Stiefelspitzen schleifen in Kurven

  • #1

    Hallo zusammen,


    hatte jetzt schon des öfteren dass meine Stiefelspitzen in etwas mehr Schräglage aufsetzen. Hat das Problem noch jemand? Wie positioniert ihr eure Füße auf den Rasten? :eusa-think:

  • #2

    Lol!!!
    Ich schmeiß mich weg vor Lachen!!!
    Wenn mir das passiert lege ich meine Stelzen immer vorne über den Lenker:)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4


    Entschuldige bitte aber ich musste so lachen;)
    Wenn dir das passiert dann nimm deine Füße einfach ein paar Zentimeter nach hinten. Dann setzen zuerst die Fußraste auf bevor die Fußspitzen schleifen


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Heut gibt´s statt Tafelspitz ... Stiefelspitz :eusa-whistle:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #7

    Also,


    Ich kann dir nur raten die Fußballen zumindest in der Kurve auf die Rasten zu setzen. Du bringst nicht nur deine Füße aus der Gefahrenzone, du bekommst auch ein viel besseres Gefühl für die Strasse. Das ist so ziemlich die erste Lektion im Fahrsicherheitstraining.


    Gruß


    Marc

  • #8

    Ich hatte das mal ne Zeit, als ich nach meinem Unfall den Kniewinkel noch nicht so hingekriegt hab, da hing dann mein Fuß links auch recht weit nach unten
    ( weil die Hacke auf der Raste stand).Geht nun wieder und ich schaue immer, dass ich mit den Ballen vorne auf der Raste steh.

  • #9

    Wird wohl kein weg dran vorbei führen, auch wenn ich dieses Umsetzen eigentlich nicht mag. Ist halt ziemlich bequem mit der Vertiefung in der Sohle auf der Raste zu stehen und nicht jedes mal beim Schalten umzusetzen.

  • #10

    hi Ari
    es gibt ja doch einige Abhilfen.
    Gilles Rastenanlage, oder verstellbare Rasten-z.B. Vario gelenk 8fach.
    Einige haben auch auf die SR-Rasten gewechselt und sind damit besser bedient.

    Alternativ noch: Heckhöherlegung.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!