Kaufberatung - Helm

  • #81

    Den Shoei HElm hatte ich auch aufgehabt, war echt leicht und gut zu tragen.
    Meine Entscheidung Ist dann Auf X-Lite umgeschwenkt, da auch leicht, Helmschale in verschiedenen Größen und Sonnenblende.
    http://www.louis.de/_4099bbbd6…=artnr_gr&artnr_gr=215812

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #82

    Wenn man einen HJC Kopf hat passen auch NEXO. Meine Birne passt leider für beide nicht vorne passen oben mehrere Finger rein. Deshalb hab ich den SHARK S700 in Matt gekauft :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #84

    Hab mir gestern den ST geholt. Riechen tut da mal überhaupt nichts und der Ausstieg ist auch nicht enger als bei allen anderen Helmen.
    Wenn ich jetzt noch ein Motorrad zum testen hätte...

  • #86

    Ich hab mich vor 2 Wochen mal beim Händler meines vertrauens beraten lassen und bin anschließend sowohl den HJC RPHA10 ST, als auch den Shoei GT Air probegefahren. Fazit: beides absolut empfehlenswerte Helme. Angenehm zu tragen, sehr leicht (hab einen ca. 4 Jahre alten ARAI und den Gewichtsunterschied merkt man beim fahren) und die Lautstärke ist auch gut (v.a. im Vergleich zum ARAI). Der Shoei soll wohl 6 db leiser sein als der HJC, was eig schon recht viel ist, mir aber nicht so viel leiser vorkam.
    Die einzigen Vorzüge die der Shoei aus meiner Sicht hat sind die bessere Belüftung und das schickere Design. Beides aber nicht so gravierend das ich dafür zum HJC einen so hohen Aufpreis zu zahlen bereit gewesen wäre.



    Gekauft bzw. bestellt hab ich jetzt allerdings einen X-Lite 702 GT in mattgrau/orange. Liegt preislich zwischen HJC und Shoei.

  • #87

    Ich habe auch so lange gewartet, bis der HJC ST raus kam.
    Dann habe ich einen Test gelesen, wo die die Helme auch gewogen haben. Und da waren mir 1.570 Gramm in der XL-Variante einfach zuviel. Hätte mich auch gewundert, da die Mechanik der Sonnenblende ja auch ein paar Gramm kostet.


    Ich habe mich jetzt umentschieden und werde mir in Kürze den Shoei NXR holen.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #88

    Da achtet wirklich jemand drauf? :D
    Ob der jetzt 1300g wiegt oder 1600g merkt man doch nicht wirklich. Meiner hat Größe "L" und sitzt aktuell noch ziemlich stramm aber das ändert sich ja mit der Zeit. Wiegt ca. 1450g.

  • #89

    300g können ausschlaggebend sein. Jedoch wirken sich die Aerodynamik, Motorrad und Sitzposition ab ca. 70 km/h viel stärker auf den Tragekomfort aus. Wenns am Helm zieht, zerrt und drückt sind an den Nackenschmerzen nicht due 300g Schuld.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #90

    Hallo,
    mein Tip zum Helm wäre der Schuberth C3 Pro: Komfortabel, leise und auch als Sporthelm zu empfehlen, bin voll zufrieden.


    Gruß Bruno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!