Beiträge von zr-7

    Hi Trixie,



    Frauen ab 19 haben doch keinen Geburtstag mehr, grins - aber Weihnachten steht ja kurz vor der Türe :dance:
    (was mir dann auch die MT09 an Land geschwemmt hat -> habe mich einfach mal selber beschenkt
    .... immer diese Krawatten, Gürtel, Geldbeutel -> schließlich soll Weihnachten ein Fest der Freude sein ... und ich glaube, 2013
    wird so ein Fest, grins).


    Ganz am Jahresanfang hatte ich auch mit der Brutale 675 geliebäugelt (Verhälnis Leistung zu Gewicht ist schon genial
    und das Design anbetungswürdig ... aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Italiener so zuverlässig und altagstauglich sind wie die Japaner ... ich denke, bei den Japanern kann man nichts wirklich falsch machen, bis evtl. auf den Wiederverkaufswert).


    Ja, silber oder gold (-> passt zu der Lenkerhalterung und Gabelbrücke) wäre wohl die erste Wahl.
    Oder grün zu dem matt grau (im Monster-Design) ....?????



    Von dem Spanier gibt´s übrigens noch 3 Videos in dem Stil (wenn nicht schon hier vorgestellt wurde):



    http://www.youtube.com/watch?v…63Vz8Gn-7GQi9-D84c22N1y4x



    http://www.youtube.com/watch?v=jR0bCml07c4



    http://www.youtube.com/watch?v=a-SZeJIAP60



    Gruß
    Thomas

    Hi Hi,


    so, jetzt stellt Euch mal die M09 mit einem etwas sportlicherem Fahrwerk vor und einem Mapping-Update.
    WER KANN UNS DA NOCH STOPPEN :violin: (Violinen-Solo, lets fetz) :violin:


    Ich hab mal eine Anfrage an Wilbers zwecks Federbein gestellt, mal sehen, was da die Antwort sein wird (gebe ich dann hier bekannt).


    Wenn, dann stecke ich lieber meine Brötchen ins Fahrwerk anstatt in Accessoires (OK, Scheibe und KZH müssen trotzdem sein, grins).


    Seht mal hier, hier gibt´s schon eine Arrow-Tüte für unser Bike, aber mal ehrlich, das schweinchen-rosa Zubehör (insbesondere das Rücklicht, grins - auch wenn´s durch den Betrachtungswinkel entsteht) ist doch ... :naughty: :eusa-whistle:
    -> gibt´s denn da nix schlichteres (in silber, alu, rauchgrau, edelstahl -Optik etc.) ????


    http://www.youtube.com/watch?v=W6JN45to61E



    Tja, und wem die Kurvenfahrt (ob nun bis zu 100% Abweichung von der Ideallinie oder nicht) nicht schnell genug war, dann hier das ganze auf der Rennstrecke (im Vergleich zu einer 1000er Kawa .... bitte beachtet mal die Beschleunigung des Superbikes - da geht unsere MT doch locker mit :dance: zumindest bis 210 :clap: ). Bitte ca. 30s abwarten, bevor es soweit ist ....


    http://www.youtube.com/watch?v=5dhi-kGQxH8


    Gruß
    Thomas


    Hi,
    yeap, da hab ich sie auch gekauft.
    Da steht noch eine orange neben meiner grauen, ist das Deine ???


    @ Dear Reverant,
    ja, das wäre dort möglich (auch natürlich Abholung bei Garantiefällen) bzw. während der Inspektion kann man dort eine beliebige Maschine vorbestellen und probefahren. Waren aber auch noch andere Sachen in puncto Kundennähe, Kundenfreundlichkeit - die ich bei allen anderen Yamaha-Händler hier im Umktreis nicht hatte ...


    Gruß
    Thomas

    Hi Leute,


    ... ja is denn schon Weihnachten :violin:


    :dance: sie ist da, in schlichtem matt grey :dance:


    Steht noch bis Saisonbeginn beim Händler in Thüringen (hoffentlich nimmt sie nicht die Sprache an, grins).


