Beiträge von metamo

    Mein Bruder und ich haben unsere MT's gestern bekommen. Dummerweise ist meinem Opa eine der MT'S umgefallen und hatte so nach ca. 5 Stunden schon Kratzer im Tank und einen verbogenen KZH -_-
    D.h. nächstes Jahr direkt zum Lackierer und fragen, ob er das mattgrau wieder hinbekommt....

    @ Quicksilver: meine kommt nächste Woche. Dienstag oder Mittwoch.



    Ich hab heute auch mit einem Händler telefoniert der sie für 7990 € verkauft (mit ABS, ohne extras).
    Für 8200 € gibts dann noch die Blinker und die Kennzeichenhalterung dazu (hätte 2 Mopeds genommen, denk das geht aber auch bei Abnahme von einer).


    Es gibt also durchaus noch Händler die die MT günstig abgeben und für 200 € noch ein wenig Zubehör find ich mehr als ok.

    ES IST VOLLBRACHT!!!


    Nach einigen Telefonaten und Tipps aus dem Forum haben mein Bruder und ich uns heute je eine MT 09 in mattgrau bestellt.


    Preis: 8400 € inkl. ABS, Lieferung (ca. 150 Km), Kennzeichenhalterung und LED Blinkern.
    Das Fahrwerk stellen sie uns auch gleich härter ein. (Vielen Dank an Zerfant ;) )


    Ein anderer Händler hätte ein identisches Fahrzeug für 200 € weniger verkauft. Allerdings mit Lieferung im Mai. (Trotzdem Danke an Quicksilver :) )



    Mittlerweile liegt auch der Verdacht nahe (durch Gespräche mit anderen Händlern), dass mich der Händler um die Ecke abzocken wollte -_-

    Mtler: klar ist die Nachfrage momentan hoch aber das rechtfertigt nicht einen saftigen Aufschlag zu erheben (ca. 400 € für die Kennzeichenhalterung + Montage dürfte nämlich deutlich mehr sein, als dass was es kostet). Wenn Yamaha dem Kunden einen Preis von ca. 8200 € inkl. Nebenkosten "verspricht" dann möchte ich zumindest mal diesen Preis. Wenn ich dazu noch gewillt bin das Motorrad bzw. in meinem Fall die Motorräder sofort zu bezahlen, dann kann ich doch wohl davon ausgehen das mir im Preis entgegengekommen wird. Besonders wenn man bedenkt, dass der Händler die Motorräder bei Yamaha erst bezahlt wenn er sie bekommt. D.h. der Händler arbeitet 6 Monate mit meinem Geld ohne eine Gegenleistung zu bringen, während ich meinen Konsum einschränken muss (streng genommen bedeutet das einen Zinsgewinn für ihn und einen Verlust für mich aber jetzt drifte ich zu sehr in die Theorie der BWL ab :D ).
    Dazu kommt, dass bisher niemand weiss ob die MT auch wirklich funktioniert. Es ist eine völlige Neuentwicklung und die haben gerne mal Kinderkrankheiten.


    Man kann also durchaus erwarten, dass ein Händler, auch im Zuge der Kundenbindung, sich ein wenig in Richtung des Kunden bewegt.
    Ich erwarte ja schließlich nicht das Motorrad zum EK zu bekommen. Jemand hat ja hier schon geschrieben: Leben und leben lassen.
    Das gilt allerdings für beide Seiten.




    P.S. falls der Post 2x auftauchen sollte, sorry. Spinnt bei mir grad scheinbar ein wenig ^^

    Ich war gestern mit meinem Bruder beim Yamahahändler.
    Wir wollten 2 MT's in Mattgrau. Ürsprünglich mit kurzem Kennzeichenhalter, Steckdose fürs Navi und Miniblinkern.


    Dafür sollten wir dann je 8900 € bezahlen (fand ich schon sehr teuer). Als uns gesagt wurde, dass die für die Miniblinker noch Kabel verlegen müssen usw. und sie bei der Steckdose gar nicht wissen wo die hin soll (hätten die dann irgendwo an den Lenker geklatscht) haben wir das gleich wieder von der Liste gestrichen (ist das normal das die einem dann an der Elektrik rumspielen? hab mit Zubehör keine Erfahrung).


    Der Preis nur mit kurzer Kennzeichenhalterung lag bei 8600 € und Lieferung wäre im April/Mai gewesen (was mich jetzt nicht gestört hätte).


    Wir haben uns letztlich dazu entschieden bei diesem Händler nicht zu kaufen, da mir bzw. uns der Preis zu hoch ist (ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich finde den Preis schon frech, v.a. wenn man bedenkt das wir gleich 2 genommen und die auch sofort bezahlt hätten).


    Hat hier vllt jemand seine MT in BaWü gekauft und hat einen besseren Preis bekommen???
    Wäre für Hinweise sehr dankbar :D (kann auch aus anderen Bundesländern sein, wenn der Händler Lieferung anbietet).