Beiträge von zr-7



    und der Schüler "da wo ..."
    Ihr wisst doch, nicht jeder Germane ist auch Germanist :P


    Ja, schon sehr erfreulich die B-Werte. Aber im 3./4. macht´s wohl noch mehr Spass.


    PS: ich dachte immer, daß steht da schon auf dem weißen Aufkleber mit Warnsymbol .... :shock:


    Gruß
    Thomas

    Hi Reverent,


    vielen Dank.
    Ich hab hier die Motorrad News Dez. 2013 vor mir liegen:


    für sportlichen 85 kg Fahrer (vermutlich auch Fahrerin - wird aber da nicht explizit erwähnt, grins):


    Dämpfung v + h fast komplett zu
    (PS in der aktuellen Ausgabe gibt hier 0,25 offen für v + h an)


    Vorspannung v deutlich und h etwas erhöht


    Hohe Zuladung oder Beifahrer ergäbe kein sportliches Setup mehr .. :(
    OK, muss man dann eben mit Sozia für´s sportliche ins Auto, grins :oops:


    Ach ja, hab da noch 2 ganz gute Videos gefunden:


    Yam-09 auf der Rennstrecke:


    http://www.youtube.com/watch?v=5dhi-kGQxH8


    http://www.youtube.com/watch?v=RbazCxse1dE



    Ausführliches 1h Video (frischt nebenbei die Englischkenntnisse etwas auf):


    http://www.youtube.com/watch?v=SUG1witLFmA



    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe mich soeben mal angemeldet, da ich Euer Forum schon seit Wochen mit Freude (heimlich) mitlese.
    Yes we (s)can .... :mrgreen:


    Zunächst ist es gar nicht mal so einfach eine Yamaha zu (vor)bestellen. Was ich da alles im September telefonisch erlebt habe ... man glaubt es kaum. Letztendlich habe ich doch einen netten und willigen Händler gefunden und dann auch sofort dort vorbestellt. Matt grey mit ABS :P
    Die inneren Werte der 09 sind ja wirklich unschlagbar und das zu einem fairen Preis ...
    Habe sie auch schon live gesen und war mal kurz probesitzen .... hat übrigens gut zu meinen Schuhen gepasst, grins ... und meiner Chefin hat sie auch gefallen (Schwein gehabt).


    Aber jetzt zu meinem Anliegen.
    Könntet Ihr eventuell mal angeben, wir Ihr Euer Fahrwerk anpasst (Vorspannung + Zugstufe an Gabel und Federbein). Vielleicht gibt´s ja da noch einen kleinen Erfahrungsaustausch, würde mich freuen :)
    Ich wiege so ca. 77 kg. Fahre auch oft zu zweit, dann sind´s nochmal ca. + 65 kg (Chefin liest zum Glück nicht mit, grins) ....


    Viele Grüße
    Thomas
    (noch ohne Banner und Spruch :mrgreen: )