Hi,
ja geht ... ich hab sie alle: Frau & Hepco Satteltaschen
PS: geht auch zusammen
PS: zu empfehlen sind auch die verlängerten Sozius-Fußrasten (Hepco Becker)
Hi,
ja geht ... ich hab sie alle: Frau & Hepco Satteltaschen
PS: geht auch zusammen
PS: zu empfehlen sind auch die verlängerten Sozius-Fußrasten (Hepco Becker)
Zitat von TWELVEAlles anzeigenEhrlich gesagt habe ich genau vor sowas Angst
Allerdings, nüchtern betrachtet, irgendwo muß ja mal eine Grenze sein.Wenn Du ein 200 PS Mopped hast, kommt dann als nächstes 300PS ?
Sicherlich, viel PS ist gut...ist ja beim Auto auch so.Aber was ich immer denk: wenn man keine Rennstrecken fährt, definiert sich der Spaß
beim Motorradfahren wirklich nur über die stumpfe PS Zahl ? Ich will Kurven fahren und dafür braucht es viel weniger als die 115PS der 09.
Dafür gibt´s dann noch die Duke 390. 150 kg Kurvenluder ... kommst mit 48 PS weder schneller noch langsamer durch enge Kurven als mit 100, 200, 300 PS ... Mit 150 kg bei 48 PS vermutlich flinker. Das ist jedoch ein anderes Thema.
Mir geht´s hier lediglich darum, mal den ersten Eindruck zu vermitteln ...
Die MT-10 scheint mir (nach der 1. Fahrt) nicht weniger handlicher zu sein als die MT-09.
Das Fahrwerk is allerdings ne andere Liga ...das ganze Teil ist in sich viel smoother, viel perfekter.
Man glaubt nicht, eine 160 PS Maschine zwischen den Beinen zu haben ... so "zierlich", so easy zu fahren (Handlichkeit, Kontrollierbarkeit). Du setzt Dich drauf und alles passt. Der Sound ist dazu noch genau so - wie er sein muß (mit Orginalauspuff!!). Wirklich ein gelungenes Teil - zumindest in schwarz (in dem Hellgrau mit den neongelben Felgen für mich ein Unding, fehlt nur noch die gelbe Warnweste dazu )
Waren zumindest meine ersten Eindrücke ... (also nicht "wow, das Teil ist ne angstmachende Kanonenkugel" ... "so was hab ich ja noch nicht erlebt" sondern eher "perfekt fahrbar umgesetzt, alles leichtgängig, alles hochwertig und ich kann katapultieren - wann ich will" )
PS: der Wimpernschlag war übrigens noch unterhalb der 7000 U/min Marke ...
ab 7000 ist dann wohl Warpbeschleunigung angesagt ...
soll heißen, auch untenrum geht da was
PS: Sitzposition habe ich auch als sehr angenehm empfunden
Werde aber nochmals die BMW s1000xr testen (da wir doch öfters zu zweit fahren und das ist genau der Knackpunkt an der MT-10).
Wär ich solo hätte ich die MT-10 gleich mitgenommen
... to be continued
... ich durfte sie am Freitag fahren. Ein Traum in mattschwarz
Sound is genial. Handlich wie eine MT-09 (oder MV-agusta).
Alles passt perfekt. Von 50 auf 120 in einem Wimpernschlag.
Werde wohl meine MT-09 in Zahlung geben ....
Heut gibt´s statt Tafelspitz ... Stiefelspitz
Hi Hi,
fränkische Schweiz ist auch mein Lieblingsrevier
Z. B. von der Behringersmühle durch das obere Wiesenthal hoch zur Kathi
( Würgau, Tiefenellern oder weiter nach Bayreuth ...)
Ich denke, die Unterfrankenfraktion wäre auch bei einer Tour durch die fränkische dabei
Da geb ich Euch Recht. Kaffee & Kuchen ist OK bei Kathi, aber Essen tut man (überall) besser in der FS.
Wenn` s geht, bin ich immer bei der Hummel Brauerei in Merkendorf.
Also, wir sehen uns .... wenn` s mal wieder richtig Sommer wird
Hi Jungz,
meine ist noch im Winterschlaf ... wird erst Mitte April geladen (und entsichert)
Zitat von marki53Alles anzeigenWill ja keinem zu nahe treten, aber ich kenne 2 Leute die mit ihrer MT die AU trotz deaktivierter Lambdaregelung
bestanden haben...
Einer mit Dummystecker, der andere mit Kev's Controller
Beide hatten um die 0,04 % CO bei einem Grenzwert von 0,3 % CO - also fast 10-mal weniger als erlaubt
Daher wäre das Überschreiben des Lambdabereichs (weil viele Ärger mit Ruckeln haben) eine gute Idee...
Dann muß man nicht mehr mit sichtbaren, illegalen Zusatzmodulen rumfahren
Mit der VW-Abgas-Software doch kein Problem
Hier mal mein "Bild der Nacht":
... und das ganze nochmal in Zeitlupe:
Seht Euch doch mal folgendes Video an ...
Da kauft sich doch keiner mehr` ne Tracer
... der oder die hat Glûck, daß er / sie nicht noch von‘ em Radfahrer
überhot wird
Das Gute dabei, Pendeln tritt bei diesen Geschwindigkeiten nicht auf
(höchstens bei den Drahteseln)
So, aber jetzt zum Video, MAZ ab:
Grins, die Gangwahl find ich auch ganz putzig, 5. Gang rein und husch husch hoch den Pass