Beiträge von zr-7

    Hi,
    ja geht ... ich hab sie alle: Frau & Hepco Satteltaschen :mrgreen:


    PS: geht auch zusammen :lol:
    PS: zu empfehlen sind auch die verlängerten Sozius-Fußrasten (Hepco Becker)



    Dafür gibt´s dann noch die Duke 390. 150 kg Kurvenluder ... kommst mit 48 PS weder schneller noch langsamer durch enge Kurven als mit 100, 200, 300 PS ... Mit 150 kg bei 48 PS vermutlich flinker. Das ist jedoch ein anderes Thema.


    Mir geht´s hier lediglich darum, mal den ersten Eindruck zu vermitteln ...


    Die MT-10 scheint mir (nach der 1. Fahrt) nicht weniger handlicher zu sein als die MT-09.
    Das Fahrwerk is allerdings ne andere Liga ...das ganze Teil ist in sich viel smoother, viel perfekter.
    Man glaubt nicht, eine 160 PS Maschine zwischen den Beinen zu haben ... so "zierlich", so easy zu fahren (Handlichkeit, Kontrollierbarkeit). Du setzt Dich drauf und alles passt. Der Sound ist dazu noch genau so - wie er sein muß (mit Orginalauspuff!!). Wirklich ein gelungenes Teil - zumindest in schwarz (in dem Hellgrau mit den neongelben Felgen für mich ein Unding, fehlt nur noch die gelbe Warnweste dazu :whistle: )


    Waren zumindest meine ersten Eindrücke ... (also nicht "wow, das Teil ist ne angstmachende Kanonenkugel" ... "so was hab ich ja noch nicht erlebt" sondern eher "perfekt fahrbar umgesetzt, alles leichtgängig, alles hochwertig und ich kann katapultieren - wann ich will" ;) )


    PS: der Wimpernschlag war übrigens noch unterhalb der 7000 U/min Marke ...
    ab 7000 ist dann wohl Warpbeschleunigung angesagt ... :lol:
    soll heißen, auch untenrum geht da was :o


    PS: Sitzposition habe ich auch als sehr angenehm empfunden


    Werde aber nochmals die BMW s1000xr testen (da wir doch öfters zu zweit fahren und das ist genau der Knackpunkt an der MT-10).
    Wär ich solo :mrgreen: hätte ich die MT-10 gleich mitgenommen :dance:
    ... to be continued :mrgreen:

    ... ich durfte sie am Freitag fahren. Ein Traum in mattschwarz :D
    Sound is genial. Handlich wie eine MT-09 (oder MV-agusta).
    Alles passt perfekt. Von 50 auf 120 in einem Wimpernschlag.
    Werde wohl meine MT-09 in Zahlung geben ....

    Hi Hi,


    fränkische Schweiz ist auch mein Lieblingsrevier :mrgreen:
    Z. B. von der Behringersmühle durch das obere Wiesenthal hoch zur Kathi
    ( Würgau, Tiefenellern oder weiter nach Bayreuth ...)


    Ich denke, die Unterfrankenfraktion wäre auch bei einer Tour durch die fränkische dabei :dance:


    Da geb ich Euch Recht. Kaffee & Kuchen ist OK bei Kathi, aber Essen tut man (überall) besser in der FS.
    Wenn` s geht, bin ich immer bei der Hummel Brauerei in Merkendorf.


    Also, wir sehen uns .... wenn` s mal wieder richtig Sommer wird :mrgreen:



    Mit der VW-Abgas-Software doch kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Seht Euch doch mal folgendes Video an ...
    Da kauft sich doch keiner mehr` ne Tracer


    ... der oder die :mrgreen: hat Glûck, daß er / sie nicht noch von‘ em Radfahrer
    überhot wird


    Das Gute dabei, Pendeln tritt bei diesen Geschwindigkeiten nicht auf :mrgreen:
    (höchstens bei den Drahteseln)


    So, aber jetzt zum Video, MAZ ab:


    https://youtu.be/ye44xnKO8K4


    Grins, die Gangwahl find ich auch ganz putzig, 5. Gang rein und husch husch hoch den Pass