Hallo,
ja, so sehe ich das alles auch. Habe mich für die MT09 entschieden, da sie ausreichend Leistung bei geringem Gewicht (kennt man eigentlich fast nur von den Italienerinnen - PS: hoffe die MT09 wird im Alter nicht schwerer, grins) bietet, was breites Grinsen unterm Helm verheißt. Dazu noch ein naked Bike, also ein Klassiker, welcher immer gesehen werden kann (pures Motorrad eben - ohne Firlefanz). Der Preis tut sein übriges ...
Würde die Speedy oder Streety unter 8.000 kosten, gebe es vermutlich dieses Forum nicht ???!!!
Da ich mir das Teil ungesehen & ungefahren gekauft habe, werde ich immer beruhigter:
JAAAAAAA, das war die richtige Entscheidung
Insbesondere wenn ein Mapping als Update (wurde kürzlich hier im Forum gepostet) aufgespielt werden kann. Weiterhin kann man das Fahrwerk ja noch ertüchtigen, denn ein genialer Motor braucht wohl auch ein "gscheites" Fahrwerk (das muss man aber erst noch "erfahren"). Noch ein kurzer KZH ....und dann hat man doch ein richtig geiles Bike ...!!!! Im Vergleich zum Mehrpreis der Speedy ist dieser dann unverhältnismäßig hoch - mal auf Preis-Leistung heruntergebrochen ...
PS: habe auch erst mit einer Ducati Monster geliebäugelt .... aber für den Mehrpris gehe ich lieber ein paar mal mehr zum Italiener
Dann wünsch ich Euch noch allen einen heißen Glühwein auf den Weihnachtsmärkten
Ciao Thomas