Mt09 vs Speedy

  • #1

    Hi Leute,
    Die MT09 wird dauern mit der Street Triple verglichen, jedoch nie mit der Speed Triple... find ich etwas schade...


    Wie schätzt Ihr die Speedy und die Mt09 ein, gibt es jemanden hier der eine Speed Triple für ne Mt09 weggegeben hat?


    Gruss Kili

  • #3

    @ Kili


    Die Streety liegt leistungsmäßig und vom Preis her näher an der MT-09 als die Speedy.

  • #5

    Gazelle und Elch :lol:
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Speedy so viel schwerfälliger bewegen lässt :)...



    Eine gutes Angebot für eine Speedy liegt nicht mehr soo weit enfernt von der MT09...
    Daher der Preis spielt bei der Entscheidung zwischen den beiden Bikes nicht eine sehr grosse Rolle...
    Leistungsmässig ist die Speedy stärker, dafür schwerer... Bim Leistungsgewicht gibts sogar Vorteile für die MT09...


    @Manegarm
    Wie meinst du, dass die beiden Bikes in einer anderen Liga spielen?
    Die Streety wurde doch auch mit der Speedy verglichen... Bis 180kmh waren die ja ähnlich "stark", ausser dass die Streety besser ums Eck gehen soll...


    freue mich auf eure Meinung


    Gruss

  • #6

    also ich bin kurz bevor ich die MT09 bestellt habe auch die speed triple gefahren und muss sagen, dass man das mehr an hubraum in bezug aufs drehmoment schon merkt, aber nicht so gravierend wie ich erwartet hatte.
    super finde ich auch die einarmschwinge und die 12.000er kundendienstintervalle (bin vielfahrer) und die vielleicht etwas nobleren federungselemente.
    ansonsten konnte ich nicht wirklich etwas finden, was die preisdifferenz von fast 4000 euro rechtfertigen würde.


    soll aber nicht heissen, dass doe speed triple nicht auch ein geiles bike ist :)


    so, noch 3 monate bis zum frühling :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #7


    Doch :lol:
    Månegarm, so sehe ich es auch.


    Trotzdem habe ich mich für die MT entschieden.
    Gründe? z.B
    - Gewicht
    - Kosten
    - extremer Fahrspaß


    was mir wohl fehlen wird ist der ganz eigene Charakter des Triumph Motors.


    Kili: Die Speed Triple mit ABS steht für 11960€ bei T in der Liste - aber ist ja nun ne halbe MT mehr :icon-confused: (Die "R" für 14990€)
    andere Liga? na klar.
    Gewicht, Fahrwerk, Hubraum


    @ bene: 12000 km Intervall hört sich zwar toll an aber mein 24000er war von den Kosten her knapp 4-stellig (2011 bei T)

  • #8

    Kili
    Du bist noch unentschlossen Kili,… bist du eine der beiden oder gar beide schon Probe gefahren? Dann ist doch eigentlich nur die Frage, was für eine darf es sein:


    Kandidatin Nr. 1
    Mit irritiertem Froschblick und hochgezogener Schnute bahnt sie sich ihren Weg durch den vor Hitze glimmernden Asphalt, bevor es zur nächsten Tankstelle geht, stottert sie hungrig zum Geldautomaten, und wenig später …geschmeidig wühlt sie den Staub auf dem Rastplatz auf um sich dort den abgewandten Harley-Piloten zu präsentieren


    oder soll es diese sein…


    Kandidatin Nr. 2
    Ihr Design ist nicht von dieser Welt,… ist sie Vorbotin einer surrealen Zukunftsvision oder einfach nur Wolf im Schafspelz? Sie hemmt die Antwort auf die Frage bereits trickreich durch das Fehlen des Starterhebels. Während du darüber nachdenkst, ob die dich verarschen wollen, eilt der freundliche Einweiser zu dir und überrascht mit einem kleinen Kniff. Ungewohnt locker geht es auf den Highway des Gewerbegebiets und noch weiter bis zur Hauptstraße, während du dich wunderst, warum auf einmal etwas von dem Motorrad zu sehen ist, wo vorher rein NICHTS war. Es begrüßt dich dein Vorderrad und du machst dir Gedanken um dein Wohlergehen, bis du merkst dass es einfach dazugehört und dir ein Lächeln in dein misstraurisches Gesicht zaubert. Du willst noch mehr und es zieht dich hinaus auf die Landstraße, wo sich dein Lächeln immer mehr in eine wie in Stein gemeiselte Masse verwandelt und du gar nicht mehr anders kannst. Du spürst wie du immer mehr fliegst, statt zu fahren. Die Kurven nimmst du als wärst du eine Primaballerina, die im Schwanengesang dahinbraust. In längst vergangener Zeit dich verärgende Hindernisse nimmst du im Sturm. Den kleinen VW-Camper mit der Familie aus Oldenburg überholst du wie ein Blitz und deren erstarrten Gesichter fragen sich heute noch, ob die NASA jetzt auch Raketentests auf deutschen Landstraßen durchführt. Uhh, ein beiläufiger Blick auf die Uhr verrät dir, dass es schon wieder vorbei ist. Du kannst nachts nicht mehr schlafen, denkst immer nur an diesen Ritt. Dieses eine Mal. Und du fragst dich, wann der Händler wieder öffnet. Schaltest deinen Computer ein und gehst im Internet nachschauen, wann es endlich soweit ist. Mist. Noch 7 Stunden bis zur Öffnung. Verzweifelst vergräbst du deinen Kopf im Kissen und knirrschst mit den Zähnen. Dieses Warten qäult dich und du weißt längst, dass du es tun wirst. Du wirst es tun, du wirst es tun…

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #9

    Ich hab zwar "nur eine Sprint ST 1050 gehabt, selber Motor wie bei der Speedy. Im direkten Vergleich nach der Probefahrt kam mir meine schwer und unhandlich vor. Deshalb möchte ich ja die MT wegen Handlichkeit und seidigen Durchzug wegen 3Zylinder, die andere Altanative wäre eine Brutale 800!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!