Beiträge von metamo

    Ich find das immer wieder witzig ^^


    Es ist wirklich jedes mal das selbe. Ich kann zwar nachvollziehen, dass manch einer sich verarscht fühlt aber mal ehrlich:


    1. Wen interessiert die Wahl zum besten Auto?
    2. ist der meiste Mist auf Chefetage abgelaufen. Da können die kleinen Leute beim ADAC auch nix für. So what? Auf Pannenhilfe verzichten obwohl es damit keine Probleme gibt? Nein danke :hand: Wenn der Pannenhelfer/Abschlepper seine Arbeit gut macht ist mir doch egal ob die auf Chefetage Zahlen für eine Autowahl verdreht haben.
    Klar sind auch Dinge gelaufen, die auch Mitglieder betreffen (z.B. die Privatflüge, die auch aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden) aber auch hier gilt: die CHEFETAGE hats vergeigt und die müssen jetzt dafür grade stehen. Fertig.



    Alternativ, um wenigstens einen gewissen "Schutz" zu haben, kann man sich ja bei einem anderen Verein umschauen (gibt ja genug andere). Nur so ganz ohne wäre mir persönlich zu doof ^^
    Interessant find ich aber auch hier: erstmal muss irgendwo riesig Negativpresse kommen, bevor sich ernsthaft nach einer Alternative umgeschaut wird. Daraus schließe ich einfach mal, dass es dann wohl doch nicht so tragisch ist beim alten Verein ;)

    Mit den Re-Importen gibt es wegen der Garantie normalerweise keine Probleme. Ich kenn das aus dem Automobilbereich. Oftmals bekommt man bei gebrauchten (Jahreswagen z.B.) noch eine Anschlussgarantie und die greift dann auch in ganz Europa. Die Maschinen sind ja i.d.R. identisch und werden alle am selben Ort gebaut. In sofern....


    Bezüglich Inspektionen kommts natürlich drauf an. Mir wurde von einem Hondahändler mal gesagt, dass man von diesen "grauen" natürlich nicht so begeistert ist. Da kann es dann schon mal sein, dass man nicht unbedingt bevorzugt behandelt wird aber eine Inspektion ablehnen wird kaum einer, denn mit der Werkstatt verdienen die Händler das meiste Geld und wenn jmd mit einem Import kommt dann ist es halt so. Einen Kunden der regelmäßig zur Inspektion kommt wird ein Händler wohl kaum vertreiben, denn auch solche Kunden bezahlen mit ganz normalen € ;)

    Ich bin einmal gefahren (Probefahrt) und kann die verzögerte Gasannahme im STD Modus nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der STD Modus geht auch schon recht ruppig ans Werk.

    Ich bin jetzt von einer R6 Bj 2001 auf die MT umgestiegen.
    Die R6 hab ich aber erst 6 Monate (kommt dieses Jahr auch wieder weg).


    Ursprünglich bin bzw. war ich ein reiner Hondafahrer (Hornet und dann CBR 600 RR). Leider entwickelt sich Honda momentan in eine Richtung mit der ich mich nicht anfreunden kann. Ein Glück konnte Yamaha helfen :D so hab ich gleich mal die Gelegenheit von den drehzahlgeilen 4 Zylindern auf die so hochgelobten 3 Zylinder umzusteigen. Mal sehen wie es wird, freu mich schon ^^

    @ Fazerbunny: nö, nicht jeder :D hab bisher immer aus dem Bauch heraus gekauft und es hat immer geklappt. Denke das wird bei der MT nicht anders. Letzten Endes ist doch nur entscheidend, dass man nicht über seine persönlichen Grenzen hinaus fährt.
    Wenn man also kein Einrad haben möchte, muss man eben seine rechte Hand im Griff haben und dann sollte die MT auch problemlos mit beiden Rädern am Boden bewegt werden können (gibt ja auch den B Modus und im schlimmsten Fall kann man auch drosseln).


    Wenn jemand aber wirklich "Angst" vor der Leistung bekommt (soll es auch geben), dann mag es für denjenigen besser sein auf das entsprechende Zweirad zu verzichten.


    Nur der Wechsel von MT09 zu VW UP will mir einfach nicht einleuchten XD
    Nichts gegen das Auto an sich. Mir gefällt der auch aber ich würd nicht auf die Idee kommen mein Motorrad gegen ein Auto einzutauschen, weil ich mit dem Moped nicht klar komme ^^
    Dann eher gegen ein anderes Motorrad oder die erwähnte Drosselung probieren. Aber jeder wie er mag ^^

    Solche Laufleistungen sind ja ein Traum. Mit meiner CBR 600 RR hab ich die Erstbereifung (Bridgestone) nach ca. 3000 Km platt gemacht (sehr platt). Danach kam der Pilot Power 2 CT drauf. Der hatte den besseren Grip und hielt auch etwas länger (war auch günstiger). Über 4000 Km bin ich damit aber auch nicht gekommen und der war dann auch bei unter 1 mm Profil.


    Bei der MT muss ich glaub echt auf Tourensportreifen umwechseln. Die scheinen ja wesentlich länger zu halten ^^

    Ich war am Freitag bei meinem Bruder unsere MT's anschauen, die am Dienstag geliefert wurden. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Bruder mich gaaaannnzz böse verarscht hat :evil: soll heißen der angebliche umfaller, verursacht durch meinen Opa, war ein fake. Beide MT sind wohl auf :D


    Das gibt noch rache (muss vllt das Weihnachtsgeschenk kürzen ^^)