Mt09 vs Speedy

  • #11

    Hallo,


    ja, so sehe ich das alles auch. Habe mich für die MT09 entschieden, da sie ausreichend Leistung bei geringem Gewicht (kennt man eigentlich fast nur von den Italienerinnen - PS: hoffe die MT09 wird im Alter nicht schwerer, grins) bietet, was breites Grinsen unterm Helm verheißt. Dazu noch ein naked Bike, also ein Klassiker, welcher immer gesehen werden kann (pures Motorrad eben - ohne Firlefanz). Der Preis tut sein übriges ...


    Würde die Speedy oder Streety unter 8.000 kosten, gebe es vermutlich dieses Forum nicht ???!!!


    Da ich mir das Teil ungesehen & ungefahren gekauft habe, werde ich immer beruhigter:
    JAAAAAAA, das war die richtige Entscheidung :dance:


    Insbesondere wenn ein Mapping als Update (wurde kürzlich hier im Forum gepostet) aufgespielt werden kann. Weiterhin kann man das Fahrwerk ja noch ertüchtigen, denn ein genialer Motor braucht wohl auch ein "gscheites" Fahrwerk (das muss man aber erst noch "erfahren"). Noch ein kurzer KZH ....und dann hat man doch ein richtig geiles Bike ...!!!! Im Vergleich zum Mehrpreis der Speedy ist dieser dann unverhältnismäßig hoch - mal auf Preis-Leistung heruntergebrochen ...


    PS: habe auch erst mit einer Ducati Monster geliebäugelt .... aber für den Mehrpris gehe ich lieber ein paar mal mehr zum Italiener :violin:


    Dann wünsch ich Euch noch allen einen heißen Glühwein auf den Weihnachtsmärkten


    Ciao Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #12


    Interessant beschrieben :D .Das Wetter scheint recht gut zu werden diese Woche und ich habe Freitag frei.Vielleicht teste ich die MT dann einfach mal.
    Ab Samstag bin ich dann in Dänemark,wo kein Motorrad Händler weit und breit ist,also unruhiger Schlaf sollte da kein Thema sein ;) .


    Vielleicht steht danach ja sogar meine Entscheidung fest,pro oder contra MT.


    Die CB1000R als Gebrauchte hatte ich auch im Kopf,aber sie wird sehr hoch gehandelt und Gebrauchfinanzierung ist zu teuer.
    Als Zweitmotorrad für mich dann nicht zu stemmen.


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!