Beiträge von metamo

    Ich hab mir gestern mal in einem online-shop die IXIL Hyperlow angeschaut und hatte das Gefühl als ob der Endtopf mal etwas anders positioniert war. In dem Fall gabs wohl tatsächlich einen Knick in der Optik ^^


    Im übrigen bietet bei ebay momentan ein Verkäufer aus Tschechien die IXIL ziemlich günstig an.
    http://www.ebay.de/itm/1414726…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ich würde die gerne für meinen Bruder zu Weihnachten kaufen, bin mir bei dem Verkäufer aber nicht sicher. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

    Ich bin meine vor ein paar Wochen für 7600 € losgeworden. Hat allerdings gut 6 Wochen in Anspruch genommen.


    Meine MT war EZ 2/14 und hatte ca. 1630 Km. Verbaut waren die Yamaha LED Blinker hinten und vorne, die kurze KZH von Yamaha und die Yamaha Scheibe (eingetragen).

    Rückrufe bei einem vollständig neu entwickelten Fahrzeug können und dürfen vorkommen. Da sollte man eher mit Modellen vergleichen, die schon länger am Markt sind.


    Ich selber hab keine Erfahrung mit italienischen Motorrädern (nur mit italienischen Autos und die Erfahrungen waren...). Ich kenne auch nur ein paar Leute die Italiener/innen hatten (mit Motor wohlgemerkt :) ). Über Qualität und Verlässlichkeit musste man da nicht reden. Gabs nämlich nicht ^^


    Jetzt zähle ich mich auch nicht unbedingt zu den Fans der italienischen Technik und würde mir auch keine italienische Maschine holen oder derzeit auch nur probefahren. Allerdings fährt mein Onkel seit mehreren Jahren eine 1200er Multistrada. Bisher ohne Probleme. Wer weiss, vllt lernen die tatsächlich dazu und merken, dass Emotion allein, gepaart mit hohen Wartungskosten auf Dauer nicht mehr funktioniert ^^
    V.a. bei Ducati kann ich mir vorstellen, dass Audi ein wenig mehr auf die Qualität und die Zuverlässigkeit achtet.

    Eine verbesserte Version der MT09 hab ich mir auch schon gewünscht :icon-mrgreen:
    Ähnlich wie die Street/Speed Triple als R-Version mit hochwertigeren Komponenten. Dazu wieder eine gute Preisgestaltung wie bei der MT09 und der MT07 und das Gerät wird vermutlich ein Renner. Da könnte ich dann auch schwach werden :D

    Im Moment gegen gar nichts. Hab die MT erst vor einer Woche verkauft. Wegen den paar Tagen die man jetzt noch fahren kann werd ich mir allerdings nichts neues holen. Das kann warten bis der Winter vor der Tür steht und die Preise für Mopeds sinken :icon-mrgreen:
    Außerdem werden im Oktober und November möglicherweise neue Modelle diverser Hersteller vorgestellt. Vllt ist da was geeignetes dabei :D


    jever
    wenn man gerne umbaut und das auch regelmäßig macht wie du, dann ist die MT natürlich ein perfektes Spielzeug ^^
    Ich bin aber eher der Typ, bei dem soweit alles passen muss. Viel umbauen möchte ich einfach nicht und bei meinen bisherigen Motorrädern gabs auch soweit nichts auszusetzen. Bei der MT hatte ich jetzt das erste mal das Gefühl, dass da was anders muss.
    Bei dem Preis eig kein großes Ding, es ist halt nur nicht meine Art.

    Ich kann die Entscheidung gegen die MT09 teilweise nachvollziehen. Hab mich auch von meiner getrennt, weil ich noch einiges hätte reinstecken müssen um damit glücklich zu werden und dazu war ich einfach nicht bereit.
    Die MT bietet ein mehr als faires Preis-Leistungsverhältnis, keine Frage. In manchen Fällen soll es aber einfach nicht sein :D


    P.S. eine Italienerin hätte ich mir aber erst recht nicht gekauft :angry-screaming: (hab eine Abneigung gegen die italienische Technik :icon-mrgreen: )

    @ Endress
    ich weiss ja aber ein wenig Vernunft muss man sich bei so einem Hobby bewahren ^^


    Zur Textil - Lederfrage
    LEDER! das Zeug ist einfach viel sicherer und vermittelt ein ganz anderes Gefühl beim fahren (sieht auch besser aus ^^)



    Bzgl. der MT07 kann ich nur zustimmen. Mir wäre sie zu klein aber wenn man die entsprechende Größe mitbringt sollte man unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Die 75 PS sind völlig ausreichend auf der Landstraße, mehr Drehmoment wie eine kleine 600er hat sie auch und sie ist nochmal deutlich günstiger.

    Probieren geht über studieren ;) sofern hier niemand deinen Händler kennt, kann dir das wohl keiner sagen.
    Frag den Händler einfach ob er die Inspektion mit macht (zumindest so, dass du nur Teile aber keine Arbeitsstunden zahlen musst).


    Mal abgesehen davon würde ich momentan vom Neukauf abraten. Warum? Es ist schon September und die Zeit zum fahren ist wohl bald rum. Momentan haben die Händler noch die bequeme Situation, dass die Nachfrage nach der MT09 groß, die vorhandene Menge aber klein ist (--> weniger Motivation was am Preis zu machen). Das sollte sich im laufe des nächsten Jahres ändern. Zumal da auch neue Varianten der MT09 kommen(ein Tourer oder sowas ist schon angekündigt). D.h. teurer wird sie normalerweise nicht und die Chance das nächstes Jahr mehr am Preis geht ist größer. Außerdem stehen schon einige MT09 als günstige Gebrauchte mit wenig Km im Internet zum Verkauf.


    Solltest du jetzt das Bedürfnis haben unbedingt fahren zu müssen, dann kauf. Wenn du aber wegen 1 bis max. 2 Monaten die man jetzt noch fahren kann nicht unbedingt ein Bike brauchst würde ich dir raten einfach zu warten und dann nächstes Jahr dein Bike zu kaufen. Notfalls auch eine günstige Gebrauchte, denn teurer werden die second-hand MT sicher nicht mehr :D

    Hab hier irgendwo gelesen das ein Software-Update kommen sollen.
    Steuerkettenspanner wird auf Garantie getauscht.


    Die Probleme die hier angesprochen werden dürften damit also bereits in Angriff genommen bzw. erledigt worden sein. Der Preiserhöhung steht also nichts mehr im Weg ;)


    Abgesehen davon: die MT09 ist ein komplett neu entwickeltes Motorrad! Da bleiben Kinderkrankheiten nicht aus. Für solche Fälle gibt es die Garantie.
    Bei Yamaha wird man schon darauf achten die neuen Kunden nicht zu vergraulen aber man muss eben etwas Geduld mitbringen. Wer mit solchen Schònheitsfehlern nicht klarkommt, sollte die MT erst 1-2 Jahre nach erscheinen kaufen. So geht man den Problemen aus dem Weg und bekommt womöglich im Zuge eines Facelifts noch Neuerungen am Bike ;)



    Bleibt noch das Lieferproblem. Das ist aber eher ein Grund mehr den Preis zu erhöhen, denn bei der Nachfrage ist doch für Yamaha klar, dass der Preis eig zu niedrig ist. Von daher vollstes Verständnis für diese Entscheidung.
    Ein günstiges Bike mit einem kaum zu schlagenden Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt sie trotzdem.