Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht

  • #111

    Naja. Wenn es in diesem Forum um die Evolution der Tracer geht und dann jemand hinsichtlich Gewicht plötzlich die fette BMW als Referenz einführt, dann kann man schon mal kurz irritiert drauf eingehen OBWOHL einem die BMW eigentlich egal ist.

    Ich persönlich hatte zuletzt ne XJ 900 Diversion und dann ne CB 1300. Dagegen ist auch die neue Tracer in Vollausattung quasi federleicht.

    Jetzt da ich die Leichtigkeit des Seins auf meiner 900GT entdeckt habe, finde ich den Zuwachs um gut 20kg zur neuesten schon ziemlich krass. Egal was irgendeine BMW wiegt.

    Das verändert ja schon das Grundkonzept der Tracer.

    Aber gut, ich werde meine mit Sicherheit noch einige Jährchen fahren. Dann gibt es bestimmt wieder Alternativen.

  • #112

    Du gehörst halt auch zu den Erbsenzählern. 🙊


    Die GS ins Gespräch hat auch Kuklinski und nicht ich, ich hab's dann nur vergleichen, weil dann über das angeblich hohe Gewicht der Tracer gejammert wurde.


    Mein Interesse an einer GS ist sehr gering.

  • #113

    alles gut Jung

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    GruĂź aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!