Ich find das immer wieder witzig
Es ist wirklich jedes mal das selbe. Ich kann zwar nachvollziehen, dass manch einer sich verarscht fühlt aber mal ehrlich:
1. Wen interessiert die Wahl zum besten Auto?
2. ist der meiste Mist auf Chefetage abgelaufen. Da können die kleinen Leute beim ADAC auch nix für. So what? Auf Pannenhilfe verzichten obwohl es damit keine Probleme gibt? Nein danke Wenn der Pannenhelfer/Abschlepper seine Arbeit gut macht ist mir doch egal ob die auf Chefetage Zahlen für eine Autowahl verdreht haben.
Klar sind auch Dinge gelaufen, die auch Mitglieder betreffen (z.B. die Privatflüge, die auch aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden) aber auch hier gilt: die CHEFETAGE hats vergeigt und die müssen jetzt dafür grade stehen. Fertig.
Alternativ, um wenigstens einen gewissen "Schutz" zu haben, kann man sich ja bei einem anderen Verein umschauen (gibt ja genug andere). Nur so ganz ohne wäre mir persönlich zu doof
Interessant find ich aber auch hier: erstmal muss irgendwo riesig Negativpresse kommen, bevor sich ernsthaft nach einer Alternative umgeschaut wird. Daraus schließe ich einfach mal, dass es dann wohl doch nicht so tragisch ist beim alten Verein