Alles anzeigenWenn keiner den neuen Kram kauft, wird auch nichts besser werden
Das überlasse ich aber gerne denen, die immer das neuste vom neusten brauchen. Da gibts noch genug von
Alles anzeigenWenn keiner den neuen Kram kauft, wird auch nichts besser werden
Das überlasse ich aber gerne denen, die immer das neuste vom neusten brauchen. Da gibts noch genug von
Early Adopter möchte ich auch keiner sein.
Man sieht hier im Forum die Probleme bei der GT+ mit dem Abstandstempomat und Bremsassistent, dass das nicht so pricklend funktioniert.
Dem Hype um die Automatikgetriebe stehe ich auch skeptisch gegenüber, mal abwarten was da eventuell für Probleme auftreten.
KTM wollte halt wie BMW sein, aber ist meiner Meinung an der Qualität gescheitert.
Auch deren Verkaufspolitik ist nicht so förderlich, wenn man jedes Jahr neue Modelle rausbringt und die "alten" dann verhöckert.
Fühlt man sich als Kunde leicht verarscht.
Zudem frag ich mich, wer braucht ne Reisenduro mit fast 200 PS ???
Naja der Markt bereinigt sich halt jetzt langsam.
Kann man alles machen.
Mir ist das einfach zu kalt und nass usw.
Spaß macht das fahren da kaum noch.
Alles anzeigenIch weiß noch als mein Fahrlehrer nach der ersten Fahrstunde auf einer 100ccm Honda zu mir sagte: Ich weiß dein Moped (Kreidler) ist schneller! 😄😄😄
Zu der Zeit wurde sowas auch eher lockerer gesehen
Es ist zwar schon schön, ohne Kupplung zu schalten, aber es gibt Drehzahlbereiche wo man schon etwas merkt, dass es nicht so super toll funktioniert und ruckartig schaltet.
Beim Hochschalten mag das noch okay sein, aber beim Runterschalten sollte man schon aufpassen, den da wirken schon ganz andere Kräfte auf das Getriebe.
Ich persönlich traue dem nicht so recht und nutze den fast nur zum hochschalten und auch nur in den Drehzahlbereichen, wo ich weiß, dass es "flutscht" und das ist an meiner Desert X bei ca. 5000-6000 U/min
Fette Kiste, ist halt nix für Pässe heizen.
Alles anzeigenIch habe auch das Netz auf den Kopf gestellt und finde nichts mit Schlüsselnummer der RN87
Ist halt noch zu neu
Alles anzeigenZum Glück ja "noch" ein Witz. Noch...................................
Schlimmer als aktuell ist "Stromberg" sicher nicht.
Alles anzeigenAlter, auch Wenn ich diesen Zubehör-Katalog durchblättere und die Preise sehe, könnte ich jedes Mal fast vom Stuhl fallen. Für einen einfachen USB-C-auf-Aux-Adapter verlangt man 50 Euro. Leider bin ich bisher auch auf Plattformen wie Ali nicht fündig geworden, aber die Herstellungskosten im Vergleich dazu müssen doch lächerlich sein.
Ich bin mir bewusst, dass viele Teile, die Yamaha anbietet, auch von anderen Herstellern stammen. Aber es scheint, als ob allein eine kleine Farbänderung – wie beispielsweise beim Tankrucksack von SW-Motech, einen Aufschlag von gefühlt 150% verlangen.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: warum trotz der Zusammenarbeit von Yamaha die Preise immer noch derart unverschämt sind.
Auch das man für ein EINZELNEN Lenkerendenspiegel knapp 200€ zahlen soll...wer sowas zahlt fährt doch keine Yamaha.
Sorry das musste ich jetzt noch los lassen, bin so unfassbar enttäsucht was Zubehör von Yamaha angeht. Ich habe fast all mein zubehör über Ali für fast 1/10 von den was Yamaha verlangt (Yamaha Tankpads, Bobbins, motorschutz, heizgriffe, displayschutzfolie, kühlerschutz und co.)
Lieder normal ... aber Yamaha geht noch. Ich bin bei Ducati leicht erschrocken. Die Zubehörartikelpreise lassen einen fast vermuten, dass immer etwas "Gold" mit eingearbeitet wurde. 🙈😂