Beiträge von metamo

    Ich seh es wie du Merlin. Objektive Meinungen zu akzeptieren fällt manch einem halt schwer :D


    Die MT09 mit einer Triumph zu vergleichen kann man zwar machen aber am Ende ist es doch schwer. Nimmt man die 675er hat die Triumph z.B. einen klaren Hubraumnachteil. Im Vergleich zur 1050er hat Triumph den Hubraumvorteil. Die MT09 ist also streng genommen so ein Zwischending. Da brauchen die Streetfahrer sich doch nicht gleich so bedroht fühlen :lol:


    Sollte sich nach angemessener Zeit herausstellen, dass die MT sich größerer Beliebtheit erfreuen kann wird es schon einen Grund dafür geben ;)


    Abschließend sei noch gesagt, dass die MT ein völlig neues Motorrad ist. Die Triumph-Modelle hingegen sind schon lange auf dem Markt und ziemlich ausgereift. Die Triumpffahrer sollten also etwas warten bevor sie schreien und unser Motorrad schlecht machen :P

    Ich hab mich vor 2 Wochen mal beim Händler meines vertrauens beraten lassen und bin anschließend sowohl den HJC RPHA10 ST, als auch den Shoei GT Air probegefahren. Fazit: beides absolut empfehlenswerte Helme. Angenehm zu tragen, sehr leicht (hab einen ca. 4 Jahre alten ARAI und den Gewichtsunterschied merkt man beim fahren) und die Lautstärke ist auch gut (v.a. im Vergleich zum ARAI). Der Shoei soll wohl 6 db leiser sein als der HJC, was eig schon recht viel ist, mir aber nicht so viel leiser vorkam.
    Die einzigen Vorzüge die der Shoei aus meiner Sicht hat sind die bessere Belüftung und das schickere Design. Beides aber nicht so gravierend das ich dafür zum HJC einen so hohen Aufpreis zu zahlen bereit gewesen wäre.



    Gekauft bzw. bestellt hab ich jetzt allerdings einen X-Lite 702 GT in mattgrau/orange. Liegt preislich zwischen HJC und Shoei.

    Ich hab die Woche 2 mal eine MT in Stuggi gesehen.


    Die erste am Dienstag von Richtung Fernsehturm kommend (kurz nach dem Fernsehturm) nach Stuggi rein (Race Blue) und eine am Donnerstag so gegen 17.30 Uhr vom Fernsehturm in Richtung Uni Hohenheim (Deep Armor).
    Waren meine 2. und 3. Sichtung insgesamt ^^


    Hab vor ein paar Wochen eine in Gaildorf gesehen, könnte der Vorführer vom Händler gewesen sein.

    Es wäre auch denkbar, dass man noch keine Auskunft geben darf. Man stelle sich vor Yamaha würde verkünden, dass eine ABE in Arbeit/Planung ist und später klappts nicht. Wäre peinlich für so einen großen Hersteller.


    Letztlich hilft nur abwarten und hoffen. Ich für meinen Teil hoffe sehr drauf. Die anderen Scheiben sehen einfach bescheiden aus ^^

    Meine hat jetzt noch keine 400 km und ich höre beim fahren ein lautes, richtig penetrantes rasseln. Passt ziemlich zu dem was hier so geschrieben wird und klingt wie in dem Video (nur lauter). Werd dann wohl mal zum Händler fahren und dort nachfragen ^^

    Da fahr ich heute ausnahmsweise mal an die Löwensteiner Platte, in der Hoffnung eine MT zu sehen und dann verpasse ich gleich mehrere XD


    Die Anlage sieht gar nicht schlecht aus.^Der Klang macht auch einen ganz vernünftigen Eindruck. Muss ich mal an meinen Bruder weiterleiten ^^

    Ich habe mich hauptsächlich auf den älteren Bevölkerungsteil bezogen. Aber selbst wenn man jüngere Leute miteinbezieht, ist es keine Ausrede zu sagen "die können ja wegziehen". Das ist nicht für jeden so einfach zu managen.
    Mir geht es hier aber auch nicht so sehr um den generellen Verkehr, sondern in erster Linie um den Wochenendverkehr in kleineren Städten und die Belästigung die durch zu laute Bikes entsteht. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen :D

    Ich kann ja jeden verstehen der gerne mehr von seinem Bike hören will aber jeder Einzelne von uns ist nun mal nicht alleine auf der Welt. So manche Anlage ist nunmal zu laut, meistens obwohl es vermeidbar ist, z.B. durch nicht entfernen des db-eaters.


    Und so typische Ausreden wie: dann sollen die halt nicht an eine Hauptstraße ziehen, schon gar nicht in so einer Gegend die bei Bikern sehr beliebt ist u.ä. sind doch nun (in den meisten Fällen) wirklich quatsch und viel zu kurz gedacht.
    Kleiner Denkanstoß: Rentner sind i.d.R. 65 Jahre+
    Was denkt ihr wann die ihr Haus gekauft haben? jeder hier der sich mal ein eigenes Haus gekauft hat (oder vielleicht bei Bekannten/Verwandten mitbekommen hat), weiss wie lange das abbezahlen bei einem normalen Gehalt dauert. Das ist i.d.R nichts was man in 5 Jahren mal eben erledigt. D.h. die Rentner leben dort schon weitaus länger als es die Motorradfahrer und anderen Verkehr in diesem Ausmaß gibt. Die Ausrede "zieht da halt nicht hin" kann man hier also kaum gelten lassen.
    Natürlich kann man den geschädigten Bewohnern vorhalten, dass man mit zunehmendem Verkehr rechnen muss. Genauso kann man von den Verkehrsteilnehmern aber eine ausreichende Rücksichtnahme verlangen.


    Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht:
    Ich möchte mich keineswegs auf die Seite nörgelnder Rentner stellen, die alle Motorradfahrer über einen Kamm scheren und sich gegen doppelte Leitplanken aussprechen, weil ihnen deren Leben als nicht schützenswert gilt. Genauso finde ich die Berichterstattung zu Motorradfahrern im allgemeinen viel zu negativ und einseitig.
    Allerdings kann ich verstehen, wenn sich jemand belästigt fühlt, weil ein Biker meint der DB Killer sei just for Fun eingebaut.