ADAC

  • #21


    @ Santa...na siehste noch besser .....- ADAC ...Ade !!! :icon-mrgreen:

  • #22


    Das ist ja so nicht ganz richtig mein Gutester ;) Genauso sag ich ja dann, wenn ich mit deiner Karre hab lass ich die auch stehen :P Ich spreche ja für mich alleine, ohne Partner oder sonstwas. Und ich bin auf jedem Fahrzeug, egal wem es gehört, abgesichert. Das macht deine Versicherung nicht günstiger ;) Und wenn du dann in der Pampa n Problem mit meiner Karre hast, lauf halt heim. Ich bekomme meine Übernachtung bezahlt :dance:


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #23

    Ich hab sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht:


    - Stand mal im Hochsommer mit Moppedpanne auf der Autobahn 1,5h auf den ADAC gewartet...nicht gekommen. In der Zwischenzeit wurde ich anderweitig abgeholt. Hab mir dann kurz überlegt, ob ich kündige.


    Hab mich aber fürs Gegenteil entschieden, weil nicht der ADAC selbst was dafür konnte, sondern der Abschleppdienst, der im Auftrag des ADAC fuhr.
    Habe dann ein Jahr später auf die Plus Mitgliedschaft aufgestockt, weil die Leistungen für Auto und Motorradfahrer, die im Ausland unterwegs sind einfach super sind.


    + Mein Bruder hatte mit meinem Mopped einen Sturz in Slowenien. Mein Bruder wurde mit meiner Plus Mitgliedschaft zurück nach Deutschland geholt, weil er mit MEINEM Fahrzeug unterwegs war. Absolut TOP!


    Dann gehts weiter: Auch ohne Partnerkarte sind bestimmte Leistungen auch für meine Lebensgefährtin inbegriffen. Z.B. Rücktransport nach Deutschland, wenn sie als Insassin in meinem Fahrzeug an einem Unfall beteiligt ist, Abschleppdienst, wenn sie mit meinem Auto unterwegs ist, inkl. Leihfahrzeug, etc.


    Zudem hat der ADAC Europaweit mehr Partner als andere Automobilclubs und ich komm deutlich unkomplizierter an Leihfahrzeuge, Rücktransport meines Fahrzeugs usw.
    Ich merke es in der Arbeit oft, wenn Fahrzeugführer die einen Schutzbrief haben, deutlich länger auf einen Abschleppdienst warten als Mitglieder von Automobilclubs. Hier ist die Verständigungskette deutlich länger und da sich die Versicherungen vor Ort nicht auskennen, ist bei der Weitergabe von Örtlichkeiten oft der Fehlerteufel drin und man wartet ewig.


    Und was mich jetzt kurz vor meinem Asien Urlaub freut: Krankenrücktransport im Notfall (ich hoffe nicht, dass es eintritt) WELTWEIT mit eigenen Flugzeugen....kostet nur einen Anruf!

    Gruß


    Basti

  • #24

    Dann schau mal in die Motorrad - Bericht Heimholung aus Südamerika.... Das ging beim ADAC voll in die Hose.
    Vor 20 Jahren waren die nicht gut auf die Biker zu sprechen. nur Autofahrer waren die guten. Deshalb bin ich raus.



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #25

    Ich find das immer wieder witzig ^^


    Es ist wirklich jedes mal das selbe. Ich kann zwar nachvollziehen, dass manch einer sich verarscht fühlt aber mal ehrlich:


    1. Wen interessiert die Wahl zum besten Auto?
    2. ist der meiste Mist auf Chefetage abgelaufen. Da können die kleinen Leute beim ADAC auch nix für. So what? Auf Pannenhilfe verzichten obwohl es damit keine Probleme gibt? Nein danke :hand: Wenn der Pannenhelfer/Abschlepper seine Arbeit gut macht ist mir doch egal ob die auf Chefetage Zahlen für eine Autowahl verdreht haben.
    Klar sind auch Dinge gelaufen, die auch Mitglieder betreffen (z.B. die Privatflüge, die auch aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden) aber auch hier gilt: die CHEFETAGE hats vergeigt und die müssen jetzt dafür grade stehen. Fertig.



    Alternativ, um wenigstens einen gewissen "Schutz" zu haben, kann man sich ja bei einem anderen Verein umschauen (gibt ja genug andere). Nur so ganz ohne wäre mir persönlich zu doof ^^
    Interessant find ich aber auch hier: erstmal muss irgendwo riesig Negativpresse kommen, bevor sich ernsthaft nach einer Alternative umgeschaut wird. Daraus schließe ich einfach mal, dass es dann wohl doch nicht so tragisch ist beim alten Verein ;)

  • #26


    Das hat doch nix mit der Wahl zu tun...Betrug bleibt halt Betrug, egal von welcher ebene!
    Wenn keiner reagiert oder der beschiss nicht raus kommt fliegt man immer schön weiter mit deiner Kohle oder was ?
    Ich auf jedenfall bin durch mit dem Laden und tschüüüüüs :eusa-whistle:

  • #27

    Ich habe wie gesagt auch über einen Wechsel nachgedacht, aber mich interessiert primär Pannenhilfe in Deutschland - und da komm ich nirgends besser weg. Mit Familie, Partner, Ausland usw sieht es anders aus, aber so eben nicht.


    Also bleiben wir :)


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #28



    Die Mitgliedschaft ist Personen bezogen also ist es vollkommen egal im welchen Auto du fährst.

  • #29



    Meinen Beitrag nochmal durchlesen und dann antworten ;)

  • #30

    Was ist der Unterschied zwischen einem Trabant und dem ADAC?
    Auf den ADAC wartet man länger :icon-mrgreen:


    Was ist der Unterschied zwischen der DDR und dem ADAC?
    Die DDR war transparenter :icon-mrgreen:


    Und noch 1000 andere und jeden Tag werden es mehr :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!