Beiträge von MtRacer

    Das muss ja auch alles im Verhältnis sehen ;).
    ICH war von der Verfärbung betroffen am CFK Endschalldämpfer,laut dem Importeur Jamparts war ich der dritte Fall bei mehreren tausend verkauften Anlagen. Gut muss man nicht glauben. Fakt ist jedoch, der Garantieaustausch ging super schnell und ich habe eine komplett neue Anlage samt krümmern etc bekommen.
    Zur Passgenauigkeit : Da die Anlage nun mal aus einigen Einzelteilen besteht und nicht ein Fest verschweißter Korpus ist wie das Serienteil, ist es etwas schwieriger zu montieren. ABER es ist nicht unmöglich, und wahrscheinlich sind sämtliche Zubehör Anlagen ähnlich. Und im normal Fall bleibt sie ja auch jahre Lang montiert ;). Da keiner hier ein Leistungsdiagramm hat machen lassen, weiß man es auch nicht genau. Ich fahre ohne Kat!!! und rein subjektiv geht das Mopped ab 6000 Umdrehungen besser als das Original. Zudem spart es ein paar Kilo Gewicht. Die Verarbeitung sonst ist aber definitiv gut bis sehr gut .
    Ganz klar, 800€ ist nicht wenig Geld und für viele ist es wahrscheinlich hauptsächlich eine Sound und Optik Investition.... ABER wenn die Anlage mit einem Argument wirklich überzeugt,dann mit dem SOUND!!! Und ich bin mir ziemlich sicher das es dafür nichts viel besseres gibt. Von sehr dumpf bollernd, spratzelnd, knallend bis zum heiseren Rennsound beim ausdrehen ist alles abgedeckt :D. Hör sie dir live an... Videos geben das nicht im Ansatz wieder. Ich kenne allerdings nur den Sound ohne kat ;). Denke mal, der filtert schon einiges weg, auch Leistung.

    Ob jetzt hoher Luftdruck mit tendenziell weniger Haftung mehr Verschleiß bedeutet oder aber niedrigerer Luftdruck mit mehr Grip mehr Verschleiß bedeutet sei mal dahin gestellt. Gerade aus ballern mit 200+ strapaziert den reifen deutlich sichtbar, jedoch tut es das dauerhafte harte reinbremsen und rausbeschleunigen mit dem schön niedrigen Luftdruck es ebenfalls. Also nicht vergleichbar und eigentlich auch egal. Eine ganz große Rolle spielt sowieso das persönliche Fahrprofil wie lange so eine pelle hält.



    Aber was heißt den hier ZU niedrig? Wäre diesel der Fall, würde der Reifen dauerhaft wegknicken und sich derart erhitzen, das man weder damit fahren könnte noch würde der zig tausend Kilometer halten ;). Es geht auch noch niedriger, ohne dafür extreme Belastung der rennstrecke haben zu müssen. Also ist es nicht zu niedrig, den es funktioniert hervorragend. Man kann sich noch so quer stellen dagegen und es nicht ausprobieren wollen, nur leider verpasst man dann was ;). Und der reifen bekommt einen anständigen Druck, klar dauert das vllt ein paar Kilometer länger. Und zwischen kalt und warm Druck liegen sicherlich mehr als 0,1-0,2 bar. Das bekommt schon vom rumstehen im Hochsommer hin ohne das Ding zu bewegen wahrscheinlich. Und ja, wahrscheinlich verbraucht man auch noch mehr, weils einfach mehr Beschleunigung zulässt ;).
    Im Endeffekt auch ein Sicherheitsgewinn und Fahrspass sowieso. Und darum gehts uns doch :)



    Probier es doch einfach aus ubd ERFAHRE es selbst ;). Deutlich besserer grip durch größere Auflage, läuft viel besser auf schlechten Landstraßen, höhere Temperatur im gummi. Ist ein welten unterschied zu dem harten 2.5/2.2.9. Und Richtwert sind ja nur ne Absicherung, aber kein Muss. Wurde ja schon öfters hier diskutiert was unterschiedliche Reifendrucke bringen... Es ist definitiv das günstigste Tuning mittel was es gibt bei erstaunliched Performanceverschiebung. Und ja, der Verschleiß ist natürlich höher ;)

    Meinst du nicht das du Problem in den Griff bekommst, wenn du mal den Tank demontierst und dort die unterschiedlichen Längen richtig justierst? Ein Versuch wäre es wert, der Tank ist schnell demontiert.



    Was mir gerade einfällt, bei schwabenmax kann man den Adapter passend auswählen für Seriengriff oder Zubehörgriffe wie Rizoma etc. Nicht das der zufällig der falsche geliefert wurde...


    http://www.schwabenmax.de/inde…T1437&product=KHG-Y%201-0


    Mfg Max

    Ok das hab ich "überlesen". Ich fahr die Kombination bei der Mt09 mit den original Griffen. Und bei der Mt07 den R6 Griff mit den original Griffgummis. Dort Tauscht man ja das komplette "Innenleben".
    Meld dich mal bei Yamaha Klein, die sind im tuning Bereich weit vorne und haben Ahnung. Von denen hab ich auch den Tipp und die teile für den R6 gasgriff.


    Mfg

    Die anderen bauen bestimmt auch sehr gute Moppeds, ohne Frage.
    Nur werden auch oft Preiskategorien verglichen, da fällt einem auch nix mehr zu ein. Beispielsweise in der aktuellen PS.
    Die Mt09 landet auf dem letzten Platz gegen 10-13000€ moppeds. Dafür bekommt man die MT mit komplett neuem Fahrwerk, kompletter Auspuffanlage und diversen Kleinigkeiten ausgestattet und hat dann garantiert eine Top1.


    Ok die Gasanahme wirs zurecht bemängelt, jedoch gibt es diverse, nicht allzu teureund sehr wirksame Hilfsmittel. Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte. Das ABS ist grob Regelnd sobald die Hinterradbremse aktiv mit einbezogen wird, abee nur vorne bremsend sind selbst stoppies noch drinnen.


    Und der Motorrad Sprit Verbrauch ist doch überhaupt nicht möglich, egal wie zurückhaltend man fährt. Bei mir sind es immer zwischen 5.7-6.8 liter. Und komisch bei PS steht 7.2 im Durchschnitt!


    Aber Hauptsache wir sind glücklich ne :). Ich liebe das Teil!

    Hey,
    Wir hatten uns doch schon mal darüber unterhalten per Pn. Ich verstehe nicht, warum das spiel nicht einstellbar sein soll. Man muss doch nur vor dem Einbau, die Einstellschraube direkt am Lenker mal ganz aufdrehen, damit man genügend Kabellänge hat. Anschließend alles einbauen und das Spiel wieder auf 0 korrigieren. Also bei mir geht das perfekt, und zur Not eben Tank runter bauen und dort an dem Drosselklappengeber nachjustieren. Ich bin damit sehr zufrieden, könnte nur fast noch kürzer sein.


    Wie gesagt, ansonsten um etwas Progression zu Beginn rauszunehmen einfach mit nem 1.5mm Fräser auf 20mm Länge etwas den Kunststoff vertiefen, dad verbessert die Dosierbarkeit nochmals.


    Und der R6 GASGRIFF passt auch super bei der Mt09\07 und dist schön kurz. Für nichtmal 30€.


    http://www.fz09.org/forum/14-f…803-02-controller-27.html


    Einfach mal rein schauen, der fertigt auch die guten O2 controller an die hier in einem anderen thread diskutiert werden.


    Mfg Max