu einfach und harmonisch würde dieses Typ von mopped vllt sogar langweilig erscheinen lassen. Mir ging es eh einfach mal darum die technischen Möglichkeiten auszuprobieren:).
    - ganz netter Nebeneffekt des Controllers, ich habe trotz sehr zügiger Fahrweise den zuvor reseteten Durchschnittsverbrauch um 0,4\0,5 Liter gesenkt.
    Auch wenn der Spritvebrauch nicht mein Kaufargument wäre, so schön ist es doch mit dem kleinen Tank einfach weiter moppetieren zu können :dance:

Weitere Erfahrungen folgen...