    Aber im Ernst, war der netteste und servicefreundlichste Yamaha-Händler im Umkreis von 90 km!!!!
    Davon können sich viele unterfr. Händler eine Scheibe abschneiden ... (Service und Kundennähe vor Nachlass und natürlich vor Unfreundlichkeit und "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag"!!).


    Mein Yam Händler hat mir noch mitgeteilt, daß die MT-09 wohl noch bis 2015 eine Rarität bleiben wird und die Nachfrage
    wirklich enorm ist ... Na, da bin ich ja froh, daß ich sie gleich im September angezahlt und bestellt habe. :pray:
    Damals noch in race blue, hab dann aber nochmals umgeswiched auf matt grey (gute Wahl :clap: )


    Ob ich heute Nacht schlafen kann ....


    Grüße
    Thomas

    und so geht´s:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass bei "Zugeschaut und Mitgebaut"


    Gruß
    Thomas


    Hi Månegarm,
    ja, absolut (kommt dazu noch vom Hersteller).
    Vor allem, wenn die .... noch mindestens 3 Monate dafür brauchen.
    Yamaha hätte es natürlich gleich mit Scheibe ausliefern können.
    Damit wäre das fehelnde "etwas" (Bereich zwischen dem Licht und der Anzeige) weg, jedoch fällt damit auch das einträgliche Zubehörgeschäft weg.
    Aber vermutlich hätte es dann wieder eine Eintragung bedurft, wenn einem das Windschild nicht zusagt und man es deshalb abmontiert. Absoluter Irrsinn ....
    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ja, so sehe ich das alles auch. Habe mich für die MT09 entschieden, da sie ausreichend Leistung bei geringem Gewicht (kennt man eigentlich fast nur von den Italienerinnen - PS: hoffe die MT09 wird im Alter nicht schwerer, grins) bietet, was breites Grinsen unterm Helm verheißt. Dazu noch ein naked Bike, also ein Klassiker, welcher immer gesehen werden kann (pures Motorrad eben - ohne Firlefanz). Der Preis tut sein übriges ...


    Würde die Speedy oder Streety unter 8.000 kosten, gebe es vermutlich dieses Forum nicht ???!!!


    Da ich mir das Teil ungesehen & ungefahren gekauft habe, werde ich immer beruhigter:
    JAAAAAAA, das war die richtige Entscheidung :dance:


    Insbesondere wenn ein Mapping als Update (wurde kürzlich hier im Forum gepostet) aufgespielt werden kann. Weiterhin kann man das Fahrwerk ja noch ertüchtigen, denn ein genialer Motor braucht wohl auch ein "gscheites" Fahrwerk (das muss man aber erst noch "erfahren"). Noch ein kurzer KZH ....und dann hat man doch ein richtig geiles Bike ...!!!! Im Vergleich zum Mehrpreis der Speedy ist dieser dann unverhältnismäßig hoch - mal auf Preis-Leistung heruntergebrochen ...


    PS: habe auch erst mit einer Ducati Monster geliebäugelt .... aber für den Mehrpris gehe ich lieber ein paar mal mehr zum Italiener :violin:


    Dann wünsch ich Euch noch allen einen heißen Glühwein auf den Weihnachtsmärkten


    Ciao Thomas


    Hi Hi
    hatte ich noch ganz vergessen:
    - nicht mehr zeitgemäßes Inspektionsintervall von 6000 km
    + im Handling merkt man der Z800 kaum das Gewicht an (bei langsamer Fahrt)


    Auch, wenn es jetzt mehr "-" sind, hätte ich das Teil am liebsten damals gleich behalten :D
    (ist´ne richtige Fahrmaschine - Gas geben und Wohlfühlen)



    PS: Habe mich beim Kauf meiner MT-09 (Anzahlung -> jetzt wartend :eusa-snooty: ) auch für den
    zuvorkommendsten Händler mit dem besten Serviceangebot (und dem geringsten Preisnachlass)
    entschieden :clap: (äähhh, hoffe ich doch).
    Habe irgendwie die Erfahrung gemacht, daß es entweder richtig gute M-Händler gibt und den Rest :eusa-whistle:


    ciao
    Thomas