Beiträge von metamo

    @ Kurvenkratzer:


    Das Fahrwerk ist sicher Ansichtssache. Für die meisten wird es wohl reichen. Für Leute wie dich gibts ja den Zubehörmarkt ;)
    Da ich heute aber meine erste Fahrt hatte kann ich da noch nicht so viel zu sagen. War jetzt nur mal der erste Eindruck. Mal sehen was ich nach der ersten Inspektion sage, wenn ich mal ein paar Kilometer drauf habe.


    Wenn du was am Fahrwerk machen solltest kannst ja mal sagen was so verändert wurde und was es gebracht hat (und natürlich was es gekostet hat ^^)

    Nachdem ich heute meine erste Fahrt mit der MT hinter mich gebracht habe (und das gleich zum Freundlichen wegen dem ABS ^^) will ich auch mal etwas zu meinem ersten Eindruck schreiben.


    Die Kurzfassung: ich geb die MT nicht mehr her, bis Yamaha was noch besseres bringt :D



    Die leicht längere Fassung:


    Erstmal muss man sagen, dass es schon eine Umstellung ist, wenn man mehrere Jahre nur Supersportler gefahren ist ^^
    ABER: die MT macht es einem wirklich einfach. Die Sitzposition ist sehr angenehm und beim kurvenjagen macht sie keine zicken, sondern geht willig in Schräglage (habs heute aber noch ruhig angehen lassen). Das ist aber vermutlich nichts was andere nicht auch genauso gut können. Was mir ein grinsen ins Gesicht gezaubert hat ist der Motor. Bisher war ich ja ein begeisterter Verfechter der 600er Drehorgeln aber wenn man mal von der Frucht des Dreizylinders gekostet hat... ich glaub da braucht man kaum noch was zu sagen ^^ Drehmoment gepaart mit diesem kernigen Klang und diesem herrlichen geblubbere wenn man vom Gas geht ^^
    Ich sag nur: Frühlingsgefühle :D


    Zum Getriebe: es wurde ja schon im Forum erwähnt, dass das Getriebe sich beim schalten gerne mal durch ein lautes "Klong" oder wie auch immer man das bezeichnen mag bemerkbar macht. Hat meine auch aber what ever :D wenn es ein so dringendes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat, soll das Getriebe halt zeigen das es da ist. So lange es seinen Dienst tut und sich weiterhin so sauber schalten lässt kann ich gut damit leben.


    Was das Fahrwerk angeht wurden ja schon unterschiedlichste Meinungen in Zeitschriften und auch von Forenmitgliedern geäußert.
    Bei meiner MT hat mein Bruder mal rumgespielt und alles in Richtung "hart" geändert und ich muss sagen, dass das Fahrwerk für Landstraßenverhältnisse mehr als ausreichend ist (wiege ca. 90 Kg und mit den momentanen Einstellungen ist mal gar kein Federungskomfort mehr vorhanden --> Fahrwerk knallhart). Wer also nicht vor hat die MT auf die Rennstrecke mitzunehmen braucht sich wirklich keine Gedanken über ein Zubehörfahrwerk machen. Das Serienfahrwerk einfach auf die individuellen Bedürfnisse einstellen und genießen :)

    Leute, ganz ruhig :D
    Die MT ist ein komplett neu entwickeltes Motorrad. Da wird doch wohl niemand wirklich gedacht haben, dass das ohne Macken/Pannen geht?
    Selbst bei Herstellern wie BMW kommt es mal zu solchen Aktionen (siehe auch Toyota, früher Das Maß für Qualität).


    Die Rückrufaktion trifft ja auch nicht jeden und diejenigen die betroffen sind werden benachrichtigt. Also nicht aufregen ;)
    Jeder einzelne hier hat schließlich Garantie auf sein Bike, also kein Stress ;)



    Das dürfen die doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr (hat das Verwaltungsgericht in Bayern gekippt).
    Oder gabs in Bayern mittlerweile eine Gesetzesänderung die solche Aktionen doch erlaubt???



    Man muss aber auch dazu sagen, dass Importfahrzeuge i.d.R. deutlich günstiger. Wenn man später beim Verkauf weniger bekommt ist das egal, wenn man doch auch beim NP weniger gezahlt.
    Wie das bei der MT aussieht weiss ich nicht. Hab hier mal gelesen, dass importe wohl auch zum Listenpreis verkauft werden (was ich nebenbei nicht machen würde) aber das ist ein Ausnahmefall.



    Wenn du bereits einen Vertrag unterschrieben hast, dann bleibst du ja von der Preiserhöhung unberührt. Mit dem bayrischen Markenprodukt hab ich ehrlich gesagt auch geliebäugelt bzw. tu es immer noch ^^ ist momentan aber noch etwas teuer (für einen Studenten ^^)



    Meinen Beitrag nochmal durchlesen und dann antworten ;)