Hast du den kurzhubgasgriff bzw den Adapter schon eingebaut und Erfahrungen?
Ich habe mir mal einen von Schwabenmax für den Seriengasgriff bestellt... Angeblich sei nicht mal eine TÜV Eintragung notwendig.
Ich persönlich finde den langen Weg bis vollgas einfach nur nervig... Werde hoffentlich die tage das Teil erhalten wenn die Post mal voran macht...
Beiträge von MtRacer
-
-
Ich bin seit kurzem ebenfalls Mopped Fahrer mit 28, die MT 09 ist mein erstes eigenes und ich hab mir die Helite Airbag Jacke gekauft.
http://www.helite-motorradjack…acke-Leder-Racing::2.htmlIst zwar recht teuer, aber es ist meine erste Ausrüstung und wenn man billig kauft, kauft man meistens eh irgendwann das richtige Zeug. Ich habe mich für die mechanische Version entschieden, weil es einfach praktischer und auch günstiger ist als die Version mit Sensoren...und hoffentlich auch nicht viel schlecher
Ich bin kein Freund von Motorrad fahren in normalen Klamotten ausserhalb der Stadt, die Dinger sind schnell und gerade das macht es ja auch Spaßig. Da sollte man nicht an Sicherheit sparen finde ich. Und ich bin Geschwindigkeits und Rennsport erfahren..aber Rennstrecke und Straßenverkehr sind 2 völlig unterschiedliche Welten.
Die Jacke ist ziemlich schwer in der Hand, aber super angenehm auf dem Mopped zu tragen. Dabei ist noch ein Thermofutter. An das An- und Abschnallen gewöhnt man sich auch und es schränk einen Null ein. Hätte ich schon Bekleidung gehabt, wäre ich auch nicht abgeneigt gegen die schwarze Held Weste...Ist dann halt nicht ganz so lässig, aber lässig ist es wenn du nach einem Sturz möglichst wenig Verletzungen hast...
-
Ich besitze das Mockick jetzt ca 2 Wochen (gebraucht gekauft mit 3300km). Sind die meisten Angaben hier eigentlich aus dem Bordcomputer abgelesen oder selbst "nachgemessen"?
Meine Erfahrungen nach ist die digitale Tankanzeige schon sehr ungenau...lange passiert gar nichts und dann bei 130km gehen plötzlich 2 Balken weg :P.
Ich habe mehrere Hausrunden mit 130km Distanz gefahren. Dabei waren immer so 30km Autobahn mit 120-180km/h und der Rest Landstraßen mit viel Ausdrehen des 2ten und 3ten Gangs...An dieLeistung gewöhnt man sich schnell , ohne aber dabei völlig illegal unterwegs zu sein. Macht definitiv richtig laune!!! Mein Vebrrauch lag immmer bei 7,5 Liter auf130Km, was umgerechnet auf 5,8 Liter/100Km kommt. Mir ist es auch egal, soll ja schließlich Spaß machen -
Mahlzeit zusammen:),
Ich suche einen Lenker der dem Originalen von den Maßen und Bauform her entspricht, aber wo man 2-3cm mehr Spielraum hat, den Bremshebel weiter nach innen zu schieben, um die Vtrec Hebel nur noch mit 2 Fingern ziemlich weit außen bedienen zu können (maximale Hebelwirkung). In der jetzigen Anordnung drückt man zu weit am Drehpunkt. Leider kann man die Amaturen nicht weiter nach innen schieben wegen der Biegung...Vielleicht hat jemand eine Empfehlung :)?
Besten Dank
-
Hallo zusammen :), ich bin ganz frisch infiziert und neu hier. Ich würde gern mal meinen Eindruck dazu abgeben:
Kurze Vorgeschichte:
28 Jahre alt und hab letztes Jahr spontan den Führerschein gemacht, weil ich es irgendwie schon immer wollte ;). Fahre sonst nur Schaltkart (46ps/100kg/aggressiver 2 Takter:)). Nun bin ich ne längeren Zeitraum die SM610 von meinem Bruder gefahren (60PS Einzylinder, vibriert, ruppig,wheelt,keine Herausragende Qualität...trotzdem geil bis 120Kmh...)...Bis ich eeeendlich mal letzten Samstag nach zahlreichen Videos und Tests eine Probefahrt auf einer 2015er Mt07 und 09 machen konnte
Der Verlauf nach der Probefahrt war folgendes: WOW wie Handlich, "seidenweich" und Powervoll kann bitte ein so "großes" Motorrad fahren :O (100xmal geiler als ne Supermoto, zumindest auf der Straße)...grinsen , Preise und Lieferbarkeit gecheckt ...Sonntag mal nach gebrauchten geguckt...Montag besichtigt..Donnerstag wird abgeholt hahah:D.
Zur Gasannahme, ich kenne das 2014er Mapping nicht...ich kenne nur wenige andere Motorräder, aber die verschiedenen Mappings fand ich als "Fahranfänger" super...B ist schön weich (regen, schlechte Straßen, cruisen), STD fand ich im Stadtverkehr super angenehm und A schön aggressiv.
Klar je länger man diesen Hobel sein eigen nennt, desto sportlicher wird es wahrscheinlich und der Wunsch nach möglichst direkter Gasannahme ist gewünscht..
Aaaber mal rein aus Sicht für Neulinge und wohlmöglich Widereinsteiger fand ich die Umsetzung super! Das war mal mein Eindruck dazu, hoffe das passt hier rein