Beiträge von jojo

    Keine Ahnung von nix, davon aber viel

    Es werden überall und für ALLE Tempolimits eingeführt

    Autobahn, Bundesstrassen, Ortsdurchfahrten, Wohngebiete


    Warum?

    Wg Lärm


    Es gab eine Zeit, da durfte überall geraucht werden. Egal ob im Flugzeug, Zug, Restaurant oder sonst wo.

    Heute werden ganze Bereiche für Raucher gesperrt und das ist gut so. Rauchen ist ungesund, wie auch Lärm, beides macht krank und kann im Extremfall tödlich sein.


    Es ist halt eine Frage der Zeit und des Umdenkens.

    Und da haben viel Schwierigkeiten, sich anzupassen. Eine ECU ist leichter umzuprogrammieren.

    Baut eure Lärmtüten dran und es geht schneller.

    Lärm ist out, aber das geht in manche Köpfe nicht rein.


    Dazu braucht es keinen Rechtsstaat, sondern nur mündige Bürger, die ihre Ruhe haben wollen.

    Wir sprechen uns dann in x(x) Jahren wieder


    Grüssle

    Jojo

    Die Monster SP ist "speziale" mit Öhlins Fahrwerk und anderen edlen Komponenten.

    Bessere Bremsen, Termi Serie ...

    Eine einfache Monster, also das Grundmodell, kostet 12390 € lt Ducati Homepage.


    Bis ein Brot-und-Butter Moto wie eine MT09 auf das Level einer Ducati SP gepimt wird, reicht die Differenz bei der Anschaffung bei weitem nicht.

    Dazu Auspuff, Lenker , Blinker, KZH und das übliche Geraffel zum "veredeln" eines 08/15 Motos...


    Wen die Yamaha zum 40000 er Service muss , sind 1000 € auch nix besonderes. Da geben sich die Motos nichts.

    Allerdings ist eine Ducati einfach was anderes, wer noch keine besessen hat, wird das nicht verstehen.


    Grüssle

    Jojo



    Bill Gates ist schuld, die RNA Vakzine sowieso, dann die Ausserirdischen, welche die Regierung steuern, Chemtrails, die Lügenpresse und zum Schluss natürlich noch die Klimaaktivisten. Hab ich jemand vergessen? Das Wetter ... Die ruhmreiche Rote Armee muss kommen und uns alle befreien.



    An alle die Grossmäuler, die nur perfekt fahren, keine Fehler machen, die Schuld immer nur bei anderen suchen ....

    Geht in die Familien, wo der Sohn oder die Tochter fehlt, erklärt den Kindern, warum der Vater oder die Mutter nie wieder kommt.


    Da fehlt euch Maulhelden die Courage.



    Bevor ihr selbstherrlichen und selbstverliebten Rennfahrer wieder eure Kloake über mir ausschüttet.

    Einer Diskussion steht nix im Weg, aber nicht so und auf diesem Level


    Grüssle vom

    Rentner und Rennradfahrer


    Jojo

    Ich habe meistens den Geldbeutel dabei und da sind FS und Perso dabei.

    Das reicht um, sich auszuweisen, da es ja "amtliche " Dokumente sind.

    Den Rest hat eigentlich niemand wirklich interessiert, Den FZ Schein im Handy wollte die junge Dame sehen um Namen und Adressen abzugleichen. Ging alles sehr entspannt zu.


    Ähnlich war es in Frankreich.

    Die "Carte Grise" ist das Pendant zum Fahrzeugschein.

    Was dann eher für Diskussion sorgte, war die Versicherung für das Moto.

    Mit dem Zulassungsstempel auf dem Kennzeichen hast du ja eine Versichung.

    In F gibt es eine Plakette , die am Moto angebracht sein muss.


    Gut, wenn man etwas der Sprache mächtig ist.



    Grüssle

    Jojo

    Ich habe alle Dokumente ( FS , Perso, FZ Schein, ABE(s) als digitale Kopie im Handy dabei.


    Das ist legal, da eine gedruckte ABE auch nur eine Kopie ist. Bei Kontrollen hatte ich in Baden-Württemberg noch nie Probleme.

    Auch war die Französische Polizei damit zufrieden. So oft werde ich aber auch nicht kontrolliert ...


    Du solltest darauf achten, dass die Dokumente auch tatsächlich im Handy sind und nicht iwo in einer Cloud. Das gibt ohne Netz probs.


    Grüssle

    Jojo

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das ist nur peinlich und gehört nicht in ein Moto Forum


    more two cents


    Grüssle

    Jojo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüssle

    Jojo

    Die Yamaha Ingenieure müssen ( vor Arbeitsbeginn in ihrer Freizeit) dieses Forum lesen.

    Nur hier ist die Wahrheit und das Wissen.


    Zurück zum Thema


    Das Getriebe meiner Ducati Hypermotard 939 mit mittlerweile 55000 Tkm

    Am Anfang bin ich etwas verzweifelt, ich fahre schon ewig japanische Motos und bin deren butterweiche Getriebe gewohnt.

    Das Ducati Getriebe hat neu Geräusche produziert , das wären hier 100te Beiträge geworden


    Die Kupplung war und ist nur 0 und 1. Kaum ein Schleifpunkt, nicht mal ansatzweise. Ich habe noch nie so oft ein Moto beim Anfahren abgewürgt.

    Zwischen jedem Gang gab es einen "Leerlauf", wenn man nicht nachdrücklich geschaltet hat, egal in welche Richtung.

    Mittlerweile ist das Getriebe harmlos geworden,hat sich eingelaufen, ich weiss wie zu schalten und hab mich dran gewöhnt.


    Das Getriebe der Yamaha ist für Weicheier im Vergleich dazu.

    Wie der Motor ... ;)

    Was aber ein anderes Thema ist und hier kaum jemand verstehen wird.


    Grüssle

    Jojo