Beiträge von metamo

    War heut beim Händler und hab mal wegen der Scheibe nachgefragt. ABE gibts nicht (wusst ich ja schon) aber sie bekommen die Scheibe ohne Probleme über den TÜV eingetragen. Am Mittwoch Morgen hab ich den Termin und dann wird das erledigt.


    Wer also unbedingt die Originalscheibe möchte sollte einfach mal nett beim Händler anfragen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht :)

    Wenn ich morgen nicht arbeiten muss setz ich mich mal auf den Bock. Wollte mal nach Göppingen zum Freundlichsn zwecks Servicetermin und anderem. Vllt fahr ich dann mal am Ebnisee vorbei. Ist quasi in der Richtung. Andernfalls begegnet man sich vllt am Wochenende mal.

    Im Bereich Motorräder hab ich keine Erfahrung aber bei Autos hab ich schon mit EU-Fahrzeugen zu tun gehabt und so Sachen wie: "es kann Probleme bei der Zulassung geben" sind völliger Quatsch. Jedes neue Fahrzeug wird heute mit einem sog. COC Papier ausgeliefert. Damit ist eine Anmeldung in ganz Europa völlig problemlos möglich. Es kann durchaus sein, dass die Anmeldung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt aber Probleme gibts normalerweise keine.


    Selbiges beim TÜV. Was soll da anders sein? Die Maschinen sind baugleich (die Franzosen haben eine Drossel, ok. Aber die spielt beim TÜV kein Rolle).


    Garantie gilt auch europaweit. Macht euch also da mal nicht so einen Kopf.


    Es kann natürlich sein, dass man beim Wiederverkauf weniger bekommt aber für jemanden der viel fährt und/oder seine MT lange behält spielt das keine Rolle. Denn mit viel Kilometern oder ab einem gewissen Alter geht's oftmals sowieso nur um den Preis und dann spielen 200 € oder so auch keine Rolle.