Beiträge von jojo

    Es ist ein Forum, das bedeutet Meinungsaustausch und nicht stänkern oder sonst was.

    Das begreifen hier leider die wenigsten.


    Wenn ich solche Threads aufmache, muss ich auch damit rechnen, andere Meinungen zu lesen. Auch komplett konträre!


    Meine Meinung zu dem Ridelink Wingman?

    Völliger Blödsinn, braucht kein Mensch.

    Ich habe es die letzten 1,25 Millionen Kilometer auf diversen Motos nicht ein einziges Mal vermisst.

    Wer es braucht ... tut euch keinen Zwang an.


    Stänkernde Grüssle

    Jojo

    Das sind die wirklich wichtigen Fragen zur neuen MT


    Welcher Auspuff

    Welche Blinker

    Welche kurzen KZH

    Welcher Lenker

    Welche Hebel

    Welche Reifen

    Welcher Luftdruck in den Reifen

    Welche ....


    Kauft euch ne Kiste Lego = deutlich billiger und das ganze Jahr zu benutzen


    Grüssle

    Jojo


    der auf eine "neue " Tracer wartet ...

    An die Laufleistungen komme ich mit dem 5er auch knapp dran.

    Sehr angenehm nur noch max 2 Reifensätze im Jahr zu brauchen (und bezahlen)


    Bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht - also klare Kaufempfehlung.


    Grüssle

    Jojo

    Keine Ahnung von nix, davon aber viel

    Es werden überall und für ALLE Tempolimits eingeführt

    Autobahn, Bundesstrassen, Ortsdurchfahrten, Wohngebiete


    Warum?

    Wg Lärm


    Es gab eine Zeit, da durfte überall geraucht werden. Egal ob im Flugzeug, Zug, Restaurant oder sonst wo.

    Heute werden ganze Bereiche für Raucher gesperrt und das ist gut so. Rauchen ist ungesund, wie auch Lärm, beides macht krank und kann im Extremfall tödlich sein.


    Es ist halt eine Frage der Zeit und des Umdenkens.

    Und da haben viel Schwierigkeiten, sich anzupassen. Eine ECU ist leichter umzuprogrammieren.

    Baut eure Lärmtüten dran und es geht schneller.

    Lärm ist out, aber das geht in manche Köpfe nicht rein.


    Dazu braucht es keinen Rechtsstaat, sondern nur mündige Bürger, die ihre Ruhe haben wollen.

    Wir sprechen uns dann in x(x) Jahren wieder


    Grüssle

    Jojo

    Die Monster SP ist "speziale" mit Öhlins Fahrwerk und anderen edlen Komponenten.

    Bessere Bremsen, Termi Serie ...

    Eine einfache Monster, also das Grundmodell, kostet 12390 € lt Ducati Homepage.


    Bis ein Brot-und-Butter Moto wie eine MT09 auf das Level einer Ducati SP gepimt wird, reicht die Differenz bei der Anschaffung bei weitem nicht.

    Dazu Auspuff, Lenker , Blinker, KZH und das übliche Geraffel zum "veredeln" eines 08/15 Motos...


    Wen die Yamaha zum 40000 er Service muss , sind 1000 € auch nix besonderes. Da geben sich die Motos nichts.

    Allerdings ist eine Ducati einfach was anderes, wer noch keine besessen hat, wird das nicht verstehen.


    Grüssle

    Jojo



    Bill Gates ist schuld, die RNA Vakzine sowieso, dann die Ausserirdischen, welche die Regierung steuern, Chemtrails, die Lügenpresse und zum Schluss natürlich noch die Klimaaktivisten. Hab ich jemand vergessen? Das Wetter ... Die ruhmreiche Rote Armee muss kommen und uns alle befreien.



    An alle die Grossmäuler, die nur perfekt fahren, keine Fehler machen, die Schuld immer nur bei anderen suchen ....

    Geht in die Familien, wo der Sohn oder die Tochter fehlt, erklärt den Kindern, warum der Vater oder die Mutter nie wieder kommt.


    Da fehlt euch Maulhelden die Courage.



    Bevor ihr selbstherrlichen und selbstverliebten Rennfahrer wieder eure Kloake über mir ausschüttet.

    Einer Diskussion steht nix im Weg, aber nicht so und auf diesem Level


    Grüssle vom

    Rentner und Rennradfahrer


    Jojo

    Ich habe meistens den Geldbeutel dabei und da sind FS und Perso dabei.

    Das reicht um, sich auszuweisen, da es ja "amtliche " Dokumente sind.

    Den Rest hat eigentlich niemand wirklich interessiert, Den FZ Schein im Handy wollte die junge Dame sehen um Namen und Adressen abzugleichen. Ging alles sehr entspannt zu.


    Ähnlich war es in Frankreich.

    Die "Carte Grise" ist das Pendant zum Fahrzeugschein.

    Was dann eher für Diskussion sorgte, war die Versicherung für das Moto.

    Mit dem Zulassungsstempel auf dem Kennzeichen hast du ja eine Versichung.

    In F gibt es eine Plakette , die am Moto angebracht sein muss.


    Gut, wenn man etwas der Sprache mächtig ist.



    Grüssle

    Jojo

    Ich habe alle Dokumente ( FS , Perso, FZ Schein, ABE(s) als digitale Kopie im Handy dabei.


    Das ist legal, da eine gedruckte ABE auch nur eine Kopie ist. Bei Kontrollen hatte ich in Baden-Württemberg noch nie Probleme.

    Auch war die Französische Polizei damit zufrieden. So oft werde ich aber auch nicht kontrolliert ...


    Du solltest darauf achten, dass die Dokumente auch tatsächlich im Handy sind und nicht iwo in einer Cloud. Das gibt ohne Netz probs.


    Grüssle

    Jojo