eCall-Notrufsystem, Navigation, OBD2-Motordaten und Fehlercodes und vieles mehr - Der RideLink WingMan kanns

  • #11

    Wie heißt der Service? Ich kenn den nicht obwohl in AT. Ist das OS core Funktion oder ein Pixel Service nur auf den Google Pixels? (Hab ein SSg mit Android 14). Nach was müßte ich suchen?


    Edit: OK, scheint bei Samsung nicht installiert zu sein. Heißt lt. Google "Personal Safety App" und ist entweder installiert (bis Android 12) oder dannach in den Einstellungen zu finden.


    Edit 2: Ok, muss mich nochmal korrigieren. Ist unter "Sicherheit und Notfall" auch auf Samsung dabei, allerdings ohne "Autounfallerkennung", das gibts nur auf Pixels lt. Playstore.

    2 Mal editiert, zuletzt von gescha71 () aus folgendem Grund: Update

  • #13

    Och Quickshifter....ich hab's begriffen...dass du grundsätzlich alles bezweifelts, totlae Überwachung liebst und gerne alles bestänkerst.

    Sei's drum. Solche wie dich muss es auch geben. Die sind auf Ihre Art bereoichernd. :) :) ;)

    Immer schön draufbleiben.

    Gruß mit einem "You'll never ride allone"

    Roman (Phönix) aus Hamburg ;) 8) :)

  • #14

    Es ist ein Forum, das bedeutet Meinungsaustausch und nicht stänkern oder sonst was.

    Das begreifen hier leider die wenigsten.


    Wenn ich solche Threads aufmache, muss ich auch damit rechnen, andere Meinungen zu lesen. Auch komplett konträre!


    Meine Meinung zu dem Ridelink Wingman?

    Völliger Blödsinn, braucht kein Mensch.

    Ich habe es die letzten 1,25 Millionen Kilometer auf diversen Motos nicht ein einziges Mal vermisst.

    Wer es braucht ... tut euch keinen Zwang an.


    Stänkernde Grüssle

    Jojo

  • #15

    Demnach kennst du die "Totmann"-Äpps? Das ist nämlich kein Scherz du über alles erhabener Gürtel mit Hosenträger oder Stänkerer ums mit deinen Worten zu sagen

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!